Sprüche zum Thema TränenxTraürx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Tränen & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Tränen & Traür Sprüche

Tränen Traür Spruch
Die Trauer ist nicht die Folgeerscheinung unseres Schmerzes, sondern bereits ein Heilmittel gegen diesen.
unbekannt

Spruch #1549
Themen: Schmerz, Tränen, Trauer

Tränen Traür Spruch
Es ist schwerer, eine Träne zu stillen, als tausend zu vergiessen.
unbekannt

Spruch #4692
Themen: Trost, Traurigkeit, Tränen, Trauer, Leid

Tränen Traür Spruch
Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer, den man ohne sie beweint.
Jean Antoine Petit-Senn
1792 - 1870

Spruch #5172
Themen: Leid, Einsamkeit, Tod, Tränen, Trauer

Tränen Traür Spruch
Weinen kann ich nicht, aber mein Herz blutet.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #5593
Themen: Herz, Tränen, Traurigkeit, Tod, Trauer

Tränen Traür Spruch
Es ist so schwer, wenn sich der Mutter Augen schließen, zwei Hände ruh`n, die einst so treu geschafft, wenn uns`re Tränen still und heimlich fließen, uns bleibt der Trost; Gott hat es wohl gemacht.
unbekannt

Spruch #5842
Themen: Eltern, Tränen, Trost, Tod, Trauer

Tränen Traür Spruch
Tränen reinigen das Herz.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #5962
Themen: Herz, Tränen, Traurigkeit, Trauer

Tränen Traür Spruch
Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #6030
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Trost, Tränen, Trauer

Tränen Traür Spruch
Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein, denn das Ende ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu.
Offenbarung 21, 4-5

Spruch #6606
Themen: Gott, Hoffnung, Trost, Tränen, Trauer

Tränen Traür Spruch
Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen, so würden all unser Leid und Weh schwinden. Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen, so würden wir ganz und gar gesund. Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken, so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb. Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen
unbekannt

Spruch #6607
Themen: Abschied, Tränen, Trost, Tot, Trauer

Tränen Traür Spruch
Hoffnung kann erst nach der Trauer kommen.
unbekannt

Spruch #7319
Themen: Trost, Tränen, Zuversicht, Tot, Trauer

Tränen Traür Spruch
Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, kein Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
Offenbarung 21,4

Spruch #7378
Themen: Frieden, Gott, Hoffnung, Tränen, Trauer

Tränen Traür Spruch
Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von uns fort. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen. Es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen.
unbekannt

Spruch #7682
Themen: Herz, Trennung, Trost, Tränen, Trauer

Tränen Traür Spruch
Wenn Du an mich denkst, erinnere Dich an die Stunde, in welcher Du mich am liebsten hattest
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #7718
Themen: Erinnerung, Zuversicht, Tot, Tränen, Trauer

Tränen Traür Spruch
Bewahr' mir ein Erinnern wie einen Lebenskuss. So bleib' ich in der Nähe, auch wenn ich gehen muss. Erzähl' von mir mit Lachen so waren wir ja einst. Erzähl' die tollsten Sachen, auch wenn du nachher weinst
unbekannt

Spruch #7739
Themen: Erinnerung, Freude, Tot, Tränen, Trauer

Tränen Traür Spruch
Steht nicht an meinem Grab und weint, ich bin nicht da, nein, ich schlafe nicht. Ich bin eine der tausend wogenden Wellen des Sees, ich bin das diamantene Glitzern des Schnees, wenn ihr erwacht in der Stille am Morgen, dann bin ich für euch verborgen, ich bin ein Vogel im Flug, leise wie ein Luftzug, ich bin das sanfte Licht der Sterne in der Nacht. Steht nicht an meinem Grab und weint, ich bin nicht da, nein ich schlafe nicht.
Gedicht der Lakota-Indianer

Spruch #7743
Themen: Abschied, Tot, Tränen, Zuversicht, Trauer

Tränen Traür Spruch
Trauer ist eine leidvolle Erfahrung und Quelle von tiefem Schmerz. Wenn wir zu ihren tiefsten Wurzeln finden, werden wir eine Quelle entdecken, die mit ihrer kreativen Lebensenergie die Trauernden versorgen kann.
unbekannt

Spruch #8039
Themen: Trost, Tränen, Kraft, Trauer, Trauer

Tränen Traür Spruch
Durch das Weinen fließt die Traurigkeit aus der Seele heraus.
Thomas von Aquin
1225 - 1274

Spruch #8236
Themen: Seele, Tränen, Traurigkeit, Tod, Trauer

Tränen Traür Spruch
Wenn der Schmerz unter unserer Haut vibriert, wenn das Leben einen Teil verliert, wenn das Lachen nicht mehr möglich ist, der Grund ist, dass Du nicht mehr bei uns bist!
unbekannt

Spruch #8265
Themen: Abschied, Tot, Tränen, Leben, Trauer

Tränen Traür Spruch
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen Den Vorhang zu und alle Fragen offen.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #8677
Themen: Tot, Tränen, Abschied, Verständnis, Trauer

Tränen Traür Spruch
Unser Schmetterling lernt fliegen. Es tut so weh.
unbekannt

Spruch #8785
Themen: Tot, Tränen, Leid, Schmerzen, Trauer



Heute beliebte Themen