Sprüche zum ThemaBescheidenheitxFreudex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Bescheidenheit Freude Spruch
Große Freude hat selten große Worte.
Adolf von Wilbrandt
1837 - 1911

Spruch #1075
Themen: Freude, Gelassenheit, Ruhe, Bescheidenheit

Bescheidenheit Freude Spruch
Erfreue dich deines Besitzes, als stürbest du morgen. Aber verbrauch ihn mit Maß, als lebtest du lange.
Lukian
120 - 180 n. Chr.

Spruch #1933
Themen: Besitz, Freude, Bescheidenheit, Sparsamkeit, Sicherheit

Bescheidenheit Freude Spruch
Beim Schlafengehen sollten wir uns sagen: Ich habe gelebt und den mir vom Schicksal bestimmten Weg zurückgelegt. Wenn Gott uns noch einen Morgen schenkt, werden wir ihn mit dem Gefühl, dass uns unerwarteter Gewinn zufällt, freudig entgegennehmen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #4552
Themen: Schicksal, Leben, Emotion, Freude, Bescheidenheit

Bescheidenheit Freude Spruch
Die Lebenskunst besteht darin zu wissen, wie man sich an wenigem erfreut und vieles erträgt.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #4636
Themen: Freude, Bescheidenheit, Kunst, Wissen, Zufriedenheit

Bescheidenheit Freude Spruch
Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr wert als eine große.
Johannes Kepler
1571 - 1630

Spruch #5111
Themen: Freude, Bescheidenheit, Dankbarkeit, Zufriedenheit

Bescheidenheit Freude Spruch
Wohl denen, die ihren Kindern den Sinn dafür bewahren, dass kleine Dinge sie freuen.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #5144
Themen: Dankbarkeit, Freude, Geschenk, Kinder, Zufriedenheit

Bescheidenheit Freude Spruch
Nicht in der großen Zahl liegt das Geheimnis Freude zu entdecken. Was ein Mensch sucht, kann er in einer einzigen Rose finden.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #5958
Themen: Freude, Geheimnis, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Natur

Bescheidenheit Freude Spruch
Willst du unbeneidt sein, freu' dich deines Glücks allein!
Deutsches Sprichwort

Spruch #6262
Themen: Glück, Neid, Freude, Bescheidenheit

Bescheidenheit Freude Spruch
Reich sein an Freuden hängt nicht von Armut ab, sondern von einem genügsamen, zufriedenen Herzen.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #9099
Themen: Freude, Armut, Herz, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Bescheidenheit Freude Spruch
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #9376
Themen: Liebe, Bescheidenheit, Freude

Bescheidenheit Freude Spruch
Die kleinen Dinge machen das Leben aus - so oder so.
unbekannt

Spruch #10098
Themen: Abwechslung, Freude, Leben, Zufriedenheit, Bescheidenheit

Bescheidenheit Freude Spruch
Ich wünsche dir auf deinem Weg nicht jeden Tag Sonnenschein. Aber ich wünsche dir, dass du dich über den ersten Sonnenstrahl nach einer langen Regenzeit von ganzem Herzen freuen kannst.
Rainer Haak
*1947

Spruch #12014
Themen: Wünsche, Freude, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Herz

Bescheidenheit Freude Spruch
Gleich wichtig ist es, sich bei der Freude wie beim Schmerz zu mäßigen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #12646
Themen: Bescheidenheit, Gelassenheit, Freude, Schmerz, Vernunft

Bescheidenheit Freude Spruch
Wir können Orte schaffen helfen, von denen der helle Schein der Hoffnung in die Dunkelheit der Erde fällt.
Friedrich von Bodelschwingh
1831 - 1910

Spruch #13403
Themen: Hoffnung, Weihnachten, Hilfe

Bescheidenheit Freude Spruch
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen an Dingen, welche wir nicht kriegen
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #13524
Themen: Freude, Chance, Spass, Bescheidenheit, Wünsche

Bescheidenheit Freude Spruch
Innere Freude und Genugtuung sind süßer und beständiger als alle lärmenden Vergnügungen dieser Welt, die müde machen und nichts als eine schreckliche Leere zurücklassen.
Maria Theresia von Österreich
1717 - 1780

Spruch #17172
Themen: Bescheidenheit, Freude, Spass, Lärm, Oberflächlichkeit

Bescheidenheit Freude Spruch
Seltenheit verleiht der Freude Würze.
Juvenal
58 - 140 n. Chr.

Spruch #18293
Themen: Freude, Belohnung, Bescheidenheit, Sparsamkeit

Bescheidenheit Freude Spruch
Den vollen wahren Lebensgenuss findet nur, wer sich die Freude am Kleinen bewahrt, ja die Geduld am Unvollkommenen behauptet.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18949
Themen: Geduld, Bescheidenheit, Freude, Zufriedenheit, Alltag

Bescheidenheit Freude Spruch
Wer nie gedarbt, ist ohne Freude reich.
Albrecht von Haller
1708 - 1777

Spruch #23438
Themen: Armut, Bescheidenheit, Freude, Erfahrung, Reichtum

Bescheidenheit Freude Spruch
Heiterkeit, körperliche Bewegung und Mäßigkeit sind die besten Ärzte
Friedrich Melchior Baron von Grimm
1723 - 1807

Spruch #25472
Themen: Freude, Kraft, Glück, Zufriedenheit, Bescheidenheit