Sprüche zum ThemaAnstrengungxZielex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Anstrengung Ziele Spruch
Man kann nicht bergauf kommen ohne bergan zu gehen. Und obwohl steigen beschwerlich ist, so kommt man doch dem Gipfel näher und mit jedem Schritt wird die Aussicht freier und schöner.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #1738
Themen: Anstrengung, Motiviation, Ziele, Belohnung, Erfolg

Anstrengung Ziele Spruch
Man sagt wohl: Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten. Ich aber sage: Was ein Mastbaum werden will, streckt sich früh.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #1968
Themen: Selbstentwicklung, Ziele, Anstrengung, Fleiss, Charakter

Anstrengung Ziele Spruch
Mit nur einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen
aus der Mongolei

Spruch #2647
Themen: Faulheit, Fleiss, Anstrengung, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Es gibt nichts Schwierigeres, als mit dem Rauchen aufzuhören: Selbst wenn ich wollte, würde ich es nicht schaffen.
Rudyard Kipling
1865 - 1936

Spruch #2784
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Gesundheit, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Ohne Kraft erreicht man nichts, und Kraft muß man durch Kraft erlangen
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #3030
Themen: Anstrengung, Chance, Kraft, Ziele, Erfolg

Anstrengung Ziele Spruch
Fleiß überwindet alles.
Deutsches Sprichwort

Spruch #3146
Themen: Fleiss, Anstrengung, Erfolg, Kraft, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Das Steckenpferd ist das einzige Pferd, das über jeden Abgrund trägt.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #3160
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Ziele, Zuverlässigkeit, Interesse

Anstrengung Ziele Spruch
Das eine Ziel schwer, das andere leicht, was einzig zählt, ist, was du erreichst.
unbekannt

Spruch #3206
Themen: Anstrengung, Leben, Erfolg, Ziele, Wünsche

Anstrengung Ziele Spruch
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.
Hesiod
um 700 v. Chr.

Spruch #3211
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Fleiss, Kraft, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Nur die Hälfte des Weges zurücklegen und dann schwach werden, das ist es, was du am meisten fürchten solltst.
fernöstliche Weisheit

Spruch #3591
Themen: Gefahr, Anstrengung, Mühe, Schwäche, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Das Geheimnis des Erfolges des Alltagsmenschen, ob der Erfolg groß ist oder nicht, ist die Einfalt, mit der er diese Ziele verfolgt.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #3866
Themen: Erfolg, Anstrengung, Geheimnis, Ziele, Ausdauer

Anstrengung Ziele Spruch
Will man Schweres bewältigen, muß man es leicht angehen.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #3967
Themen: Arbeit, Anstrengung, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Bedenke: Ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur, um dich zu stärken, nicht aber um aufzugeben.
Augustinus
354 - 430

Spruch #4005
Themen: Erholung, Anstrengung, Ruhe, Ziele, Motiviation

Anstrengung Ziele Spruch
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Eduard Mörike
1804 - 1875

Spruch #4026
Themen: Anstrengung, Fleiss, Erfolg, Verlust, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Wagt ruhig einen großen Schritt, wenn es nötig ist. Über einen Abgrund kommt man nicht mit zwei kleinen Sprüngen
David Lloyd George
1863 - 1945

Spruch #4091
Themen: Motiviation, Mut, Zuversicht, Ziele, Anstrengung

Anstrengung Ziele Spruch
Man kann es auf zweierlei Art zu etwas bringen: durch eigenes Können oder durch die Dummheit der anderen.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #4234
Themen: Anstrengung, Fleiss, Dummheit, Erfolg, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Keiner von uns sage, er habe die Wahrheit schon gefunden. Laßt sie uns vielmehr so suchen, als ob sie uns beiden unbekannt sei.
Augustinus
354 - 430

Spruch #4321
Themen: Anstrengung, Ziele, Ehrlichkeit, Wahrheit

Anstrengung Ziele Spruch
Der Langsamste, der sein Ziel nur nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder als der, der ohne Ziel herumirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #4333
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Erfolg, Ziele, Faulheit

Anstrengung Ziele Spruch
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #4340
Themen: Abwechslung, Anstrengung, Chance, Zufriedenheit, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Wenn du einen Weg ohne Hindernisse findest, führt er wahrscheinlich nirgends hin.
unbekannt

Spruch #4493
Themen: Ziele, Probleme, Anstrengung

Anstrengung Ziele Spruch
Wer sich vornimmt, Gutes zu tun, darf nicht erwarten, dass ihm die Menschen deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muss darauf gefasst sein, dass sie ihm welche darauf rollen
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #4540
Themen: Gefahr, Menschlichkeit, Freundlichkeit, Anstrengung, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Wer Großes vollbringen will, muß handeln, als ob er ewig leben würde.
Französisches Sprichwort

Spruch #4817
Themen: Anstrengung, Ewigkeit, Erfolg, Leben, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun
Chinesisches Sprichwort

Spruch #5087
Themen: Anstrengung, Kraft, Erfolg, Mut, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Wenn wir der Versuchung widerstehen, dann gewöhnlich deshalb, weil die Versuchung schwach ist, nicht weil wir stark sind.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #5284
Themen: Anstrengung, Chance, Kraft, Fehler, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer, weil einem so viele entgegenkommen
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #5314
Themen: Anstrengung, Entscheidung, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #5931
Themen: Ziele, Vorstellungen, Erfolg, Anstrengung, Chance

Anstrengung Ziele Spruch
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
Walter Bagehot
1826 - 1877

Spruch #6350
Themen: Anstrengung, Erfolg, Leben, Spass, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Was mit Gewalt erlangt wird, kann nur mit Gewalt bewahrt werden
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #6402
Themen: Anstrengung, Macht, Ziele, Autorität, Gewalt

Anstrengung Ziele Spruch
Wer einen weiten Weg vor sich hat, soll nicht laufen
aus China

Spruch #6518
Themen: Ausdauer, Anstrengung, Geduld, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Sich selbst besiegen ist der schönste Sieg.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #6533
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Ziele, Wille, Fleiss

Anstrengung Ziele Spruch
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #6534
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Kraft, Mut, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.
Giacomo Casanova
1725 - 1798

Spruch #6703
Themen: Entscheidung, Fleiss, Leistung, Anstrengung, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Bevor zum Anfang ein tüchtiger Grund gelegt ist, halte ich es für eitles Bemühen, über das Ende auch nur ein Wort zu verlieren.
Demosthenes
384 - 322 v. Chr.

Spruch #6755
Themen: Ziele, Entscheidung, Anstrengung