25 Sprüche zum Thema Anstrengung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Anstrengung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Anstrengung Sprüche

Anstrengung Spruch

Dem Armen ist nicht mehr gegeben als gute Hoffnung,
übles Leben

Dem Armen ist nicht mehr gegeben als gute Hoffnung, übles Leben
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1046
Themen: Armut, Hoffnung, Mühe, Bescheidenheit, Anstrengung

Anstrengung Spruch

Rache heißt, um der Vergangenheit willen handeln,
sie ist also eine um 180 Grad falsch gedrehte Energie.

Rache heißt, um der Vergangenheit willen handeln, sie ist also eine um 180 Grad falsch gedrehte Energie.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1143
Themen: Rache, Verschwendung, Vergangenheit, Anstrengung, Ärger

Anstrengung Spruch

Lieber die Kraft dafür einsetzen,
dass man den Schaden behebt,
als sie mit Ärger zu verschwenden.

Lieber die Kraft dafür einsetzen, dass man den Schaden behebt, als sie mit Ärger zu verschwenden.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1144
Themen: Ärger, Kraft, Gelassenheit, Anstrengung, Verschwendung

Anstrengung Spruch

Nur auf dem Boden harter Arbeit
bereitet sich normalerweise der Einfall vor.

Nur auf dem Boden harter Arbeit bereitet sich normalerweise der Einfall vor.
Max Weber
1864 - 1920

Spruch #1153
Themen: Arbeit, Anstrengung, Fortschritt, Erfolg, Idee

Anstrengung Spruch

Die dünnen Falten,
die sich in die Stirn der Denker fressen,
bekamen nicht selten ihre Nahrung durch den Zweifel.

Die dünnen Falten, die sich in die Stirn der Denker fressen, bekamen nicht selten ihre Nahrung durch den Zweifel.
Christa Schyboll
*1952

Spruch #1184
Themen: Anstrengung, Aufmerksamkeit, Zweifel, Gedanken, Leistung

Anstrengung Spruch

Wer selbst nichts zu tun hat,
macht anderen die meiste Arbeit.

Wer selbst nichts zu tun hat, macht anderen die meiste Arbeit.
aus China

Spruch #1555
Themen: Faulheit, Anstrengung, Arbeit, Macht, Tun

Anstrengung Spruch

Kraft erschöpft sich —
du spürst es,
wenn du sie verbraucht.

Kraft erschöpft sich — du spürst es, wenn du sie verbraucht.
Else Pannek
*1932

Spruch #1677
Themen: Kraft, Schwäche, Verlust, Anstrengung, Emotion

Anstrengung Spruch

Man kann nicht bergauf kommen ohne bergan zu gehen.
Und obwohl steigen beschwerlich ist,
so kommt man doch dem Gipfel näher
und mit jedem Schritt wird die Aussicht freier und schöner.

Man kann nicht bergauf kommen ohne bergan zu gehen. Und obwohl steigen beschwerlich ist, so kommt man doch dem Gipfel näher und mit jedem Schritt wird die Aussicht freier und schöner.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #1738
Themen: Anstrengung, Motiviation, Ziele, Belohnung, Erfolg

Anstrengung Spruch

Wie könnte die Macht der Presse bestehen,
wenn wir sie einfach ignorierten?
Und wie wenig Anstrengung hätte uns das zu kosten!

Wie könnte die Macht der Presse bestehen, wenn wir sie einfach ignorierten? Und wie wenig Anstrengung hätte uns das zu kosten!
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #1769
Themen: Gleichgültigkeit, Aufmerksamkeit, Interesse, Anstrengung, Macht

Anstrengung Spruch

Was kunstvoll ist, erfordert Fleiß, Mühe und Arbeit,
bis es aufgefaßt und erlernt ist

Was kunstvoll ist, erfordert Fleiß, Mühe und Arbeit, bis es aufgefaßt und erlernt ist
Albrecht Dürer
1471 - 1528

Spruch #1879
Themen: Fleiss, Arbeit, Anstrengung, Mühe, Lernen

Anstrengung Spruch

Übung führt zur Kunst.

Übung führt zur Kunst.
Tacitus
58 - 116 n. Chr.

Spruch #1923
Themen: Anstrengung, Fortschritt, Fleiss, Kunst, Erfolg

Anstrengung Spruch

Man sagt wohl: Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten. Ich aber sage: Was ein Mastbaum werden will, streckt sich früh.

Man sagt wohl: Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten. Ich aber sage: Was ein Mastbaum werden will, streckt sich früh.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #1968
Themen: Selbstentwicklung, Ziele, Anstrengung, Fleiss, Charakter

Anstrengung Spruch

Die Arbeit, die tüchtige, intensive Arbeit, die einen ganz in Anspruch nimmt mit Hirn und Nerven, ist doch der größte Genuß im Leben.

Die Arbeit, die tüchtige, intensive Arbeit, die einen ganz in Anspruch nimmt mit Hirn und Nerven, ist doch der größte Genuß im Leben.
Rosa Luxemburg
1871 - 1919

Spruch #2021
Themen: Arbeit, Anstrengung, Genuss, Fleiss, Geist

Anstrengung Spruch

Der wahre Preis einer Sache
ist die Mühe und Plage, ihn zu erarbeiten.

Der wahre Preis einer Sache ist die Mühe und Plage, ihn zu erarbeiten.
Adam Smith
1723 - 1790

Spruch #2045
Themen: Arbeit, Anstrengung, Mühe, Besitz, Wert

Anstrengung Spruch

Die Heuchelei ist das schwierigste und anstrengendste aller Laster.
Man kann ihm, wie dem Ehebruch oder der Fresssucht,
nicht nur gelegentlich frönen,
es ist eine Aufgabe rund um die Uhr.

Die Heuchelei ist das schwierigste und anstrengendste aller Laster. Man kann ihm, wie dem Ehebruch oder der Fresssucht, nicht nur gelegentlich frönen, es ist eine Aufgabe rund um die Uhr.
William Somerset Maugham
1874 - 1965

Spruch #2093
Themen: Bewunderung, Anstrengung, Essen, Ausdauer, Ausdauer

Anstrengung Spruch

Jugend ist die Zeit des Lebensgenusses, die Triumphe des Mannesalters und der Reichtum vorgerückter Jahre bieten keinen Ersatz für eine in genußloser Anstrengung vergeudete Jugend.

Jugend ist die Zeit des Lebensgenusses, die Triumphe des Mannesalters und der Reichtum vorgerückter Jahre bieten keinen Ersatz für eine in genußloser Anstrengung vergeudete Jugend.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #2341
Themen: Anstrengung, Genuss, Jugend, Erfolg, Vergänglichkeit

Anstrengung Spruch

Um große Erfolge zu erreichen, muss etwas gewagt werden.

Um große Erfolge zu erreichen, muss etwas gewagt werden.
Helmuth James Graf von Moltke
1800 - 1891

Spruch #2347
Themen: Erfolg, Mut, Anstrengung, Große

Anstrengung Spruch

Das Jahrhundert ist vorgerückt;
jeder einzelne aber fängt doch von vorne an.

Das Jahrhundert ist vorgerückt; jeder einzelne aber fängt doch von vorne an.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2538
Themen: Anstrengung, Fortschritt, Selbstentwicklung, Vergänglichkeit, Jahrhundert

Anstrengung Spruch

Mancher geht los wie ein Donner
und fällt wie Staub auf die Erde.

Mancher geht los wie ein Donner und fällt wie Staub auf die Erde.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #2555
Themen: Anstrengung, Schwäche, Staub, Erde, Los

Anstrengung Spruch

Gott schuf die Erde und ruhte einen Tag;
danach hat er die Frau erschaffen,
und seitdem hat er keine Ruhe mehr.

Gott schuf die Erde und ruhte einen Tag; danach hat er die Frau erschaffen, und seitdem hat er keine Ruhe mehr.
Sprichwort aus Belgien

Spruch #2587
Themen: Gott, Anstrengung, Ruhe, Mehr, Frau

Anstrengung Spruch

Mit nur einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen

Mit nur einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen
aus der Mongolei

Spruch #2647
Themen: Faulheit, Fleiss, Anstrengung, Ziele, Hand

Anstrengung Spruch

Es gibt nichts Schwierigeres, als mit dem Rauchen aufzuhören: Selbst wenn ich wollte, würde ich es nicht schaffen.

Es gibt nichts Schwierigeres, als mit dem Rauchen aufzuhören: Selbst wenn ich wollte, würde ich es nicht schaffen.
Rudyard Kipling
1865 - 1936

Spruch #2784
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Gesundheit, Ziele, Rauchen

Anstrengung Spruch

Dass du nicht kannst, sei dir vergeben,
doch nimmermehr, dass du nicht willst.

Dass du nicht kannst, sei dir vergeben, doch nimmermehr, dass du nicht willst.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #2843
Themen: Anstrengung, Mut, Schwäche, Motiviation, Wille

Anstrengung Spruch

Der Muskel wird durch starken Gebrauch gestärkt,
der Nerv hingegen dadurch geschwächt.
Also übe man seine Muskeln durch jede angemessene Anstrengung, hüte hingegen die Nerven vor jeder.

Der Muskel wird durch starken Gebrauch gestärkt, der Nerv hingegen dadurch geschwächt. Also übe man seine Muskeln durch jede angemessene Anstrengung, hüte hingegen die Nerven vor jeder.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #2921
Themen: Anstrengung, Schwäche, Schutz, Vorsicht, Gefahr

Anstrengung Spruch

Die Gesundheit zu erhalten:
Nicht bis zur Sättigung essen,
sich vor Anstrengungen nicht scheuen!

Die Gesundheit zu erhalten: Nicht bis zur Sättigung essen, sich vor Anstrengungen nicht scheuen!
Hippokrates von Kós
460 - 370 v. Chr.

Spruch #2939
Themen: Bescheidenheit, Gesundheit, Anstrengung, Essen



Heute beliebte Themen