Sprüche zum ThemaWuenschexZielex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Wuensche Ziele Spruch
Ein selbstbewußter Mensch kennt und bekennt sich zu seinen Wünschen.
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #1168
Themen: Ehrlichkeit, Persönlichkeit, Selbstvertrauen, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Je mehr du besitzen willst, desto weniger hast du.
Else Pannek
*1932

Spruch #1679
Themen: Besitz, Wirklichkeit, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Man soll nämlich über die letzte Sprosse der Leiter wohl hinausschauen, aber nicht auf ihr stehen wollen.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #2852
Themen: Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Kein Wind ist dem günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #2988
Themen: Chance, Wissen, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Die Unabhängigkeit und Freiheit der Menschen beruht weniger auf der Kraft der Arme als auf der Mäßigung der Herzen. Wer wenig begehrt, hängt von wenigem ab.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #3163
Themen: Herz, Zufriedenheit, Wünsche, Ziele, Kraft

Wuensche Ziele Spruch
Das eine Ziel schwer, das andere leicht, was einzig zählt, ist, was du erreichst.
unbekannt

Spruch #3206
Themen: Anstrengung, Leben, Erfolg, Ziele, Wünsche

Wuensche Ziele Spruch
Fortschritt heißt heute, etwas zu wollen, was es ohne Fortschritt schon einmal gab.
unbekannt

Spruch #3215
Themen: Wünsche, Ziele, Fortschritt, Vergangenheit

Wuensche Ziele Spruch
Große Geister haben Ziele, andere haben Wünsche
Washington Irving
1783 - 1859

Spruch #3411
Themen: Geist, Wünsche, Ziele, Intelligenz

Wuensche Ziele Spruch
Prahl nicht heute: Morgen will dieses oder jenes ich tun. Schweige doch bis morgen, sage dann: Dies tat ich nun!
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #4165
Themen: Arbeit, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Die meisten Menschen machen sich selbst bloß durch übertriebene Forderungen an das Schicksal unzufrieden.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #4313
Themen: Zufriedenheit, Schicksal, Wünsche, Ziele, Hoffnung

Wuensche Ziele Spruch
Wo man am meisten drauf erpicht, gerade das bekommt man nicht.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4316
Themen: Wünsche, Traum, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Wenn er und sie sich verloben, verändert sich das ganze Leben, denn sie wollen feierlich geloben, sich als Braut und Bräutigam zu geben. Wir wünschen, dass dies Liebesstück münden wird in ewigem Glück.
unbekannt

Spruch #4327
Themen: Hoffnung, Hochzeit, Liebe, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Unsere Wünsche sind wie kleine Kinder: Je mehr man ihnen nachgibt, um so anspruchsvoller werden sie
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4908
Themen: Ziele, Besitz, Geschenk, Kinder, Wünsche

Wuensche Ziele Spruch
Hoffen heißt: die Möglichkeit des Guten erwarten.
Sören Kierkegaard
1813 - 1855

Spruch #6285
Themen: Hoffnung, Optimismus, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #8398
Themen: Verständnis, Wünsche, Schönheit, Geborgenheit, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Weißt du, wie du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm deine Pläne
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #8424
Themen: Gott, Hoffnung, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Das Leben ist ein großer Kuchen, in dem wir nach Rosinen suchen. Und glauben wir, wir haben eine, so merken wir, es war gar keine. Es war, oh Gipfel der Intrige, nur eine eingebackene Fliege!
Volksgut

Spruch #8669
Themen: Erfahrung, Geduld, Gelegenheit, Ziele, Wünsche

Wuensche Ziele Spruch
Alles Schöne, alles Gute, alles Glück auf dieser Welt; bleib gesund und bleibe fröhlich, tue das, was dir gefällt.
unbekannt

Spruch #8903
Themen: Freude, Glück, Ziele, Wünsche, Gesundheit

Wuensche Ziele Spruch
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #8917
Themen: Entscheidung, Wünsche, Ziele, Zukunft, Träume

Wuensche Ziele Spruch
Der Mensch muss das Gute und Große wollen, das Übrige hängt vom Schicksal ab.
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #9459
Themen: Mensch, Schicksal, Wünsche, Wille, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Ich weiß wohl was ich fliehe, aber nicht was ich suche.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #10739
Themen: Angst, Ziele, Wünsche

Wuensche Ziele Spruch
Träumt einer allein, ist es nur ein Traum. Träumen viele gemeinsam, ist es der Anfang von etwas Neuem.
aus Brasilien

Spruch #10880
Themen: Ausdauer, Chance, Ziele, Traum, Wünsche

Wuensche Ziele Spruch
Sehnsüchtig grüßt der, der ich bin, den, der ich sein möchte.

Spruch #11223
Themen: Sehnsucht, Persönlichkeit, Selbstentwicklung, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Mach deine Pläne mit Menschen, die auf dem selben Weg wandeln wie du.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #11227
Themen: Ziele, Wünsche, Freundschaft, Verständnis, Entscheidung

Wuensche Ziele Spruch
An alle Begierden soll man die Frage stellen: "Was wird mir geschehen, wenn erfüllt wird, was die Begierde sucht? Und was, wenn die Begierde nicht erfüllt wird?"
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #11429
Themen: Erfolg, Wünsche, Zufriedenheit, Ziele, Zeit

Wuensche Ziele Spruch
Geduld und Fleiß, und ich bin überzeugt, ich werde alles erreichen, was ich will.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #12163
Themen: Fleiss, Geduld, Wünsche, Ziele, Erfolg

Wuensche Ziele Spruch
Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #12198
Themen: Chance, Glück, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, daß einer von deiner Sorte genug ist.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #12702
Themen: Vorbild, Wünsche, Ziele, Vorsicht

Wuensche Ziele Spruch
Nichts in der Welt ist wirklich erstrebenswert, das nicht in der Reichweite liegt eines klaren Verstandes und einer umsichtigen Tatkraft.
Edmund Burke
1729 - 1797

Spruch #13113
Themen: Welt, Wünsche, Verstand, Ziele, Wert

Wuensche Ziele Spruch
Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was du möchtest.
unbekannt

Spruch #13498
Themen: Chance, Gelegenheit, Zeit, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Kaum zu glauben, aber wahr, du wirst heut 70 Jahr. Dies ist keine Zeitungsente, geniesse weiter deine Rente, und täglich mehrmals herzlich gelacht, so wird die "100" voll gemacht.
unbekannt

Spruch #14200
Themen: Alter, Freude, Ziele, Wünsche

Wuensche Ziele Spruch
Jeder nach seinem Sinn wählt seiner Freuden Ort: der Rosenkäfer hier, und der Mistkäfer dort.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #14225
Themen: Chance, Abwechslung, Natur, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Man muss etwas zu wünschen übrig haben, um nicht vor lauter Glück unglücklich zu sein.
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #14847
Themen: Wünsche, Zufriedenheit, Dankbarkeit, Chance, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Mach deine Pläne fürs Jahr im Frühling und für den Tag frühmorgens.
aus China

Spruch #15027
Themen: Entscheidung, Frühling, Ziele, Wünsche

Wuensche Ziele Spruch
Vom Ziel haben viele Menschen einen Begriff, nur möchten sie es gerne schlendernd erreichen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #15215
Themen: Mensch, Träume, Wille, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Beide schaden sich selbst: Der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #15248
Themen: Hoffnung, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Kein festeres Band der Freundschaft als gemeinsame Pläne und gleiche Wünsche
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #15803
Themen: Einigkeit, Freundschaft, Traum, Wünsche, Ziele

Wuensche Ziele Spruch
Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: Dein Wandern zum Ziel.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #16057
Themen: Wünsche, Ziele, Langeweile

Wuensche Ziele Spruch
Das Schönste ist, gerecht zu sein, das Beste ist Gesundheit, das Angenehmste, wenn man immer erreicht, was man will.
Sophokles
496 - 406 v. Chr.

Spruch #16317
Themen: Gerechtigkeit, Gesundheit, Wünsche, Ziele, Erfolg

Wuensche Ziele Spruch
Möge Gott mir die Weisheit schenken, derer ich bedarf, und mir meinen Herzenswunsch erfüllen, nämlich das Studium so schnell wie möglich hinter mich zu bringen ...
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #17029
Themen: Geschenk, Wünsche, Weisheit, Ziele, Lernen

Wuensche Ziele Spruch
Ich will überhaupt lauter Unmögliches; aber lieber will ich das wollen, als mich im Möglichen schön zurechtzulegen.
Franziska Gräfin zu Reventlow
1871 - 1918

Spruch #18698
Themen: Ziele, Chance, Bedürfnis, Wünsche, Anstrengung