25 Sprüche zum Thema Anstrengung Pflicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Anstrengung & Pflicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Anstrengung & Pflicht Sprüche

Anstrengung Pflicht Spruch

Erfülle jederzeit deine Pflicht,
und wenn es dir schwer fällt, dann murre nicht.
Nur den erquickt des Abends Rast
der freudig trug des Tages Last.

Erfülle jederzeit deine Pflicht, und wenn es dir schwer fällt, dann murre nicht. Nur den erquickt des Abends Rast der freudig trug des Tages Last.
unbekannt

Spruch #3174
Themen: Ausdauer, Anstrengung, Arbeit, Pflicht, Ruhe

Anstrengung Pflicht Spruch

Man sieht erst ein, was der Mensch zu leisten im Stande ist, wenn zu allem, was bloß das Pflichtgefühl in Anspruch nimmt, noch eine Lieblingsbeschäftigung winkt, nach welcher er die sehnlichsten Blicke richtet.

Man sieht erst ein, was der Mensch zu leisten im Stande ist, wenn zu allem, was bloß das Pflichtgefühl in Anspruch nimmt, noch eine Lieblingsbeschäftigung winkt, nach welcher er die sehnlichsten Blicke richtet.
Ida Hahn - Hahn
1805 - 1880

Spruch #3414
Themen: Anstrengung, Leistung, Pflicht, Sehnsucht, Begeisterung

Anstrengung Pflicht Spruch

Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst Du das Unmögliche!

Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche!
Franz von Assisi
1181 - 1226

Spruch #5484
Themen: Anstrengung, Pflicht, Zuversicht, Motiviation, Erfolg

Anstrengung Pflicht Spruch

Arbeit hat bittere Wurzel, aber süße Frucht.

Arbeit hat bittere Wurzel, aber süße Frucht.
Deutsches Sprichwort

Spruch #6266
Themen: Arbeit, Anstrengung, Fleiss, Erfolg, Pflicht

Anstrengung Pflicht Spruch

Wir haben nicht das Geld,
also müssen wir denken!

Wir haben nicht das Geld, also müssen wir denken!
Ernest Rutherford
1871 - 1937)

Spruch #6840
Themen: Armut, Geld, Gedanken, Pflicht, Anstrengung

Anstrengung Pflicht Spruch

Das Leben ist wie Fahrrad fahren.
Man muss sich ständig vorwärts bewegen,
um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Man muss sich ständig vorwärts bewegen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #7315
Themen: Anstrengung, Fortschritt, Leben, Pflicht, Gefahr

Anstrengung Pflicht Spruch

Das Tagtägliche erschöpft mich!

Das Tagtägliche erschöpft mich!
Ludwig van Beethoven
1770 - 1827

Spruch #7339
Themen: Mühe, Anstrengung, Pflicht

Anstrengung Pflicht Spruch

Jedes noch so harte Joch drückt den,
der ruhig darunter geht, weniger als den,
der widerstrebt.

Jedes noch so harte Joch drückt den, der ruhig darunter geht, weniger als den, der widerstrebt.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #7833
Themen: Pflicht, Anstrengung, Gelassenheit, Gleichgültigkeit

Anstrengung Pflicht Spruch

Eine Frau zu sein, ist eine schrecklich schwierige Aufgabe, weil sie es vor allem mit Männern zu tun hat.

Eine Frau zu sein, ist eine schrecklich schwierige Aufgabe, weil sie es vor allem mit Männern zu tun hat.
Joseph Conrad
1857 - 1924

Spruch #9860
Themen: Anstrengung, Pflicht, Tun, Frau, Aufgabe

Anstrengung Pflicht Spruch

Das Muß ist oft hart,
aber beim Muß allein kann der Mensch zeigen,
wie`s inwendig mit ihm steht.
Willkürlich leben kann jeder.

Das Muß ist oft hart, aber beim Muß allein kann der Mensch zeigen, wie`s inwendig mit ihm steht. Willkürlich leben kann jeder.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #9995
Themen: Arbeit, Pflicht, Anstrengung, Gelegenheit, Persönlichkeit

Anstrengung Pflicht Spruch

Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.

Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.
aus Australien

Spruch #10711
Themen: Anstrengung, Geduld, Reise, Pflicht, Gehen

Anstrengung Pflicht Spruch

Du mußt selbst wachsen,
egal wie groß Dein Großvater war.

Du mußt selbst wachsen, egal wie groß Dein Großvater war.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #11822
Themen: Erinnerung, Großeltern, Pflicht, Erfolg, Anstrengung

Anstrengung Pflicht Spruch

Alles überwindet der Mensch;
aber nur, wenn die Überwindung für ihn eine Notwendigkeit ist - alles vermag er, wenn er muß.

Alles überwindet der Mensch; aber nur, wenn die Überwindung für ihn eine Notwendigkeit ist - alles vermag er, wenn er muß.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #12644
Themen: Kraft, Pflicht, Erfolg, Anstrengung, Ausdauer

Anstrengung Pflicht Spruch

Wer glaubt,
dass Pflichterfüllung alles sei,
der muss dran glauben.

Wer glaubt, dass Pflichterfüllung alles sei, der muss dran glauben.
Else Pannek
*1932

Spruch #13826
Themen: Anstrengung, Pflicht, Entscheidung, Fleiss, Glauben

Anstrengung Pflicht Spruch

Um Fleiss und Mühe
gibt Gott Schaf und Kühe

Um Fleiss und Mühe gibt Gott Schaf und Kühe
Deutsches Sprichwort

Spruch #14174
Themen: Fleiss, Pflicht, Gott, Tiere, Anstrengung

Anstrengung Pflicht Spruch

Noch schwieriger als ein geordnetes Leben führen ist,
es anderen nicht aufzuzwingen.

Noch schwieriger als ein geordnetes Leben führen ist, es anderen nicht aufzuzwingen.
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #14474
Themen: Ordnung, Toleranz, Pflicht, Anstrengung, Leben

Anstrengung Pflicht Spruch

Verpflichtungen nehmen einem nur Kraft
und machen wenig Vergnügen.

Verpflichtungen nehmen einem nur Kraft und machen wenig Vergnügen.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #15838
Themen: Anstrengung, Mühe, Pflicht, Kraft, Spass

Anstrengung Pflicht Spruch

Wer mit dem Leben spielt,
kommt nie zurecht,
wer nicht sich selbst befiehlt,
bleibt immer Knecht.

Wer mit dem Leben spielt, kommt nie zurecht, wer nicht sich selbst befiehlt, bleibt immer Knecht.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #16674
Themen: Anstrengung, Arbeit, Fleiss, Pflicht, Ziele

Anstrengung Pflicht Spruch

Dankbarkeit ist manchmal ein Band, oft aber eine Fessel

Dankbarkeit ist manchmal ein Band, oft aber eine Fessel
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #16814
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Anstrengung, Gelegenheit, Pflicht

Anstrengung Pflicht Spruch

Ein Wort befreit uns von der ganzen Last und Qual des Lebens; dies Wort heißt Liebe.

Ein Wort befreit uns von der ganzen Last und Qual des Lebens; dies Wort heißt Liebe.
Sophokles
496 - 406 v. Chr.

Spruch #17212
Themen: Leid, Mühe, Anstrengung, Pflicht, Sorgen

Anstrengung Pflicht Spruch

Der Mensch ist nur dann an Leib und Seele gesund,
wenn ihm alle seine Verrichtungen, geistige und körperliche, zum Spiele werden

Der Mensch ist nur dann an Leib und Seele gesund, wenn ihm alle seine Verrichtungen, geistige und körperliche, zum Spiele werden
Christoph Martin Wieland
1733 - 1813

Spruch #17271
Themen: Gesundheit, Pflicht, Spiel, Anstrengung, Seele

Anstrengung Pflicht Spruch

Das Schwierigste tun wir heute,
das Unmögliche morgen und übermorgen tun wir das,
was uns Spaß macht.

Das Schwierigste tun wir heute, das Unmögliche morgen und übermorgen tun wir das, was uns Spaß macht.
Fridtjof Nansen
1861 - 1930

Spruch #17419
Themen: Arbeit, Pflicht, Spass, Anstrengung, Freizeit

Anstrengung Pflicht Spruch

Unser äußeres Leben mag herb sein –
aber in unserm Innern ist gefangenes Licht.

Unser äußeres Leben mag herb sein – aber in unserm Innern ist gefangenes Licht.
Friedrich Lienhard
1865 - 1929

Spruch #17927
Themen: Alltag, Anstrengung, Pflicht, Seele, Hektik

Anstrengung Pflicht Spruch

Das Leben ist eine Pflicht, nicht ein Vergnügen.
Es ist kein Festtag und kein Trauertag,
sondern ein Arbeitstag

Das Leben ist eine Pflicht, nicht ein Vergnügen. Es ist kein Festtag und kein Trauertag, sondern ein Arbeitstag
Alexandre Vinet
1797 - 1847

Spruch #19382
Themen: Alltag, Pflicht, Arbeit, Stress, Anstrengung

Anstrengung Pflicht Spruch

Sieben Prozent kennen keine Pause, keine Religion;
sie arbeiten des Nachts und Sonntags, und sogar an Regentagen

Sieben Prozent kennen keine Pause, keine Religion; sie arbeiten des Nachts und Sonntags, und sogar an Regentagen
Joseph Billings
1758 - 1806

Spruch #20272
Themen: Arbeit, Anstrengung, Leistung, Stress, Pflicht



Heute beliebte Themen