13 Sprüche zum Thema Alter Leid 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter & Leid enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter & Leid Sprüche

Alter Leid Spruch

Denn im Unglück
pflegen die Menschen früher zu altem.

Denn im Unglück pflegen die Menschen früher zu altem.
Hesiod
um 700 v. Chr.

Spruch #2740
Themen: Alter, Elend, Leid, Sorgen, Unglück

Alter Leid Spruch

Bei den Kindern findet man Tränen ohne Kummer,
bei älteren Menschen Kummer ohne Tränen.

Bei den Kindern findet man Tränen ohne Kummer, bei älteren Menschen Kummer ohne Tränen.
Joseph Roux
1834 - 1905

Spruch #4006
Themen: Alter, Kinder, Leid, Sorgen, Tränen

Alter Leid Spruch

Willst du getröstet werden,
so vergiss derer,
denen es besser geht,
und denke immer an die,
denen es schlimmer ist.

Willst du getröstet werden, so vergiss derer, denen es besser geht, und denke immer an die, denen es schlimmer ist.
Eckhart von Hochheim
1260 - 1328

Spruch #8130
Themen: Leid, Trost, Hoffnung, Alter, Zuversicht

Alter Leid Spruch

Ich bin ein alter Menn und habe viel Unglück kennen gelernt,
doch das meiste davon ist mir nie zugestoßen.

Ich bin ein alter Menn und habe viel Unglück kennen gelernt, doch das meiste davon ist mir nie zugestoßen.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #9183
Themen: Erfahrung, Alter, Unglück, Leid, Schicksal

Alter Leid Spruch

Wir lächeln über das Kind,
das den Stuhl schlägt, an dem es sich gestoßen hat,
und klagen doch mit einer völlig ähnlichen Philosophie
im Alter das Schicksal gegen Leiden an,
woran wir selbst Schuld haben.

Wir lächeln über das Kind, das den Stuhl schlägt, an dem es sich gestoßen hat, und klagen doch mit einer völlig ähnlichen Philosophie im Alter das Schicksal gegen Leiden an, woran wir selbst Schuld haben.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #12125
Themen: Leid, Schicksal, Lächeln, Alter, Schmerz

Alter Leid Spruch

Wer stark, gesund und jung bleiben
und seine Lebenszeit verlängern will,
der sei mäßig in allem, atme reine Luft,
treibe tägliche Hautpflege und Körperübung,
halte den Kopf kalt, die Füße warm
und heile ein kleines Weh eher
durch Fasten als durch Arznei

Wer stark, gesund und jung bleiben und seine Lebenszeit verlängern will, der sei mäßig in allem, atme reine Luft, treibe tägliche Hautpflege und Körperübung, halte den Kopf kalt, die Füße warm und heile ein kleines Weh eher durch Fasten als durch Arznei
Hippokrates von Kós
460 - 370 v. Chr.

Spruch #12828
Themen: Erfolg, Kraft, Leid, Gesundheit, Alter

Alter Leid Spruch

Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
Franz von Assisi
1181 - 1226

Spruch #13542
Themen: Leid, Tod, Erlösung, Alter, Trauer

Alter Leid Spruch

 Das Alter ist der Übel höchstes;
denn es beraubt den Menschen aller Genüsse,
läßt ihm aber das Verlangen danach
und bringt alle Leiden mit sich.

Das Alter ist der Übel höchstes; denn es beraubt den Menschen aller Genüsse, läßt ihm aber das Verlangen danach und bringt alle Leiden mit sich.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #14286
Themen: Alter, Genuss, Leid, Sehnsucht, Schwäche

Alter Leid Spruch

Nicht immer am besten erfahren ist,
wer am ältesten an Jahren ist -
und wer am meisten gelitten hat,
nicht immer die besten Sitten hat!

Nicht immer am besten erfahren ist, wer am ältesten an Jahren ist - und wer am meisten gelitten hat, nicht immer die besten Sitten hat!
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #17567
Themen: Alter, Erfahrung, Leid

Alter Leid Spruch

Für die Gesundheit und ein langes Leben ohne großen Kummer weiß ich kein besseres Mittel als die Narrheit.

Für die Gesundheit und ein langes Leben ohne großen Kummer weiß ich kein besseres Mittel als die Narrheit.
Michelangelo
1475 - 1564

Spruch #20647
Themen: Alter, Gesundheit, Leid, Sorgen, Elend

Alter Leid Spruch

Wer die Gesundheit nicht achtet,
dem wird es im Alter leid tun

Wer die Gesundheit nicht achtet, dem wird es im Alter leid tun
unbekannt

Spruch #21179
Themen: Alter, Gesundheit, Leid, Tun

Alter Leid Spruch

Alt zu werden ist eine Gnade —
aber nicht immer ein Vergnügen.

Alt zu werden ist eine Gnade — aber nicht immer ein Vergnügen.
Else Pannek
*1932

Spruch #21394
Themen: Alter, Spass, Schwäche, Krankheit, Leid

Alter Leid Spruch

Die Liebe hat für jedes Lebensalter seine Leiden

Die Liebe hat für jedes Lebensalter seine Leiden
Iwan Turgenjew
1818 - 1883

Spruch #23578
Themen: Alter, Liebe, Leid, Leiden



Heute beliebte Themen