Sprüche zum ThemaToleranzx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Toleranz Spruch
Jedermann hat sich zu bemühen, sich den Menschen anzupassen.
Thomas Hobbes
1588 - 1679

Spruch #1221
Themen: Mühe, Toleranz, Verständnis, Einigkeit

Toleranz Spruch
Die Demokratie ist die Verzweiflung darüber, dass es keine Helden gibt, die dich regieren; und befriedigt sein darüber, dass man sich mit ihrem Fehlen abfinden muss
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #1360
Themen: Verzweiflung, Fehler, Toleranz, Zufriedenheit

Toleranz Spruch
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt
Thomas Jefferson
1743 - 1826

Spruch #1450
Themen: Essen, Entscheidung, Tiere, Toleranz

Toleranz Spruch
Wer im Verkehr mit Menschen die Manieren einhält, lebt von seinen Zinsen, wer sich über sie hinwegsetzt, greift sein Kapital an
Hugo von Hofmannsthal
1874 - 1929

Spruch #1566
Themen: Menschheit, Anstand, Freundlichkeit, Verständnis, Toleranz

Toleranz Spruch
Ich verlange nicht, dass der Kleinbürger seine Moral aufgibt, ich verlange nur, dass er mir meine lässt.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #1828
Themen: Anstand, Toleranz, Tugend

Toleranz Spruch
Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #1936
Themen: Toleranz, Überzeugung, Pflicht, Meinung

Toleranz Spruch
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #1955
Themen: Charakter, Kritik, Toleranz, Ärger

Toleranz Spruch
Nichts sollte unsere Selbstzufriedenheit so sehr vermindern wie die Erkenntnis, dass wir heute verwerfen, was wir morgen billigen.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #1986
Themen: Kritik, Erkenntnis, Toleranz, Überzeugung

Toleranz Spruch
Ich glaube nicht, dass zwei zusammenkommen in der Welt, die sich nicht mehr oder minder ändern müssen, wenn sie glücklich bleiben wollen
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #2186
Themen: Einigkeit, Toleranz, Selbstentwicklung, Ehe, Veränderung

Toleranz Spruch
Keinen verderben zu lassen, auch nicht sich selber, jeden mit Glück erfüllen, auch sich. Das ist gut.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #2307
Themen: Glück, Hilfe, Menschlichkeit, Toleranz, Zufriedenheit

Toleranz Spruch
Solange es geht, muss man Milde walten lassen, denn jeder kann sie brauchen.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #2422
Themen: Gelegenheit, Toleranz, Verständnis, Mitleid, Menschlichkeit

Toleranz Spruch
Die gelehrtesten Menschen sind oft die engstirngsten.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #2463
Themen: Eigensinn, Klugheit, Toleranz, Menschen

Toleranz Spruch
Ich begehe nie den Fehler, mich mit Menschen zu streiten, deren Ansichten ich nicht achte.
Edward Gibbon
1737 - 1794

Spruch #2508
Themen: Anerkennung, Respekt, Streit, Fehler, Toleranz

Toleranz Spruch
Der Berg lacht nicht über den Fluß, weil er tief unten ist - und der Fluß schmäht den Berg nicht, weil er unbeweglich ist
aus China

Spruch #2637
Themen: Natur, Toleranz, Verständnis

Toleranz Spruch
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Romain Rolland
1866 - 1946

Spruch #2646
Themen: Toleranz, Wissen, Wahrheit

Toleranz Spruch
Wenn es ein Geheimnis des Erfolges gibt, so ist es das: Den Standpunkt des anderen verstehen und die Dinge mit seinen Augen zu betrachten
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #2857
Themen: Erfolg, Geheimnis, Verständnis, Toleranz

Toleranz Spruch
Man möge bedenken, dass man andere ertragen soll, wie man selbst ertragen zu werden wünscht.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #2958
Themen: Toleranz, Wünsche, Geduld

Toleranz Spruch
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #3062
Themen: Toleranz, Verständnis, Gleichgültigkeit

Toleranz Spruch
Nur wer gegen sich selbst milde ist, kann es auch gegen andere sein
Anatole France
1844 - 1924

Spruch #3341
Themen: Erfolg, Seele, Toleranz, Verständnis, Zufriedenheit

Toleranz Spruch
Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden – auf allen Ebenen
Dalai Lama

Spruch #3460
Themen: Frieden, Emotion, Toleranz, Liebe, Menschlichkeit