Sprüche zum ThemaAlterxGesundheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Alter Gesundheit Spruch
Unter Gesundheit verstehe ich nicht "Freisein von Beeinträchtigungen", sondern die Kraft mit ihnen zu leben
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2170
Themen: Gesundheit, Kraft, Schwäche, Alter

Alter Gesundheit Spruch
Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile. Zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel Alkohol, den man sonst getrunken hätte.
André Gide
1869 - 1951

Spruch #2923
Themen: Alter, Gelegenheit, Gesundheit, Schwäche

Alter Gesundheit Spruch
Achtzig Jahre wirst Du heute, da gratulieren alle heute, und wünschen dem rüstigsten Gruftie der Welt Gesundheit und Segen und allzeit viel Geld!
unbekannt

Spruch #3283
Themen: Gesundheit, Glück, Alter, Wünsche

Alter Gesundheit Spruch
70 Jahre, ach du Schreck, die Jugend und der Lack sind weg. Knochen knacken, Muskeln drücken, manchmal hast du's auch im Rücken. Wir wissen, was wir an dir haben, auch wenn wir manchmal heftig klagen. Dies heut zu sagen, drängt es mich: Vergiss es nicht, wir brauchen dich. Wir wünschen dir zu deinem Feste, Gesundheit und das Allerbeste.
Glückwunschanzeige

Spruch #5499
Themen: Freude, Glück, Gesundheit, Alter, Wünsche

Alter Gesundheit Spruch
Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5915
Themen: Essen, Alter, Gesundheit

Alter Gesundheit Spruch
Überhaupt aber beruhen neun Zehntel unseres Glücks allein auf der Gesundheit. Mit ihr wird alles eine Quelle des Genusses, hingegen ist ohne sie kein äußeres Gut, welcher Art es auch sei, genießbar.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #8131
Themen: Glück, Geld, Gesundheit, Reichtum, Alter

Alter Gesundheit Spruch
In der einen Hälfte des Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #8930
Themen: Erfolg, Geld, Fleiss, Gesundheit, Alter

Alter Gesundheit Spruch
Leichte Abendmahlzeit - lange Lebenszeit.
aus Schottland

Spruch #9504
Themen: Essen, Leben, Bescheidenheit, Alter, Gesundheit

Alter Gesundheit Spruch
Wie alt ein Mensch ist, erkennt man daran, ob er zwei Stufen oder zwei Tabletten auf einmal nimmt.
unbekannt

Spruch #9799
Themen: Alter, Gesundheit, Kraft, Mensch, Wirklichkeit

Alter Gesundheit Spruch
75 Jahre sind vergangen, seit dein Leben angefangen. 75 Jahre rauf und runter, 75 Jahre gesund und munter, und zwickt es auch mal irgendwo - man lebt nicht ohne Risiko. Ein jedes Jahr hat seinen Sinn, so wie es kommt, so nimm es hin!
Johannes Müller
1436 - 1476

Spruch #10060
Themen: Alter, Gesundheit, Schicksal, Frohsinn, Zufriedenheit

Alter Gesundheit Spruch
Alt wollen sie werden, gesund wollen sie bleiben, aber etwas tun dafür wollen sie nicht.
Sebastian Kneipp
1821 - 1897

Spruch #10661
Themen: Alter, Faulheit, Gleichgültigkeit, Gesundheit

Alter Gesundheit Spruch
Wer sehr alt werden will, muss beizeiten damit anfangen
aus Spanien

Spruch #11069
Themen: Alter, Gesundheit, Wille

Alter Gesundheit Spruch
Wie sorglich blickt das Aug' umher! Wie freut man sich, wenn der und der, noch nicht versunken oder matt, den Kopf vergnügt heroben hat.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11143
Themen: Freude, Kraft, Leben, Alter, Gesundheit

Alter Gesundheit Spruch
"Die Zeit ist mir in die Kiepe gestiegen!" sagte Knackstert, da war er alt geworden.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11238
Themen: Alter, Zeit, Gesundheit

Alter Gesundheit Spruch
Die Propertät ist sehr zu schätzen, doch kann sie manches nicht ersetzen. Der Mensch wird schließlich mangelhaft. Die Locke wird hinweg gerafft.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11438
Themen: Dankbarkeit, Kraft, Zeit, Alter, Gesundheit

Alter Gesundheit Spruch
Ich lerne es täglich, lerne es unter Schmerzen, denen ich dankbar bin: Geduld ist alles
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #11520
Themen: Geduld, Lernen, Schmerz, Alter, Gesundheit

Alter Gesundheit Spruch
Wer stark, gesund und jung bleiben und seine Lebenszeit verlängern will, der sei mäßig in allem, atme reine Luft, treibe tägliche Hautpflege und Körperübung, halte den Kopf kalt, die Füße warm und heile ein kleines Weh eher durch Fasten als durch Arznei
Hippokrates von Kós
460 - 370 v. Chr.

Spruch #12828
Themen: Erfolg, Kraft, Leid, Gesundheit, Alter

Alter Gesundheit Spruch
Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #13026
Themen: Erfolg, Freude, Glück, Alter, Gesundheit

Alter Gesundheit Spruch
Die Nerven - ach du lieber Gott! Die Leber wird zum Kinderspott, die Leber und der Magen; doch würd auch alles weh und wund, eh bien, bleibt nur das Herz gesund, so wollen wir's ertragen.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #13653
Themen: Herz, Hoffnung, Leben, Alter, Gesundheit

Alter Gesundheit Spruch
Nicht lange will ich meine Wünsche wählen, bescheiden wünsch ich zweierlei: Noch fünfzig solcher Tage sollst du zählen, und allemal sei ich dabei.
Eduard Mörike
1804 - 1875

Spruch #15808
Themen: Freude, Leben, Wünsche, Alter, Gesundheit

Alter Gesundheit Spruch
Essen ist besser als Trinken für jemand unter vierzig; danach gilt die umgekehrte Regel.
aus dem Talmud

Spruch #16947
Themen: Essen, Alter, Gesundheit, Veränderung

Alter Gesundheit Spruch
Die Freude, das kostbarste Lebenselexier, eine herrliche Medizin zur Verlängerung unseres Lebens.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #17362
Themen: Freude, Gesundheit, Frohsinn, Wert, Alter

Alter Gesundheit Spruch
Iß warm und trinke kalt, dann wirst du hundert Jahre alt.
aus Österreich

Spruch #17452
Themen: Alter, Gesundheit, Essen

Alter Gesundheit Spruch
Wohl dem, dem nicht körperliche Schwäche, nicht Entsagung, sondern Erfahrungsreichtum, Weisheit die Anzeichen des Alters bringen!
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18938
Themen: Alter, Idee, Weisheit, Gesundheit, Spuren

Alter Gesundheit Spruch
Seelenruhe, Heiterkeit und Zufriedenheit sind die Grundlagen allen Glücks, aller Gesundheit und des langen Lebens.
Christoph Wilhelm Hufeland
1762 - 1836

Spruch #20624
Themen: Alter, Glück, Gesundheit, Heiterkeit, Ruhe

Alter Gesundheit Spruch
Für die Gesundheit und ein langes Leben ohne großen Kummer weiß ich kein besseres Mittel als die Narrheit.
Michelangelo
1475 - 1564

Spruch #20647
Themen: Alter, Gesundheit, Leid, Sorgen, Elend

Alter Gesundheit Spruch
So viel Haare wie ein Schäferhund, so viele Jahre bleib gesund, werde glücklich, werde alt, bis die Welt in Stücke knallt!
unbekannt

Spruch #24921
Themen: Gesundheit, Glück, Alter, Wünsche