25 Sprüche zum Thema Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Anstrengung, Ausdaür, Fleiss, Geduld, Hoffnung & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Anstrengung, Ausdaür, Fleiss, Geduld, Hoffnung & Welt Sprüche

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Nur in der Träne des Schmerzes spiegelt
sich der Regenbogen einer besseren Welt.

Nur in der Träne des Schmerzes spiegelt sich der Regenbogen einer besseren Welt.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #1186
Themen: Tränen, Hoffnung, Schmerz, Welt, Positives Denken

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Hoffnung ist eine Art von Glück.
Vielleicht das größte Glück,
das diese Welt bereit hat.

Hoffnung ist eine Art von Glück. Vielleicht das größte Glück, das diese Welt bereit hat.
Samuel Johnson
1709 - 1784

Spruch #3803
Themen: Glück, Hoffnung, Welt, Art

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Hoffnung ist der Pfeiler der Welt.

Hoffnung ist der Pfeiler der Welt.
aus Afrika

Spruch #5817
Themen: Hoffnung, Welt

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Es kommt für jeden der Augenblick
der Wahl und der Entscheidung,
ob er ein eigenes Leben führen will,
ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle,
oder ob er sich zu jenem falschen,
seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll,
das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt

Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung, ob er ein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #6572
Themen: Erfolg, Glauben, Herz, Hoffnung, Mut

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt,
und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt;
was wäre wohl sonst aus mir geworden?

Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre wohl sonst aus mir geworden?
Ludwig van Beethoven
1770 - 1827

Spruch #7522
Themen: Hoffnung, Welt, Zuversicht, Halbe, Wohl

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Denn es ist geboren die Liebe.
Denn es ist geboren der Friede.
Denn es ist geboren die Gerechtigkeit.
Denn es ist geboren die Hoffnung.
Denn es ist geboren die Freude.
Es ist geboren das Licht in der Welt.

Denn es ist geboren die Liebe. Denn es ist geboren der Friede. Denn es ist geboren die Gerechtigkeit. Denn es ist geboren die Hoffnung. Denn es ist geboren die Freude. Es ist geboren das Licht in der Welt.
aus Brasilien

Spruch #7786
Themen: Weihnachten, Freude, Gerechtigkeit, Friede, Liebe

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Lass ab von diesem Zweifeln, Glauben,
vor dem das Beste selbst zerfällt,
und wahre dir den vollen Glauben
an diese Welt, trotz dieser Welt.

Lass ab von diesem Zweifeln, Glauben, vor dem das Beste selbst zerfällt, und wahre dir den vollen Glauben an diese Welt, trotz dieser Welt.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #8442
Themen: Glauben, Hoffnung, Optimismus, Positives Denken, Zuversicht

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Wohl ist es Herbst,
doch warte nur ein Weilchen!
Der Frühling kommt,
der Himmel lacht,
es steht die Welt in Veilchen

Wohl ist es Herbst, doch warte nur ein Weilchen! Der Frühling kommt, der Himmel lacht, es steht die Welt in Veilchen
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #8690
Themen: Hoffnung, Abwechslung, Positives Denken, Zuversicht, Geduld

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes.
Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele.
Hugo von Hofmannsthal
1874 - 1929

Spruch #8976
Themen: Trost, Hoffnung, Seele, Tränen, Trauer

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Es reden und träumen die Menschen viel
von bessern künftigen Tagen;
nach einem glücklichen, goldenen Ziel
sieht man sie rennen und jagen.
Die Welt wird alt und wieder jung,
doch der Mensch erhofft immer Verbesserung.

Es reden und träumen die Menschen viel von bessern künftigen Tagen; nach einem glücklichen, goldenen Ziel sieht man sie rennen und jagen. Die Welt wird alt und wieder jung, doch der Mensch erhofft immer Verbesserung.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #9442
Themen: Träume, Wünsche, Zufriedenheit, Zukunft, Hoffnung

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Porzellan und Hühnerei
gehen ach so schnell entzwei.
Aber unsere Freundschaft hält,
bis die Welt in Stücke fällt.

Porzellan und Hühnerei gehen ach so schnell entzwei. Aber unsere Freundschaft hält, bis die Welt in Stücke fällt.
unbekannt

Spruch #11487
Themen: Freundschaft, Zeit, Hoffnung, Zuversicht, Gehen

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Dem Dummen ist auf dieser Welt
der Dümmere zum Trost gesellt.
Drum nie das Selbstvertraun verloren!
Der Dümmste ist noch nicht geboren.

Dem Dummen ist auf dieser Welt der Dümmere zum Trost gesellt. Drum nie das Selbstvertraun verloren! Der Dümmste ist noch nicht geboren.
Oscar Blumenthal
1852 - 1917

Spruch #11937
Themen: Trost, Leben, Hoffnung, Welt, Drum

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Weihnachten
Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wundervoll beglückt.
Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld,
hehres Glänzen, heil'ges Schauern,
wie so weit und still die Welt!
Sterne hoch die Kreise schlingen,
aus des Schnees Einsamkeit
steigt's wie wunderbares Singen -
o du gnadenreiche Zeit!

Weihnachten Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus, sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus. An den Fenstern haben Frauen buntes Spielzeug fromm geschmückt, tausend Kindlein stehn und schauen, sind so wundervoll beglückt. Und ich wandre aus den Mauern bis hinaus ins freie Feld, hehres Glänzen, heil'ges Schauern, wie so weit und still die Welt! Sterne hoch die Kreise schlingen, aus des Schnees Einsamkeit steigt's wie wunderbares Singen - o du gnadenreiche Zeit!
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #12256
Themen: Freude, Hoffnung, Glück, Weihnachten, Feld

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Jedes Kind
ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.

Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
aus Kamerun

Spruch #12258
Themen: Kind, Zeichen, Welt, Hoffnung

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt,
hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles,
hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten,
hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.
Wir sind stolz und überglücklich,
uns für dich entschieden zu haben.

Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten. Wir sind stolz und überglücklich, uns für dich entschieden zu haben.
unbekannt

Spruch #12916
Themen: Mehr, Wunder, Vergessen, Hoffnung, Kind

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Es gibt eine Vollkommenheit tief inmitten alles Unzulänglichen.
Es gibt eine Stille, tief inmitten aller Ratlosigkeit.
Es gibt ein Ziel, tief inmitten aller weltlichen Sorgen und Nöte.

Es gibt eine Vollkommenheit tief inmitten alles Unzulänglichen. Es gibt eine Stille, tief inmitten aller Ratlosigkeit. Es gibt ein Ziel, tief inmitten aller weltlichen Sorgen und Nöte.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #12977
Themen: Geduld, Hoffnung, Sorgen, Trost, Welt

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Fasse deinen Mut zusammen!
Es ist kein Elend in der Welt von beständiger Dauer.

Fasse deinen Mut zusammen! Es ist kein Elend in der Welt von beständiger Dauer.
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #13203
Themen: Leid, Mut, Sorgen, Vergänglichkeit, Hoffnung

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Wenn unsere Tage verdunkelt sind
und unsere Nächte finsterer als tausend Mitternächte,
so wollen wir stets daran denken,
dass es in der Welt eine große, segnende Macht gibt.

Wenn unsere Tage verdunkelt sind und unsere Nächte finsterer als tausend Mitternächte, so wollen wir stets daran denken, dass es in der Welt eine große, segnende Macht gibt.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #14701
Themen: Elend, Leid, Hoffnung, Macht, Trost

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Wollst endlich sonder Grämen
aus dieser Welt uns nehmen
durch einen sanften Tod!
Und, wenn du uns genommen,
lass uns in Himmel kommen,
du unser Herr und unser Gott.

Wollst endlich sonder Grämen aus dieser Welt uns nehmen durch einen sanften Tod! Und, wenn du uns genommen, lass uns in Himmel kommen, du unser Herr und unser Gott.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #14917
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Tot, Trauer

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Wenn ich schlafe oder sterbe, endet meine Welt mit mir,
aber die Welt der anderen bleibt.
Mit jedem neugeborenen Kind erwacht auch seine Welt.

Wenn ich schlafe oder sterbe, endet meine Welt mit mir, aber die Welt der anderen bleibt. Mit jedem neugeborenen Kind erwacht auch seine Welt.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #16230
Themen: Geburt, Kind, Tod, Welt, Hoffnung

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Seinen Kindern wünscht man eine Welt,
die man bejahen kann.

Seinen Kindern wünscht man eine Welt, die man bejahen kann.
Else Pannek
*1932

Spruch #17247
Themen: Hoffnung, Kinder, Wünsche, Welt

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Die Welt wird alt
und wird wieder jung,
doch der Mensch hofft immer Verbesserung.

Die Welt wird alt und wird wieder jung, doch der Mensch hofft immer Verbesserung.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #17547
Themen: Abwechslung, Hoffnung, Mensch, Veränderung, Welt

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Mit dem Besten, was in mir steckte, hatte ich versucht, ein bisschen mehr Glück in diese Welt hineinzuschreiben

Mit dem Besten, was in mir steckte, hatte ich versucht, ein bisschen mehr Glück in diese Welt hineinzuschreiben
Frances Hodgson Burnett
1849 - 1924

Spruch #18438
Themen: Glück, Leistung, Hingabe, Hoffnung, Individualismus

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Die einzige Hoffnung für die Erde besteht darin,
dass es der Menschheit gelingt,
mehr Probleme zu lösen als auszulösen.

Die einzige Hoffnung für die Erde besteht darin, dass es der Menschheit gelingt, mehr Probleme zu lösen als auszulösen.
Henriette Wilhelmine Hanke
1785 - 1862

Spruch #18687
Themen: Hoffnung, Probleme, Welt, Menschlichkeit, Chance

Anstrengung Ausdaür Fleiss Geduld Hoffnung Welt Spruch

Für die Welt, die dunkel, in Leid verloren,
ein Licht zu bringen, bist du geboren.

Für die Welt, die dunkel, in Leid verloren, ein Licht zu bringen, bist du geboren.
unbekannt

Spruch #23427
Themen: Hilfe, Leid, Hoffnung, Welt, Menschlichkeit



Heute beliebte Themen