5 Sprüche zum Thema Toleranz Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Toleranz & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Toleranz & Wissen Sprüche

Toleranz Wissen Spruch

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem,
der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen,
sondern schon zu besitzen.

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Romain Rolland
1866 - 1946

Spruch #2646
Themen: Toleranz, Wissen, Wahrheit

Toleranz Wissen Spruch

Um in der Gesellschaft Erfolg zu haben,
muß man sich viele Dinge beibringen lassen,
die man schon kann.

Um in der Gesellschaft Erfolg zu haben, muß man sich viele Dinge beibringen lassen, die man schon kann.
Charles de Talleyrand
1754 - 1838

Spruch #13973
Themen: Erfahrung, Toleranz, Vorbild, Erfolg, Wissen

Toleranz Wissen Spruch

Die Kunst der Weisheit besteht darin, zu wissen,
was man übersehen muss.

Die Kunst der Weisheit besteht darin, zu wissen, was man übersehen muss.
William James
1842 - 1910

Spruch #14063
Themen: Kunst, Weisheit, Wissen, Gleichgültigkeit, Toleranz

Toleranz Wissen Spruch

Im fremden Land frage man nach seinen Sitten.

Im fremden Land frage man nach seinen Sitten.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #14795
Themen: Klugheit, Toleranz, Verständnis, Wissen, Land

Toleranz Wissen Spruch

Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst.

Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst.
Friedrich Dürrenmatt
1921 - 1990

Spruch #15221
Themen: Mensch, Wissen, Verstand, Toleranz, Fortschritt



Heute beliebte Themen