3 Sprüche zum Thema Alter Gesundheit Leid 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter, Gesundheit & Leid enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Alter, Gesundheit & Leid Sprüche

Alter Gesundheit Leid Spruch

Wer stark, gesund und jung bleiben
und seine Lebenszeit verlängern will,
der sei mäßig in allem, atme reine Luft,
treibe tägliche Hautpflege und Körperübung,
halte den Kopf kalt, die Füße warm
und heile ein kleines Weh eher
durch Fasten als durch Arznei

Wer stark, gesund und jung bleiben und seine Lebenszeit verlängern will, der sei mäßig in allem, atme reine Luft, treibe tägliche Hautpflege und Körperübung, halte den Kopf kalt, die Füße warm und heile ein kleines Weh eher durch Fasten als durch Arznei
Hippokrates von Kós
460 - 370 v. Chr.

Spruch #12828
Themen: Erfolg, Kraft, Leid, Gesundheit, Alter

Alter Gesundheit Leid Spruch

Für die Gesundheit und ein langes Leben ohne großen Kummer weiß ich kein besseres Mittel als die Narrheit.

Für die Gesundheit und ein langes Leben ohne großen Kummer weiß ich kein besseres Mittel als die Narrheit.
Michelangelo
1475 - 1564

Spruch #20647
Themen: Alter, Gesundheit, Leid, Sorgen, Elend

Alter Gesundheit Leid Spruch

Wer die Gesundheit nicht achtet,
dem wird es im Alter leid tun

Wer die Gesundheit nicht achtet, dem wird es im Alter leid tun
unbekannt

Spruch #21179
Themen: Alter, Gesundheit, Leid, Tun



Heute beliebte Themen