7 Sprüche zum Thema Streit Toleranz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Streit & Toleranz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Streit & Toleranz Sprüche

Streit Toleranz Spruch

Ich begehe nie den Fehler, mich mit Menschen zu streiten, deren Ansichten ich nicht achte.

Ich begehe nie den Fehler, mich mit Menschen zu streiten, deren Ansichten ich nicht achte.
Edward Gibbon
1737 - 1794

Spruch #2508
Themen: Anerkennung, Respekt, Streit, Fehler, Toleranz

Streit Toleranz Spruch

Eine kleine Meinungsverschiedenheit
kann eine grosse Freundschaft nicht zerstören

Eine kleine Meinungsverschiedenheit kann eine grosse Freundschaft nicht zerstören
chinesisches Sprichwort

Spruch #5736
Themen: Freundschaft, Ärger, Toleranz, Verlust, Streit

Streit Toleranz Spruch

Hätten sie nicht gestritten,
wären sie nie Freunde geworden.

Hätten sie nicht gestritten, wären sie nie Freunde geworden.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #6355
Themen: Streit, Freundschaft, Toleranz

Streit Toleranz Spruch

Wo zwei zusammenstossen,
siegt der Besonnene.

Wo zwei zusammenstossen, siegt der Besonnene.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #12140
Themen: Geduld, Toleranz, Vernunft, Streit, Emotion

Streit Toleranz Spruch

Bei Streitfragen gibt es immer zwei Standpunkte:
Meinen und den falschen.

Bei Streitfragen gibt es immer zwei Standpunkte: Meinen und den falschen.
unbekannt

Spruch #13290
Themen: Streit, Eigensinn, Irrtum, Fehler, Toleranz

Streit Toleranz Spruch

Wenn zwei sich streiten, ist der,
der dem Zornigen nicht widerspricht, der Weise

Wenn zwei sich streiten, ist der, der dem Zornigen nicht widerspricht, der Weise
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #16569
Themen: Streit, Vernunft, Zorn, Toleranz, Weisheit

Streit Toleranz Spruch

Hass und Zank hegen oder erwidern
ist Schwäche -
sie übersehen und mit Liebe zurückzahlen
ist Stärke

Hass und Zank hegen oder erwidern ist Schwäche - sie übersehen und mit Liebe zurückzahlen ist Stärke
Adalbert Stifter
1805 - 1868

Spruch #17169
Themen: Gelassenheit, Hass, Streit, Schwäche, Toleranz



Heute beliebte Themen