9 Sprüche zum Thema Trost Unglück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Trost & Unglück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Trost & Unglück Sprüche

Trost Unglück Spruch

Der Glückliche bedarf des Glaubens, um nicht übermütig zu werden,
der Nichtglückliche aber als Halt
und der Unglückliche, um nicht zu unterliegen.

Der Glückliche bedarf des Glaubens, um nicht übermütig zu werden, der Nichtglückliche aber als Halt und der Unglückliche, um nicht zu unterliegen.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #10705
Themen: Glück, Glauben, Hoffnung, Unglück, Trost

Trost Unglück Spruch

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei
als tausend Feinde zu unserem Unglück.

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als tausend Feinde zu unserem Unglück.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #11082
Themen: Freundschaft, Hilfe, Glück, Verständnis, Trost

Trost Unglück Spruch

Die Musik ist imstande,
bei Unglück in der Liebe zu trösten.

Die Musik ist imstande, bei Unglück in der Liebe zu trösten.
Diogenes von Apollonia
um 500 v. Chr.

Spruch #14273
Themen: Hilfe, Trost, Traurigkeit, Unglück, Herz

Trost Unglück Spruch

Dem, welcher ein Bein gebrochen hat, kann man dadurch sein Unglück doch erträglicher machen, wenn man ihm zeigt, dass es leicht hätte das Genick treffen können.

Dem, welcher ein Bein gebrochen hat, kann man dadurch sein Unglück doch erträglicher machen, wenn man ihm zeigt, dass es leicht hätte das Genick treffen können.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #15348
Themen: Unglück, Trost, Gefahr, Zufriedenheit, Treffen

Trost Unglück Spruch

Die Bildung ist in glücklichen Zeiten eine Zierde,
im Unglück eine Zuflucht.

Die Bildung ist in glücklichen Zeiten eine Zierde, im Unglück eine Zuflucht.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #15974
Themen: Glück, Unglück, Trost, Klugheit, Zeit

Trost Unglück Spruch

Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, geschieht jemand anderem ein Unglück, und du bist wieder froh.

Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, geschieht jemand anderem ein Unglück, und du bist wieder froh.
Daphne du Maurier
1907 - 1989

Spruch #16899
Themen: Zufriedenheit, Verzweiflung, Unglück, Frohsinn, Trost

Trost Unglück Spruch

Man meint immer, für ein großes Unglück brauche es auch einen großen Trost; aber das ist nicht wahr! Je ärmer ein Mensch ist, desto mehr Wert hat ihm die kleinste Gabe, und je unglücklicher er ist – der kleinste Trost!

Man meint immer, für ein großes Unglück brauche es auch einen großen Trost; aber das ist nicht wahr! Je ärmer ein Mensch ist, desto mehr Wert hat ihm die kleinste Gabe, und je unglücklicher er ist – der kleinste Trost!
Wilhelmine von Hillern
1836 - 1916

Spruch #18542
Themen: Armut, Aufmerksamkeit, Hilfe, Mitleid, Trost

Trost Unglück Spruch

Denn wie uns Nebel den noch so klaren Anblick der Sonne verdunkeln, ohne uns doch ihren Glanz ganz und gar zu entziehen, so schickt uns Gott im Unglück durch alles Dunkel hindurch Strahlen seiner Gnade, damit uns keinerlei Anfechtung in Verzweiflung stürzen kann

Denn wie uns Nebel den noch so klaren Anblick der Sonne verdunkeln, ohne uns doch ihren Glanz ganz und gar zu entziehen, so schickt uns Gott im Unglück durch alles Dunkel hindurch Strahlen seiner Gnade, damit uns keinerlei Anfechtung in Verzweiflung stürzen kann
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18788
Themen: Trost, Tod, Unglück, Trauer, Anblick

Trost Unglück Spruch

Der Neidische tröstet sich weniger geschwind über unser Glück als wir selbst über unser Unglück.

Der Neidische tröstet sich weniger geschwind über unser Glück als wir selbst über unser Unglück.
Jean Antoine Petit-Senn
1792 - 1870

Spruch #19654
Themen: Neid, Trost, Glück, Unglück



Heute beliebte Themen