25 Sprüche zum Thema Unglück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Unglück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Unglück Sprüche

Unglück Spruch

Eine Frau ist nicht immer glücklich mit dem,
den sie liebt.
Aber sie ist immer unglücklich mit dem,
den sie nicht liebt

Eine Frau ist nicht immer glücklich mit dem, den sie liebt. Aber sie ist immer unglücklich mit dem, den sie nicht liebt
Claude Tillier
1801 - 1844

Spruch #1092
Themen: Glück, Unglück, Gelegenheit, Ehe, Traurigkeit

Unglück Spruch

Unentschlossenheit gegenüber den Lebenszielen, die sich uns zur Wahl stellen, und die Unbeständigkeit bei ihrer Verfolgung sind die Hauptursachen unseres ganzen Unglücks.

Unentschlossenheit gegenüber den Lebenszielen, die sich uns zur Wahl stellen, und die Unbeständigkeit bei ihrer Verfolgung sind die Hauptursachen unseres ganzen Unglücks.
Joseph Addison
1672 - 1719

Spruch #1363
Themen: Zweifel, Entscheidung, Ziele, Unglück, Absicht

Unglück Spruch

Die niedrige Seele wird durch die Glücksfälle aufgeblasen, durch die Unglücksfälle niedergeworfen.

Die niedrige Seele wird durch die Glücksfälle aufgeblasen, durch die Unglücksfälle niedergeworfen.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #1475
Themen: Glück, Seele, Schicksal, Unglück

Unglück Spruch

Wir können weder alle zählen, denen Unheil widerfahren ist, noch auch nur einen von ihnen würdig beklagen.

Wir können weder alle zählen, denen Unheil widerfahren ist, noch auch nur einen von ihnen würdig beklagen.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #1500
Themen: Leid, Elend, Ungerechtigkeit, Unglück, Sorgen

Unglück Spruch

Wie viele brave Männer sind durch Wein und Weib verdorben!

Wie viele brave Männer sind durch Wein und Weib verdorben!
aus China

Spruch #1514
Themen: Tugend, Leidenschaft, Charakter, Unglück, Weib

Unglück Spruch

Wer Glück liebt, muss auch sein Unglück willkommen heißen. Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.

Wer Glück liebt, muss auch sein Unglück willkommen heißen. Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #1575
Themen: Glück, Schicksal, Sorgen, Unglück, Zufriedenheit

Unglück Spruch

Wer Schadenfreude bei des Nächsten Unglück zeigt,
Der hat den Gipfelpunkt der Schlechtigkeit erreicht.

Wer Schadenfreude bei des Nächsten Unglück zeigt, Der hat den Gipfelpunkt der Schlechtigkeit erreicht.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #1734
Themen: Schadenfreude, Unglück, Charakter

Unglück Spruch

Glück und Unglück ist doch zuletzt nur Stoff,
und menschliche Aufgabe, daran zum Künstler zu werden.

Glück und Unglück ist doch zuletzt nur Stoff, und menschliche Aufgabe, daran zum Künstler zu werden.
Alexander von Villers
1812 - 1880

Spruch #1975
Themen: Glück, Pflicht, Kunst, Selbstentwicklung, Unglück

Unglück Spruch

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz,
Glück und Unglück;
sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück; sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.
Charles Robert Darwin
1809 - 1882

Spruch #2011
Themen: Emotion, Freude, Schmerz, Glück, Tiere

Unglück Spruch

Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht,
nennt sie sich Pech

Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech
Charles de Talleyrand
1754 - 1838

Spruch #2426
Themen: Unglück, Talent, Pech

Unglück Spruch

Wenn ich auf mein Unglück trete, stehe ich höher.

Wenn ich auf mein Unglück trete, stehe ich höher.
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #2662
Themen: Unglück, Zuversicht, Motiviation

Unglück Spruch

Alles, was war, ist nicht mehr.
Alles, was sein wird, ist noch nicht.
Das ist unser Unglück.

Alles, was war, ist nicht mehr. Alles, was sein wird, ist noch nicht. Das ist unser Unglück.
Alfred de Musset
1810 - 1857

Spruch #2673
Themen: Vergänglichkeit, Zukunft, Unglück, Vergangenheit, Mehr

Unglück Spruch

Denn im Unglück
pflegen die Menschen früher zu altem.

Denn im Unglück pflegen die Menschen früher zu altem.
Hesiod
um 700 v. Chr.

Spruch #2740
Themen: Alter, Elend, Leid, Sorgen, Unglück

Unglück Spruch

Unter den Dummen
findet man wenige Unglückliche.

Unter den Dummen findet man wenige Unglückliche.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #2773
Themen: Dummheit, Unglück

Unglück Spruch

Ratten und Eroberer
dürfen im Unglück keine Gnade erwarten.

Ratten und Eroberer dürfen im Unglück keine Gnade erwarten.
Charles Caleb Colton
1780 - 1832

Spruch #2794
Themen: Unglück, Hilfe, Mitleid, Gnade

Unglück Spruch

Zuviel Vertrauen ist häufig eine Dummheit,
zuviel Mißtrauen ist immer ein Unglück.

Zuviel Vertrauen ist häufig eine Dummheit, zuviel Mißtrauen ist immer ein Unglück.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #2810
Themen: Fehler, Dummheit, Vorsicht, Unglück, Vertrauen

Unglück Spruch

Unglück hat mich gelehrt,
Unglücklichen Hilfe zu leisten.

Unglück hat mich gelehrt, Unglücklichen Hilfe zu leisten.
Vergil
70 - 19 v. Chr.

Spruch #2862
Themen: Hilfe, Erfahrung, Mitleid, Menschlichkeit, Unglück

Unglück Spruch

Entschlossenheit im Unglück
ist immer der halbe Weg zur Rettung.

Entschlossenheit im Unglück ist immer der halbe Weg zur Rettung.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #2885
Themen: Entscheidung, Gelegenheit, Unglück, Zuversicht, Halbe

Unglück Spruch

Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt

Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #2930
Themen: Glück, Mensch, Unglück, Wirklichkeit, Zufriedenheit

Unglück Spruch

Es genügt nicht, selbst glücklich zu sein,
die anderen müssen dazu noch unglücklich sein.

Es genügt nicht, selbst glücklich zu sein, die anderen müssen dazu noch unglücklich sein.
Jules Renard
1864 - 1910

Spruch #2951
Themen: Glück, Unglück

Unglück Spruch

Mir kommt es immer vor, dass die Art- wie man die Ereignisse des Lebens nimmt - ebenso wichtigen Anteil an unserem Glück und Unglück hätte als diese Ereignisse selbst.

Mir kommt es immer vor, dass die Art- wie man die Ereignisse des Lebens nimmt - ebenso wichtigen Anteil an unserem Glück und Unglück hätte als diese Ereignisse selbst.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2983
Themen: Glück, Schicksal, Leben, Unglück, Art

Unglück Spruch

Sie lieben die Menschen und verachten den einzelnen Unglücklichen.

Sie lieben die Menschen und verachten den einzelnen Unglücklichen.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #3029
Themen: Menschen, Unglück, Fehler

Unglück Spruch

Wenn du Unglück leidest, klage nicht den Himmel an,
sondern beuge dein Haupt und setze dich mit deiner Seele auseinander.

Wenn du Unglück leidest, klage nicht den Himmel an, sondern beuge dein Haupt und setze dich mit deiner Seele auseinander.
Arabisches Sprichwort

Spruch #3035
Themen: Leid, Unglück, Seele, Klage, Himmel

Unglück Spruch

Wer kein Unglück gehabt hat,
der weiß von keinem Glück zu sagen.

Wer kein Unglück gehabt hat, der weiß von keinem Glück zu sagen.
Deutsches Sprichwort

Spruch #3094
Themen: Unglück, Weiß, Glück

Unglück Spruch

Glück betört mehr Leute als Unglück.

Glück betört mehr Leute als Unglück.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #3096
Themen: Glück, Unglück, Mensch, Mehr, Leute



Heute beliebte Themen