18 Sprüche zum Thema Tod Tränen Traür 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Tod, Tränen & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Tod, Tränen & Traür Sprüche

Tod Tränen Traür Spruch

Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer,
den man ohne sie beweint.

Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer, den man ohne sie beweint.
Jean Antoine Petit-Senn
1792 - 1870

Spruch #5172
Themen: Leid, Einsamkeit, Tod, Tränen, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Weinen kann ich nicht, aber mein Herz blutet.

Weinen kann ich nicht, aber mein Herz blutet.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #5593
Themen: Herz, Tränen, Traurigkeit, Tod, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Es ist so schwer, wenn sich der Mutter Augen schließen,
zwei Hände ruh`n, die einst so treu geschafft,
wenn uns`re Tränen still und heimlich fließen,
uns bleibt der Trost; Gott hat es wohl gemacht.

Es ist so schwer, wenn sich der Mutter Augen schließen, zwei Hände ruh`n, die einst so treu geschafft, wenn uns`re Tränen still und heimlich fließen, uns bleibt der Trost; Gott hat es wohl gemacht.
unbekannt

Spruch #5842
Themen: Eltern, Tränen, Trost, Tod, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein,
noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein,
denn das Ende ist vergangen.
Siehe, ich mache alles neu.

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein, denn das Ende ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu.
Offenbarung 21, 4-5

Spruch #6606
Themen: Gott, Hoffnung, Trost, Tränen, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen,
so würden all unser Leid und Weh schwinden.
Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen,
so würden wir ganz und gar gesund.
Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken,
so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb.
Liebe kann nicht sterben -
sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen, so würden all unser Leid und Weh schwinden. Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen, so würden wir ganz und gar gesund. Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken, so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb. Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen
unbekannt

Spruch #6607
Themen: Abschied, Tränen, Trost, Tot, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen:
Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer,
keine Klage, kein Mühsal.
Denn was früher war, ist vergangen.

Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, kein Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
Offenbarung 21,4

Spruch #7378
Themen: Frieden, Gott, Hoffnung, Tränen, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Durch das Weinen fließt die Traurigkeit aus der Seele heraus.

Durch das Weinen fließt die Traurigkeit aus der Seele heraus.
Thomas von Aquin
1225 - 1274

Spruch #8236
Themen: Seele, Tränen, Traurigkeit, Tod, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Lass mich schlafen,
bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen,
sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen,
und du wirst mich unter euch sehen,
jetzt und immer

Lass mich schlafen, bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen, sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen, sondern schließe deine Augen, und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #10942
Themen: Ewigkeit, Andenken, Tod, Tränen, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Der Tod ist groß.
Wir sind die Seinen.
Lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen,
mitten in uns

Der Tod ist groß. Wir sind die Seinen. Lachenden Munds. Wenn wir uns mitten im Leben meinen, wagt er zu weinen, mitten in uns
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #10994
Themen: Leben, Tot, Tränen, Abschied, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Gott will abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein.

Gott will abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein.
Bibel, Offenbarung 21,4

Spruch #11251
Themen: Gott, Glauben, Trost, Tränen, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist,
Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat,
Du kannst die Augen schließen und von ihr träumen,
Du kannst die Augen öffnen und sehen,
was sie hinterlassen hat.

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist, Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat, Du kannst die Augen schließen und von ihr träumen, Du kannst die Augen öffnen und sehen, was sie hinterlassen hat.
unbekannt

Spruch #11452
Themen: Trost, Tod, Erinnerung, Tränen, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Dass wir erschraken, da du starbst,
nein, dass dein starker Tod uns dunkel unterbrach,
das Bisdahin abreißend vom Seither:
das geht uns an; das einzuordnen wird die Arbeit sein,
die wir mit allem tun.

Dass wir erschraken, da du starbst, nein, dass dein starker Tod uns dunkel unterbrach, das Bisdahin abreißend vom Seither: das geht uns an; das einzuordnen wird die Arbeit sein, die wir mit allem tun.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #11967
Themen: Erinnerung, Tot, Trost, Tränen, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Der Tod ist nicht für schlimm zu achten,
dem ein gutes Leben vorangegangen

Der Tod ist nicht für schlimm zu achten, dem ein gutes Leben vorangegangen
Augustinus
354 - 430

Spruch #12085
Themen: Abschied, Tot, Trost, Tränen, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Und doch ist nie der Tod ein ganz willkommner Gast

Und doch ist nie der Tod ein ganz willkommner Gast
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #12264
Themen: Trost, Tot, Tränen, Tod, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Der Tod kommt immer zu früh -
auch wenn man ihn erwartet hat.

Der Tod kommt immer zu früh - auch wenn man ihn erwartet hat.
unbekannt

Spruch #12851
Themen: Abschied, Tot, Tränen, Trost, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Du bist erlöst von deinem Leiden,
läßt uns allen in tiefem Schmerz,
ach, wie so schwer ist doch das Scheiden.
Nun ruhe aus, du gutes Herz.

Du bist erlöst von deinem Leiden, läßt uns allen in tiefem Schmerz, ach, wie so schwer ist doch das Scheiden. Nun ruhe aus, du gutes Herz.
unbekannt

Spruch #13330
Themen: Tod, Tränen, Trauer, Ruhe, Leiden

Tod Tränen Traür Spruch

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer
bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich
und gibt uns Trost und Kraft.

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.
unbekannt

Spruch #14976
Themen: Erinnerung, Tränen, Trost, Tod, Trauer

Tod Tränen Traür Spruch

Und die Sonne trug Trauer, vom Himmel fielen Tränen,
der Wind schwieg und die Tiere verstummten,
denn es war ein Engel, der in Liebe starb.

Und die Sonne trug Trauer, vom Himmel fielen Tränen, der Wind schwieg und die Tiere verstummten, denn es war ein Engel, der in Liebe starb.
unbekannt

Spruch #15658
Themen: Kind, Tod, Traurigkeit, Tränen, Trauer



Heute beliebte Themen