Sprüche zum ThemaArmutxBesitzx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Armut Besitz Spruch
Die Gottheit wohnt im Staube, während der Teufel Auto fährt und in vergoldeten Häusern Champagner trinkt.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #3633
Themen: Besitz, Verschwendung, Armut, Haus, Bescheidenheit

Armut Besitz Spruch
Die Armut liesse sich rasch beseitigen, wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten.
Emanuel Wertheimer
1846 - 1916

Spruch #4499
Themen: Armut, Besitz, Geld, Reichtum, Vergänglichkeit

Armut Besitz Spruch
Frauen können Not, nicht aber Wohlstand teilen.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #4656
Themen: Elend, Leid, Armut, Reichtum, Besitz

Armut Besitz Spruch
Arm sein und nicht murren ist schwer. Reich sein und nicht hochmütig werden, ist im Vergleich damit leicht.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5045
Themen: Armut, Zufriedenheit, Bescheidenheit, Reichtum, Besitz

Armut Besitz Spruch
Mit tierischer Geschäftigkeit häuft man einen Berg von Reichtum an, das Leben aber bleibt dabei arm.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #7856
Themen: Besitz, Armut, Geld, Leben, Reichtum

Armut Besitz Spruch
Miss deinen Besitz nach seinem Wert — und du bist arm. Miss ihn an dem, was er dir bedeutet — und du bist reich.
Else Pannek
*1932

Spruch #9134
Themen: Besitz, Wert, Armut, Reichtum

Armut Besitz Spruch
Geh zu deines reichen Freundes Haus, wenn du gerufen bist! Zu des armen Freundes Haus geh ungerufen!
aus Indien

Spruch #9483
Themen: Armut, Freundschaft, Reichtum, Besitz

Armut Besitz Spruch
Der ärmste Mensch, den ich kenne, ist der, der nichts hat außer Geld.
John D. Rockefeller
1839 - 1937

Spruch #9768
Themen: Armut, Besitz, Geld, Reichtum, Einsamkeit

Armut Besitz Spruch
Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million.
Franklin D. Roosevelt
1882 - 1945

Spruch #10206
Themen: Besitz, Armut, Reichtum, Irrtum, Mißtrauen

Armut Besitz Spruch
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #11132
Themen: Besitz, Geld, Klugheit, Armut

Armut Besitz Spruch
Das Geld wird abgeschafft. Ich kenn´ schon einen, der nichts mehr hat.
Karl Marx
1818 - 1883

Spruch #11778
Themen: Armut, Besitz, Geld, Verlust

Armut Besitz Spruch
Wer Geld und keine Kinder hat, der ist nicht wirklich reich , wer Kinder und kein Geld hat, der ist nicht wirklich arm .
aus China

Spruch #13576
Themen: Besitz, Armut, Geld, Kinder, Reichtum

Armut Besitz Spruch
Der Hass der Größe gegen die Kleinheit ist der Ekel; der Hass der Kleinheit gegen die Größe der Neid.
Arthur Schnitzler
1862 - 1931

Spruch #13886
Themen: Armut, Hass, Neid, Besitz, Reichtum

Armut Besitz Spruch
Doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine Träume. Die Träume breite ich aus vor deinen Füßen. Tritt leicht darauf du trittst auf meine Träume.
William Butler Yeats
1865 - 1939

Spruch #14529
Themen: Armut, Besitz, Träume, Vorsicht

Armut Besitz Spruch
Der Großvater kauft, der Vater baut, der Sohn verkauft, der Enkel geht betteln.
aus Schottland

Spruch #15017
Themen: Besitz, Armut, Eltern, Großeltern, Kind