Sprüche zum Thema Gesundheitx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema Gesundheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Gesundheit Sprüche

Gesundheit Spruch
Ein Arzt ist ein Mann, der an Krankheit gedeiht und an Gesundheit stirbt
Ambrose Bierce
1842 - 1914

Spruch #1097
Themen: Gesundheit, Gewinn, Krankheit, Gelegenheit, Abhängigkeit

Gesundheit Spruch
Vermögen um den Preis der Gesundheit zu erwerben, heißt, sich die Füße abschneiden, um dafür ein paar Stiefel zu kaufen.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1141
Themen: Geld, Gesundheit, Reichtum, Krankheit, Besitz

Gesundheit Spruch
Schüchternheit ist ein Fehler, den man nicht tadeln darf, wenn man ihn heilen will.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #1461
Themen: Angst, Fehler, Kritik, Gesundheit

Gesundheit Spruch
Meines Lebens Wunsch ist stiller Friede, guter Bücher eine kleine Zahl, ein geprüfter Freund mit einem Liede und der Sparsamkeit gesundes Mahl.
Johann Gottfried Seume
1763 - 1810

Spruch #1697
Themen: Gesundheit, Sparsamkeit, Zuverlässigkeit, Frieden, Musik

Gesundheit Spruch
Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem schadet.
Karl Kraus
1874 - 1936

Spruch #1735
Themen: Freiheit, Gesundheit, Genuss

Gesundheit Spruch
Weiß man denn, was einen gesund gemacht hat? Die Heilkunst, das Schicksal, der Zufall oder Omas Gebet?
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #1736
Themen: Erfolg, Gesundheit, Schicksal, Zufall, Rätsel

Gesundheit Spruch
Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #1827
Themen: Chance, Gesundheit, Pflicht, Gelegenheit, Arbeit

Gesundheit Spruch
Ein bißchen Kranksein ist manchmal ganz gesund.
Rudolf Virchow
1821 - 1902

Spruch #1972
Themen: Gelegenheit, Gesundheit, Krankheit

Gesundheit Spruch
Mediziner kann nur derjenige genannt werden, der als den letzten Zweck seines Strebens das Heilen betrachtet.
Rudolf Virchow
1821 - 1902

Spruch #1973
Themen: Hilfe, Gesundheit, Krankheit, Ziele

Gesundheit Spruch
Unter Gesundheit verstehe ich nicht "Freisein von Beeinträchtigungen", sondern die Kraft mit ihnen zu leben
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2170
Themen: Gesundheit, Kraft, Schwäche, Alter

Gesundheit Spruch
Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #2229
Themen: Gefahr, Gesundheit

Gesundheit Spruch
Ich ärgere mich nicht! Ärger ist ungesund und unwissenschaftlich.
Georg Büchner
1813 - 1837

Spruch #2267
Themen: Ärger, Gelassenheit, Gleichgültigkeit

Gesundheit Spruch
Gesund bleiben kann man nur, wenn man isst und trinkt, was man nicht mag und tut, wozu man keine Lust hat.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #2285
Themen: Gesundheit, Essen, Bescheidenheit, Pflicht

Gesundheit Spruch
Die Bürokratie aber ist krebsmässig an Haupt und Gliedern, nur ihr Magen ist gesund.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #2562
Themen: Krankheit, Gesundheit, Vorschriften

Gesundheit Spruch
Ein gesunder armer Mann ist schon ein halb reicher.
aus China

Spruch #2568
Themen: Armut, Bescheidenheit, Gesundheit, Reichtum

Gesundheit Spruch
Die Gebrechlichen haben oft Fertigkeiten, deren ein ordentlich gebauter Mensch wohl nicht unfähig, doch zu erlernen nicht entschlossen genug ist.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #2746
Themen: Gesundheit, Krankheit, Schwäche, Talent, Lernen

Gesundheit Spruch
Ich trinke viel, ich schlafe wenig, und ich rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich zweihundert prozentig in Form.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #2756
Themen: Gesundheit, Erholung, Ruhe

Gesundheit Spruch
Ist der Körper gerade, ist der Geist gerade.
aus China

Spruch #2770
Themen: Geist, Gesundheit

Gesundheit Spruch
Es gibt nichts Schwierigeres, als mit dem Rauchen aufzuhören: Selbst wenn ich wollte, würde ich es nicht schaffen.
Rudyard Kipling
1865 - 1936

Spruch #2784
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Gesundheit, Ziele

Gesundheit Spruch
Seine Krankheit zu kennen ist der Anfang der Genesung.
aus Spanien

Spruch #2791
Themen: Gesundheit, Krankheit



Heute beliebte Themen