25 Sprüche zum Thema Armut Besitz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Armut & Besitz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Armut & Besitz Sprüche

Armut Besitz Spruch

Die Gottheit wohnt im Staube,
während der Teufel Auto fährt
und in vergoldeten Häusern Champagner trinkt.

Die Gottheit wohnt im Staube, während der Teufel Auto fährt und in vergoldeten Häusern Champagner trinkt.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #3633
Themen: Besitz, Verschwendung, Armut, Haus, Bescheidenheit

Armut Besitz Spruch

 Die Armut liesse sich rasch beseitigen,
wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten.

Die Armut liesse sich rasch beseitigen, wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten.
Emanuel Wertheimer
1846 - 1916

Spruch #4499
Themen: Armut, Besitz, Geld, Reichtum, Vergänglichkeit

Armut Besitz Spruch

Frauen können Not, nicht aber Wohlstand teilen.

Frauen können Not, nicht aber Wohlstand teilen.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #4656
Themen: Elend, Leid, Armut, Reichtum, Besitz

Armut Besitz Spruch

Arm sein und nicht murren ist schwer.
Reich sein und nicht hochmütig werden,
ist im Vergleich damit leicht.

Arm sein und nicht murren ist schwer. Reich sein und nicht hochmütig werden, ist im Vergleich damit leicht.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5045
Themen: Armut, Zufriedenheit, Bescheidenheit, Reichtum, Besitz

Armut Besitz Spruch

Mit tierischer Geschäftigkeit häuft man einen Berg von Reichtum an, das Leben aber bleibt dabei arm.

Mit tierischer Geschäftigkeit häuft man einen Berg von Reichtum an, das Leben aber bleibt dabei arm.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #7856
Themen: Besitz, Armut, Geld, Leben, Reichtum

Armut Besitz Spruch

Miss deinen Besitz nach seinem Wert —
und du bist arm.
Miss ihn an dem, was er dir bedeutet —
und du bist reich.

Miss deinen Besitz nach seinem Wert — und du bist arm. Miss ihn an dem, was er dir bedeutet — und du bist reich.
Else Pannek
*1932

Spruch #9134
Themen: Besitz, Wert, Armut, Reichtum, Arm

Armut Besitz Spruch

Geh zu deines reichen Freundes Haus, wenn du gerufen bist!
Zu des armen Freundes Haus geh ungerufen!

Geh zu deines reichen Freundes Haus, wenn du gerufen bist! Zu des armen Freundes Haus geh ungerufen!
aus Indien

Spruch #9483
Themen: Armut, Freundschaft, Reichtum, Besitz, Haus

Armut Besitz Spruch

Der ärmste Mensch, den ich kenne, ist der,
der nichts hat außer Geld.

Der ärmste Mensch, den ich kenne, ist der, der nichts hat außer Geld.
John D. Rockefeller
1839 - 1937

Spruch #9768
Themen: Armut, Besitz, Geld, Reichtum, Einsamkeit

Armut Besitz Spruch

Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million.

Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million.
Franklin D. Roosevelt
1882 - 1945

Spruch #10206
Themen: Besitz, Armut, Reichtum, Irrtum, Mißtrauen

Armut Besitz Spruch

Bildung ist das, was übrig bleibt,
wenn der letzte Dollar weg ist

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #11132
Themen: Besitz, Geld, Klugheit, Armut, Bildung

Armut Besitz Spruch

Das Geld wird abgeschafft.
Ich kenn´ schon einen, der nichts mehr hat.

Das Geld wird abgeschafft. Ich kenn´ schon einen, der nichts mehr hat.
Karl Marx
1818 - 1883

Spruch #11778
Themen: Armut, Besitz, Geld, Verlust, Mehr

Armut Besitz Spruch

Wer Geld und keine Kinder hat,
der ist nicht wirklich reich ,
wer Kinder und kein Geld hat,
der ist nicht wirklich arm .

Wer Geld und keine Kinder hat, der ist nicht wirklich reich , wer Kinder und kein Geld hat, der ist nicht wirklich arm .
aus China

Spruch #13576
Themen: Besitz, Armut, Geld, Kinder, Reichtum

Armut Besitz Spruch

Der Hass der Größe gegen die Kleinheit
ist der Ekel;
der Hass der Kleinheit gegen die Größe
der Neid.

Der Hass der Größe gegen die Kleinheit ist der Ekel; der Hass der Kleinheit gegen die Größe der Neid.
Arthur Schnitzler
1862 - 1931

Spruch #13886
Themen: Armut, Hass, Neid, Besitz, Reichtum

Armut Besitz Spruch

Doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine Träume.
Die Träume breite ich aus vor deinen Füßen.
Tritt leicht darauf
du trittst auf meine Träume.

Doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine Träume. Die Träume breite ich aus vor deinen Füßen. Tritt leicht darauf du trittst auf meine Träume.
William Butler Yeats
1865 - 1939

Spruch #14529
Themen: Armut, Besitz, Träume, Vorsicht, Arm

Armut Besitz Spruch

Der Großvater kauft,
der Vater baut,
der Sohn verkauft,
der Enkel geht betteln.

Der Großvater kauft, der Vater baut, der Sohn verkauft, der Enkel geht betteln.
aus Schottland

Spruch #15017
Themen: Besitz, Armut, Eltern, Großeltern, Kind

Armut Besitz Spruch

Wenn du aber gar nichts hast,
ach, so lasse dich begraben,
denn ein Recht zum Leben', Lump,
haben nur, die etwas haben.

Wenn du aber gar nichts hast, ach, so lasse dich begraben, denn ein Recht zum Leben', Lump, haben nur, die etwas haben.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #15930
Themen: Armut, Besitz, Leben, Recht, Hast

Armut Besitz Spruch

Du trägst sehr leicht, wenn du nichts hast;
aber Reichtum ist eine leichtere Last.

Du trägst sehr leicht, wenn du nichts hast; aber Reichtum ist eine leichtere Last.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #17521
Themen: Armut, Besitz, Mühe, Reichtum, Last

Armut Besitz Spruch

Um verlorenes Geld und Gut
werden die aufrichtigsten Tränen geweint.

Um verlorenes Geld und Gut werden die aufrichtigsten Tränen geweint.
Juvenal
58 - 140 n. Chr.

Spruch #18313
Themen: Armut, Besitz, Ehrlichkeit, Tränen, Verlust

Armut Besitz Spruch

Dem Reichen bleiben seine Schätze oft ungeschmälert, keine Lücke reißt das unerbittliche Schicksal. Dem Armen wird oft sein einziges Gut genommen. So ist es gewesen von Anfang, so wird es bleiben in alle Zeit.

Dem Reichen bleiben seine Schätze oft ungeschmälert, keine Lücke reißt das unerbittliche Schicksal. Dem Armen wird oft sein einziges Gut genommen. So ist es gewesen von Anfang, so wird es bleiben in alle Zeit.
Sophie Alberti
1826 - 1892

Spruch #18625
Themen: Armut, Reichtum, Schicksal, Leid, Besitz

Armut Besitz Spruch

Arme Menschen gibt's, die nichts – nichts! –
besitzen als ihren Reichtum.

Arme Menschen gibt's, die nichts – nichts! – besitzen als ihren Reichtum.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19358
Themen: Besitz, Armut, Reichtum, Arme

Armut Besitz Spruch

Es ist die Natur des Reichtums,
dass mit seinem Wachsen auch der Durst nach ihm,
die Armut, wächst

Es ist die Natur des Reichtums, dass mit seinem Wachsen auch der Durst nach ihm, die Armut, wächst
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #19644
Themen: Habgier, Armut, Geld, Besitz, Reichtum

Armut Besitz Spruch

Der hat ein schweres Los,
der mit einer silbernen Reisschale betteln muss

Der hat ein schweres Los, der mit einer silbernen Reisschale betteln muss
aus China

Spruch #20146
Themen: Armut, Last, Schicksal, Besitz, Los

Armut Besitz Spruch

Wer Geld hat, ist ein Drache,
wer keines hat, ein Wurm

Wer Geld hat, ist ein Drache, wer keines hat, ein Wurm
aus China

Spruch #20262
Themen: Armut, Besitz, Geld, Reichtum, Wurm

Armut Besitz Spruch

Wenn das Leben vollendet ist,
gehen wir mit leeren Händen fort.

Wenn das Leben vollendet ist, gehen wir mit leeren Händen fort.
aus China

Spruch #20620
Themen: Armut, Besitz, Leben, Tot, Gehen

Armut Besitz Spruch

Hoffnung ist das einzige Gut,
das allen Menschen gemein ist;
selbst diejenigen, die nichts besitzen,
besitzen noch Hoffnung.

Hoffnung ist das einzige Gut, das allen Menschen gemein ist; selbst diejenigen, die nichts besitzen, besitzen noch Hoffnung.
Thales von Milet
650 - 560 v. Chr.

Spruch #20719
Themen: Armut, Besitz, Hoffnung, Einigkeit, Menschen



Heute beliebte Themen