Sprüche zum ThemaAnstrengungxZielex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Anstrengung Ziele Spruch
Man kann nicht bergauf kommen ohne bergan zu gehen. Und obwohl steigen beschwerlich ist, so kommt man doch dem Gipfel näher und mit jedem Schritt wird die Aussicht freier und schöner.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #1738
Themen: Anstrengung, Motiviation, Ziele, Belohnung, Erfolg

Anstrengung Ziele Spruch
Man sagt wohl: Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten. Ich aber sage: Was ein Mastbaum werden will, streckt sich früh.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #1968
Themen: Selbstentwicklung, Ziele, Anstrengung, Fleiss, Charakter

Anstrengung Ziele Spruch
Mit nur einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen
aus der Mongolei

Spruch #2647
Themen: Faulheit, Fleiss, Anstrengung, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Es gibt nichts Schwierigeres, als mit dem Rauchen aufzuhören: Selbst wenn ich wollte, würde ich es nicht schaffen.
Rudyard Kipling
1865 - 1936

Spruch #2784
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Gesundheit, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Ohne Kraft erreicht man nichts, und Kraft muß man durch Kraft erlangen
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #3030
Themen: Anstrengung, Chance, Kraft, Ziele, Erfolg

Anstrengung Ziele Spruch
Fleiß überwindet alles.
Deutsches Sprichwort

Spruch #3146
Themen: Fleiss, Anstrengung, Erfolg, Kraft, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Das Steckenpferd ist das einzige Pferd, das über jeden Abgrund trägt.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #3160
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Ziele, Zuverlässigkeit, Interesse

Anstrengung Ziele Spruch
Das eine Ziel schwer, das andere leicht, was einzig zählt, ist, was du erreichst.
unbekannt

Spruch #3206
Themen: Anstrengung, Leben, Erfolg, Ziele, Wünsche

Anstrengung Ziele Spruch
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.
Hesiod
um 700 v. Chr.

Spruch #3211
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Fleiss, Kraft, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Nur die Hälfte des Weges zurücklegen und dann schwach werden, das ist es, was du am meisten fürchten solltst.
fernöstliche Weisheit

Spruch #3591
Themen: Gefahr, Anstrengung, Mühe, Schwäche, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Das Geheimnis des Erfolges des Alltagsmenschen, ob der Erfolg groß ist oder nicht, ist die Einfalt, mit der er diese Ziele verfolgt.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #3866
Themen: Erfolg, Anstrengung, Geheimnis, Ziele, Ausdauer

Anstrengung Ziele Spruch
Will man Schweres bewältigen, muß man es leicht angehen.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #3967
Themen: Arbeit, Anstrengung, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Bedenke: Ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur, um dich zu stärken, nicht aber um aufzugeben.
Augustinus
354 - 430

Spruch #4005
Themen: Erholung, Anstrengung, Ruhe, Ziele, Motiviation

Anstrengung Ziele Spruch
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Eduard Mörike
1804 - 1875

Spruch #4026
Themen: Anstrengung, Fleiss, Erfolg, Verlust, Ziele

Anstrengung Ziele Spruch
Wagt ruhig einen großen Schritt, wenn es nötig ist. Über einen Abgrund kommt man nicht mit zwei kleinen Sprüngen
David Lloyd George
1863 - 1945

Spruch #4091
Themen: Motiviation, Mut, Zuversicht, Ziele, Anstrengung