9 Sprüche zum Thema Fehler Irrtum Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fehler, Irrtum & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fehler, Irrtum & Mensch Sprüche

Fehler Irrtum Mensch Spruch

Der Mensch sollte sich nie schämen, zuzugeben, dass er Unrecht hatte. Damit drückt er - in anderen Worten - nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.

Der Mensch sollte sich nie schämen, zuzugeben, dass er Unrecht hatte. Damit drückt er - in anderen Worten - nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
Alexander Pope
1688 - 1744

Spruch #2032
Themen: Ehrlichkeit, Irrtum, Fehler, Klugheit, Selbstentwicklung

Fehler Irrtum Mensch Spruch

Jeder Mensch kann irren,
aber Dummköpfe verharren im Irrtum!

Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #4857
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Verstand, Irrtum

Fehler Irrtum Mensch Spruch

Stolze Menschen
verirren sich lieber als nach dem Weg zu fragen

Stolze Menschen verirren sich lieber als nach dem Weg zu fragen
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #6512
Themen: Fehler, Mensch, Ziele, Irrtum, Stolz

Fehler Irrtum Mensch Spruch

Der Mensch sollte sich niemals genieren einen Irrtum zuzugeben, zeigt er doch damit, dass er sich entwickelt, dass er gescheiter ist als gestern.

Der Mensch sollte sich niemals genieren einen Irrtum zuzugeben, zeigt er doch damit, dass er sich entwickelt, dass er gescheiter ist als gestern.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #9938
Themen: Fehler, Fortschritt, Erfahrung, Lernen, Reue

Fehler Irrtum Mensch Spruch

Wenn Leute mit mir übereinstimmen,
habe ich immer das Gefühl, ich müsse mich irren.

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich müsse mich irren.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #13706
Themen: Fehler, Emotion, Mensch, Verständnis, Irrtum

Fehler Irrtum Mensch Spruch

Ein guter Mensch, der seine Fehler nicht eingesteht und sich stets rechtfertigen will, kann zum Ungeheuer werden.

Ein guter Mensch, der seine Fehler nicht eingesteht und sich stets rechtfertigen will, kann zum Ungeheuer werden.
Georg Friedrich Rudolph Herwegh
1817 - 1901

Spruch #13915
Themen: Fehler, Irrtum, Gefahr, Selbsterkenntnis, Mensch

Fehler Irrtum Mensch Spruch

Die Natur versteht keinen Spass,
sie ist immer wahr, sie hat immer recht,
und die Fehler und Irrtümer sind immer die der Menschen

Die Natur versteht keinen Spass, sie ist immer wahr, sie hat immer recht, und die Fehler und Irrtümer sind immer die der Menschen
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #14074
Themen: Fehler, Mensch, Natur, Recht, Irrtum

Fehler Irrtum Mensch Spruch

Der Fortschritt von Fluss zu Ozean ist weniger schnell
als der von Mensch zu Irrtum.

Der Fortschritt von Fluss zu Ozean ist weniger schnell als der von Mensch zu Irrtum.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #14089
Themen: Fehler, Mensch, Fortschritt, Irrtum, Ozean

Fehler Irrtum Mensch Spruch

Die Irrtümer des Menschen
machen ihn eigentlich liebenswert.

Die Irrtümer des Menschen machen ihn eigentlich liebenswert.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #22779
Themen: Fehler, Irrtum, Menschlichkeit, Mensch, Wert



Heute beliebte Themen