Sprüche zum ThemaAutoritaetxWeltx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Autoritaet Welt Spruch
Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #2435
Themen: Vorschriften, Tiere, Autorität, Schutz, Welt

Autoritaet Welt Spruch
Männer regieren die Welt, Frauen regieren die Männer.
aus Spanien

Spruch #3875
Themen: Autorität, Macht, Welt

Autoritaet Welt Spruch
Jeder Mensch schafft sich im Geiste eine Welt, in der er seinen Fähigkeiten nach im Mittelpunkt steht
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #7899
Themen: Geist, Phantasie, Talent, Welt, Autorität

Autoritaet Welt Spruch
Nicht Geld, sondern Schlauheit und Kraft regiert die Welt.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #9199
Themen: Geld, Klugheit, Kraft, Welt, Autorität

Autoritaet Welt Spruch
Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #10774
Themen: Autorität, Anerkennung, Charakter, Welt, Anstand

Autoritaet Welt Spruch
Geld allein setzt die ganze Welt in Bewegung
Publius Syrus
50 v. Chr.

Spruch #11726
Themen: Geld, Macht, Autorität, Welt

Autoritaet Welt Spruch
Ein rechter Mann hat zwei Gesichter, die er hält, das eine auf sein Haus, das andre auf die Welt. Das freundliche Gesicht, das wendet er ins Haus, das ernste aber kehrt er in die Welt hinaus.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #12400
Themen: Haus, Welt, Respekt, Autorität, Freundlichkeit

Autoritaet Welt Spruch
Die zwei größten Tyrannen der Erde: der Zufall und die Zeit.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #15907
Themen: Autorität, Macht, Welt, Zufall, Zeit

Autoritaet Welt Spruch
Es ist geradezu schauderhaft, dass in einer Welt von Frauen der Mann, überdies mit unebenbürtigen Merkmalen versehen, den Ton bestimmt.
Helene von Druskowitz
1856 - 1918

Spruch #17159
Themen: Emanzipation, Autorität, Welt, Gehorsam

Autoritaet Welt Spruch
Die Männer regieren die Welt und die Frauen ihre Männer. Was wollen sie noch mehr?
Bogumil Goltz
1801 - 1870

Spruch #20563
Themen: Autorität, Leistung, Macht, Welt, Wille

Autoritaet Welt Spruch
Aber es ist nun einmal auf der Welt so eingerichtet, dass ein Mann, der den anderen das Brot gibt, zugleich sein Herr ist.
Jack London
1876 - 1916

Spruch #22128
Themen: Autorität, Arbeit, Essen, Macht, Welt