25 Sprüche zum Thema Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abenteür, Abwechslung, Gelegenheit, Mehr & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Abenteür, Abwechslung, Gelegenheit, Mehr & Welt Sprüche

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Wenn ich Christi Diener bin, gilt mir einzig und allein das Zeugnis meines Gewissens immer mehr als der Beifall der ganzen Welt.

Wenn ich Christi Diener bin, gilt mir einzig und allein das Zeugnis meines Gewissens immer mehr als der Beifall der ganzen Welt.
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #1008
Themen: Gewissen, Gott, Glauben, Mehr, Beifall

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Zeit ist Geld und Geld ist Macht.
Doch keiner auf der Welt,
das sei stets bedacht,
hat’s mit Geld und Macht
jemals zu mehr Zeit gebracht.

Zeit ist Geld und Geld ist Macht. Doch keiner auf der Welt, das sei stets bedacht, hat’s mit Geld und Macht jemals zu mehr Zeit gebracht.
Josef Bordat
*1972

Spruch #1541
Themen: Besitz, Geld, Reichtum, Zeit, Macht

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Ich glaube nicht, dass zwei zusammenkommen in der Welt,
die sich nicht mehr oder minder ändern müssen,
wenn sie glücklich bleiben wollen

Ich glaube nicht, dass zwei zusammenkommen in der Welt, die sich nicht mehr oder minder ändern müssen, wenn sie glücklich bleiben wollen
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #2186
Themen: Einigkeit, Toleranz, Selbstentwicklung, Ehe, Veränderung

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Je mehr ich las,
umso näher brachten die Bücher mir die Welt,
um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.

Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #3797
Themen: Interesse, Lernen, Erfahrung, Welt, Wert

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir.
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du aber lernst von ihnen eine, die nun wird und gilt.

Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir. Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist. Du aber lernst von ihnen eine, die nun wird und gilt.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #4012
Themen: Erfahrung, Kinder, Lernen, Welt, Fortschritt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Der Durchschnittsmensch
steckt nur ein Viertel seiner Energie und Fähigkeiten in die Arbeit.
Hut ab vor denen, die mehr als die Hälfte geben.
Die Welt steht Kopf vor den wenigen, die alles geben.

Der Durchschnittsmensch steckt nur ein Viertel seiner Energie und Fähigkeiten in die Arbeit. Hut ab vor denen, die mehr als die Hälfte geben. Die Welt steht Kopf vor den wenigen, die alles geben.
Andrew Carnegie
1835 - 1919

Spruch #4752
Themen: Arbeit, Fleiss, Talent, Anerkennung, Bewunderung

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Betrachte die Welt nicht mehr voller Unruhe.
Dann strahlt das Licht des Tages aus deinen Augen.
Sie sind der Spiegel der Welt.

Betrachte die Welt nicht mehr voller Unruhe. Dann strahlt das Licht des Tages aus deinen Augen. Sie sind der Spiegel der Welt.
Indianische Weisheit

Spruch #5419
Themen: Welt, Zufriedenheit, Ruhe, Mehr, Spiegel

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Ein bißchen Freundschaft
ist mir mehr wert
als die Bewunderung der ganzen Welt.

Ein bißchen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #5562
Themen: Freundschaft, Bewunderung, Welt, Mehr, Wert

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Solange der Adler jagt und fliegt, lebt diese Welt.
Doch fliegt und jagt der Adler nicht mehr, stirbt diese Welt

Solange der Adler jagt und fliegt, lebt diese Welt. Doch fliegt und jagt der Adler nicht mehr, stirbt diese Welt
Indianische Weisheit

Spruch #6379
Themen: Tiere, Tot, Welt, Mehr, Adler

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Wer einmal sich selbst gefunden hat,
der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.

Wer einmal sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.
Stefan Zweig
1881 - 1942

Spruch #7690
Themen: Selbstentwicklung, Welt, Verlust, Mehr

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Mehr als das Gold hat das Blei die Welt verändert, und mehr als das Blei in der Flinte jenes im Setzkasten der Drucker.

Mehr als das Gold hat das Blei die Welt verändert, und mehr als das Blei in der Flinte jenes im Setzkasten der Drucker.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #7836
Themen: Fortschritt, Welt, Veränderung, Mehr, Gold

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Niemand hat mehr Feinde in der Welt als ein aufrechter und stolzer Mensch. Er nimmt Personen und Dinge, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollen

Niemand hat mehr Feinde in der Welt als ein aufrechter und stolzer Mensch. Er nimmt Personen und Dinge, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollen
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #8886
Themen: Feindschaft, Stolz, Ehrlichkeit, Wirklichkeit, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes.
Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele.
Hugo von Hofmannsthal
1874 - 1929

Spruch #8976
Themen: Trost, Hoffnung, Seele, Tränen, Trauer

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Mit jedem Menschen stirbt eine Welt,
und mit dir stirbt mehr als nur eine.

Mit jedem Menschen stirbt eine Welt, und mit dir stirbt mehr als nur eine.
unbekannt

Spruch #9276
Themen: Tod, Trauer, Mehr, Welt

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Je vollständiger man ein Individuum lieben oder bilden kann, je mehr Harmonie findet man in der Welt.

Je vollständiger man ein Individuum lieben oder bilden kann, je mehr Harmonie findet man in der Welt.
Friedrich von Schlegel
1772 - 1829

Spruch #9550
Themen: Liebe, Menschlichkeit, Zufriedenheit, Welt, Verständnis

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Mit der Lüge kommst du durch die ganze Welt,
aber nicht mehr zurück.

Mit der Lüge kommst du durch die ganze Welt, aber nicht mehr zurück.
aus Russland

Spruch #10283
Themen: Lüge, Welt, Mehr

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Wenn die Gerechtigkeit untergeht,
hat es keinen Wert mehr,
dass Menschen auf Erden leben.

Wenn die Gerechtigkeit untergeht, hat es keinen Wert mehr, dass Menschen auf Erden leben.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #11786
Themen: Gerechtigkeit, Mensch, Verlust, Welt, Recht

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Wer glaubt, dass er auf alle Welt verzichten könnte,
täuscht sich.
Aber wer glaubt, dass man auf ihn verzichten könnte,
täuscht sich noch viel mehr.

Wer glaubt, dass er auf alle Welt verzichten könnte, täuscht sich. Aber wer glaubt, dass man auf ihn verzichten könnte, täuscht sich noch viel mehr.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #12867
Themen: Erfolg, Freundschaft, Hilfe, Leben, Glauben

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte,
ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war,
dann hat sein Leben einen Sinn gehabt.
So will ich warten auf das neue Leben
und ohne Angst und Verzagen verblüh'n.

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, dann hat sein Leben einen Sinn gehabt. So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblüh'n.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #12868
Themen: Leben, Abschied, Trost, Tot, Trauer

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt,
hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles,
hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten,
hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.
Wir sind stolz und überglücklich,
uns für dich entschieden zu haben.

Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten. Wir sind stolz und überglücklich, uns für dich entschieden zu haben.
unbekannt

Spruch #12916
Themen: Mehr, Wunder, Vergessen, Hoffnung, Kind

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Die Welt, obgleich sie wunderlich,
ist mehr als gut genug für mich.

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist mehr als gut genug für mich.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #13254
Themen: Dankbarkeit, Zufriedenheit, Welt, Rätsel, Mehr

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Es ist sichtbar ein Vorzug des Alters,
den Dingen der Welt
ihre materielle Schärfe und Schwere zu nehmen
und sie mehr in das innere Licht
der Gedanken zu stellen,
wo man sie in größerer,
immer beruhigender Allgemeinheit übersieht.

Es ist sichtbar ein Vorzug des Alters, den Dingen der Welt ihre materielle Schärfe und Schwere zu nehmen und sie mehr in das innere Licht der Gedanken zu stellen, wo man sie in größerer, immer beruhigender Allgemeinheit übersieht.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #13393
Themen: Erfolg, Alter, Zufriedenheit, Zeit, Seele

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Alles Gute auf der Welt entsteht nur,
wenn einer mehr tut als er muss.

Alles Gute auf der Welt entsteht nur, wenn einer mehr tut als er muss.
unbekannt

Spruch #15011
Themen: Anstrengung, Fleiss, Hilfe, Menschlichkeit, Mühe

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Für viele ist Gott kaum mehr als eine Berufungsinstanz gegen das Verdammungsurteil der Welt über ihr eigenes Versagen.

Für viele ist Gott kaum mehr als eine Berufungsinstanz gegen das Verdammungsurteil der Welt über ihr eigenes Versagen.
William James
1842 - 1910

Spruch #15194
Themen: Glauben, Gott, Welt, Mehr, Versagen

Abenteür Abwechslung Gelegenheit Mehr Welt Spruch

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt
Alfred Friedrich Delp
1907 - 1945

Spruch #15214
Themen: Wahrheit, Leben, Welt, Spuren, Trauer



Heute beliebte Themen