11 Sprüche zum Thema Wahrheit Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Wahrheit & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Wahrheit & Welt Sprüche

Wahrheit Welt Spruch

Mit der wahren Liebe ist's wie mit den Geistererscheinungen: alle Welt spricht darüber, aber wenige haben etwas davon gesehen.

Mit der wahren Liebe ist's wie mit den Geistererscheinungen: alle Welt spricht darüber, aber wenige haben etwas davon gesehen.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #4199
Themen: Erfahrung, Liebe, Wahrheit, Welt

Wahrheit Welt Spruch

Die Geschichte der Menschheit ist voll von Beweisen,
dass es nicht schwer ist, eine Wahrheit umzubringen.
Eine gute Lüge ist unsterblich.

Die Geschichte der Menschheit ist voll von Beweisen, dass es nicht schwer ist, eine Wahrheit umzubringen. Eine gute Lüge ist unsterblich.
Gottfried August Bürger
1747 - 1794

Spruch #4822
Themen: Lüge, Menschheit, Welt, Wahrheit, Vergangenheit

Wahrheit Welt Spruch

Wer treu die Wahrheit spricht, den schlägt man ins Gesicht.
In der Welt die Schmeichler tragen Ehre und Gewinn davon,
doch die treu die Wahrheit sagen,
ernten Schimpf und Schmach als Lohn.

Wer treu die Wahrheit spricht, den schlägt man ins Gesicht. In der Welt die Schmeichler tragen Ehre und Gewinn davon, doch die treu die Wahrheit sagen, ernten Schimpf und Schmach als Lohn.
unbekannt

Spruch #5497
Themen: Erfolg, Gewinn, Ehrlichkeit, Sympathie, Bewunderung

Wahrheit Welt Spruch

Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben in der Welt,
aber nicht vom Wahrheit sagen.

Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben in der Welt, aber nicht vom Wahrheit sagen.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #9522
Themen: Ehrlichkeit, Leben, Wahrheit, Wohl, Welt

Wahrheit Welt Spruch

Meines Art des Scherzes ist, die Wahrheit zu sprechen.
Das ist der komischste Witz in der Welt.

Meines Art des Scherzes ist, die Wahrheit zu sprechen. Das ist der komischste Witz in der Welt.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #9772
Themen: Humor, Welt, Wahrheit, Art, Sprechen

Wahrheit Welt Spruch

Ich stelle als Tatsache fest,
dass, wenn alle Menschen wüssten,
was jeder über den anderen sagt,
es keine vier Freunde in der Welt gäbe

Ich stelle als Tatsache fest, dass, wenn alle Menschen wüssten, was jeder über den anderen sagt, es keine vier Freunde in der Welt gäbe
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #11268
Themen: Freundschaft, Verständnis, Ehrlichkeit, Einsamkeit, Wahrheit

Wahrheit Welt Spruch

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte,
ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war,
dann hat sein Leben einen Sinn gehabt.
So will ich warten auf das neue Leben
und ohne Angst und Verzagen verblüh'n.

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, dann hat sein Leben einen Sinn gehabt. So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblüh'n.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #12868
Themen: Leben, Abschied, Trost, Tot, Trauer

Wahrheit Welt Spruch

In der Welt fährst du am besten,
sprichst du stolz zu stolzen Gästen,
mit bescheidenen bescheiden,
aber wahr und klar mit beiden.

In der Welt fährst du am besten, sprichst du stolz zu stolzen Gästen, mit bescheidenen bescheiden, aber wahr und klar mit beiden.
Anastasius Grün
1808 - 1876

Spruch #15172
Themen: Bescheidenheit, Stolz, Welt, Wahrheit, Gäste

Wahrheit Welt Spruch

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt
Alfred Friedrich Delp
1907 - 1945

Spruch #15214
Themen: Wahrheit, Leben, Welt, Spuren, Trauer

Wahrheit Welt Spruch

Alle Messungen in der Welt wiegen nicht ein Theorem auf,
wodurch die Wissenschaft der ewigen Wahrheiten
wahrhaft weiter gebracht wird.

Alle Messungen in der Welt wiegen nicht ein Theorem auf, wodurch die Wissenschaft der ewigen Wahrheiten wahrhaft weiter gebracht wird.
Carl Friedrich Gauß
1777 - 1855

Spruch #17178
Themen: Wissen, Wahrheit, Welt, Fortschritt, Erkenntnis

Wahrheit Welt Spruch

Es ist nicht allein sehr schwer, die Wahrheit hier in der Welt zu finden; sondern man muss sie auch noch verleugnen!

Es ist nicht allein sehr schwer, die Wahrheit hier in der Welt zu finden; sondern man muss sie auch noch verleugnen!
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18446
Themen: Oberflächlichkeit, Wahrheit, Lüge, Belastung, Welt



Heute beliebte Themen