18 Sprüche zum Thema Anerkennung Fehler 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Anerkennung & Fehler enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Anerkennung & Fehler Sprüche

Anerkennung Fehler Spruch

Ungerechtfertigtes Lob kann Schwache gefährden, ungerechter Tadel auch Starke vom rechten Weg ableiten.

Ungerechtfertigtes Lob kann Schwache gefährden, ungerechter Tadel auch Starke vom rechten Weg ableiten.
Georg Ebers
1837 - 1898

Spruch #1876
Themen: Anerkennung, Gefahr, Kritik, Fehler, Charakter

Anerkennung Fehler Spruch

Ich begehe nie den Fehler, mich mit Menschen zu streiten, deren Ansichten ich nicht achte.

Ich begehe nie den Fehler, mich mit Menschen zu streiten, deren Ansichten ich nicht achte.
Edward Gibbon
1737 - 1794

Spruch #2508
Themen: Anerkennung, Respekt, Streit, Fehler, Toleranz

Anerkennung Fehler Spruch

Erfolge nehmen alle in Anspruch,
Misserfolge werden einem einzigen zugeschrieben.

Erfolge nehmen alle in Anspruch, Misserfolge werden einem einzigen zugeschrieben.
Sophokles
496 - 406 v. Chr.

Spruch #4044
Themen: Anerkennung, Erfolg, Fehler, Ungerechtigkeit, Anspruch

Anerkennung Fehler Spruch

Um in der Welt Erfolg zu haben,
braucht man Tugenden, die beliebt,
und Fehler, die gefürchtet machen.

Um in der Welt Erfolg zu haben, braucht man Tugenden, die beliebt, und Fehler, die gefürchtet machen.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #4190
Themen: Anerkennung, Erfolg, Fehler, Tugend, Welt

Anerkennung Fehler Spruch

Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein,
einen Fehler gemacht zu haben

Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben
August Bebel
1840 - 1913

Spruch #4505
Themen: Anerkennung, Feindschaft, Fehler, Sicherheit

Anerkennung Fehler Spruch

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen,
dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #5376
Themen: Fehler, Erfolg, Anerkennung, Verlust, Traurigkeit

Anerkennung Fehler Spruch

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert,
die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.
Pearl S. Buck
1892 - 1973

Spruch #8771
Themen: Bewunderung, Anerkennung, Fehler, Tugend, Respekt

Anerkennung Fehler Spruch

Es gibt bestimmte Fehler,
welche - gut dargestellt -
besser glänzen als Tugenden!

Es gibt bestimmte Fehler, welche - gut dargestellt - besser glänzen als Tugenden!
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #9761
Themen: Fehler, Tugend, Wirklichkeit, Anerkennung, Gut

Anerkennung Fehler Spruch

Manche Menschen gelten nur deshalb etwas in der Welt,
weil ihre Fehler die Fehler der Gesellschaft sind.

Manche Menschen gelten nur deshalb etwas in der Welt, weil ihre Fehler die Fehler der Gesellschaft sind.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #10307
Themen: Anerkennung, Autorität, Fehler, Menschheit, Würde

Anerkennung Fehler Spruch

Du willst bei Fachgenossen gelten?
Das ist verlorne Liebesmüh,
Was Dir missglückt, verzeihen sie selten;
Was Dir gelingt, verzeihen sie nie!

Du willst bei Fachgenossen gelten? Das ist verlorne Liebesmüh, Was Dir missglückt, verzeihen sie selten; Was Dir gelingt, verzeihen sie nie!
Oscar Blumenthal
1852 - 1917

Spruch #12925
Themen: Fehler, Neid, Verzeihen, Respekt, Anerkennung

Anerkennung Fehler Spruch

Wer auf Hochachtung pocht,
fordert alles um sich zum Tadel heraus.
Eine jede Entdeckung auch des mindesten Fehlers
macht jedermann eine wahre Freude.

Wer auf Hochachtung pocht, fordert alles um sich zum Tadel heraus. Eine jede Entdeckung auch des mindesten Fehlers macht jedermann eine wahre Freude.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #14048
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Freude, Fehler, Erfolg

Anerkennung Fehler Spruch

Sage mir, wer dich lobt,
und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.

Sage mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.
Wladimir Iljitsch Lenin
1870 - 1924

Spruch #14505
Themen: Anerkennung, Fehler, Selbsterkenntnis, Sage

Anerkennung Fehler Spruch

Alle Belohnung muss bis zum Urheber gehen.
Wenn der Urheber belohnt wird,
so kann sich kein Fehler einschleichen.

Alle Belohnung muss bis zum Urheber gehen. Wenn der Urheber belohnt wird, so kann sich kein Fehler einschleichen.
Lü Bu We
300 - 235 v. Chr.

Spruch #17895
Themen: Belohnung, Genauigkeit, Gerechtigkeit, Anerkennung, Fehler

Anerkennung Fehler Spruch

Verfehlte Kunstwerke gibt's –
die nur von Kennern hochgeschätzt werden.

Verfehlte Kunstwerke gibt's – die nur von Kennern hochgeschätzt werden.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19363
Themen: Bewunderung, Wert, Kunst, Fehler, Anerkennung

Anerkennung Fehler Spruch

Ein Leben, das jemand damit verbringt, Fehler zu machen, ist nicht nur ehrenvoller, sondern auch nutzbringender als ein Leben, das mit Nichtstun verbracht wird.

Ein Leben, das jemand damit verbringt, Fehler zu machen, ist nicht nur ehrenvoller, sondern auch nutzbringender als ein Leben, das mit Nichtstun verbracht wird.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #22248
Themen: Fehler, Faulheit, Wert, Anerkennung, Respekt

Anerkennung Fehler Spruch

Fürchtet Lob mehr als Tadel!
Einer, der euch tadelt, hat sicherlich mehr Ursache dazu
als einer, der euch lobt.

Fürchtet Lob mehr als Tadel! Einer, der euch tadelt, hat sicherlich mehr Ursache dazu als einer, der euch lobt.
Niccolò Tommaseo
1802 - 1874

Spruch #22285
Themen: Anerkennung, Kritik, Fehler, Mehr, Tadel

Anerkennung Fehler Spruch

Man verachtet nicht alle, welche Laster haben,
wohl aber jeden, der keine Tugend hat.

Man verachtet nicht alle, welche Laster haben, wohl aber jeden, der keine Tugend hat.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #23127
Themen: Anerkennung, Tugend, Fehler, Laster, Wohl

Anerkennung Fehler Spruch

Der herbste Tadel lässt sich ertragen, wenn man fühlt,
dass derjenige, der tadelt, lieber loben würde.

Der herbste Tadel lässt sich ertragen, wenn man fühlt, dass derjenige, der tadelt, lieber loben würde.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #23494
Themen: Emotion, Fehler, Anerkennung, Kritik, Tadel



Heute beliebte Themen