Sprüche zum ThemaBescheidenheitxLebenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Bescheidenheit Leben Spruch
Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem das Leben gehört, und das ist der Mut.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #2506
Themen: Angeberei, Bescheidenheit, Leben, Mut, Tugend

Bescheidenheit Leben Spruch
Ist der Mensch mäßig und genügsam, so ist auch das Alter keine schwere Last, ist er es nicht, so ist auch die Jugend voller Beschwerden.
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #3019
Themen: Bescheidenheit, Jugend, Alter, Leben

Bescheidenheit Leben Spruch
Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft größten sind.
Romano Guardini
1885 - 1968

Spruch #4145
Themen: Alter, Bescheidenheit, Leben, Zufriedenheit

Bescheidenheit Leben Spruch
Beim Schlafengehen sollten wir uns sagen: Ich habe gelebt und den mir vom Schicksal bestimmten Weg zurückgelegt. Wenn Gott uns noch einen Morgen schenkt, werden wir ihn mit dem Gefühl, dass uns unerwarteter Gewinn zufällt, freudig entgegennehmen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #4552
Themen: Schicksal, Leben, Emotion, Freude, Bescheidenheit

Bescheidenheit Leben Spruch
Es kommt im Leben auf die Kleinigkeiten an
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #4668
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Leben

Bescheidenheit Leben Spruch
Zwischen Welt und Einsamkeit ist das rechte Leben. Nicht zu nah und nicht zu weit will ich mich begeben.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #4736
Themen: Einsamkeit, Leben, Bescheidenheit, Vorsicht

Bescheidenheit Leben Spruch
Wir sollten das Leben verlassen wie ein Bankett: weder durstig noch betrunken.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #5540
Themen: Leben, Tod, Vernunft, Bescheidenheit

Bescheidenheit Leben Spruch
Der Bürger wünscht die Kunst üppig und das Leben asketisch; umgekehrt wäre es besser.
Theodor W. Adorno
1903 - 1969

Spruch #6126
Themen: Bescheidenheit, Kunst, Verschwendung, Leben, Wünsche

Bescheidenheit Leben Spruch
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #6594
Themen: Gedanken, Glück, Leben, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Bescheidenheit Leben Spruch
Ansprüche machen das Leben schwer. Das glückliche Leben beginnt, wenn man sie aufgibt
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #7414
Themen: Bescheidenheit, Glück, Leben, Wünsche, Zufriedenheit

Bescheidenheit Leben Spruch
Man findet sein eigenes Leben gleich viel schöner, wenn man aufhört, es mit dem Leben der Leute von neben an zu vergleichen.
Sprichwort

Spruch #7442
Themen: Leben, Zufriedenheit, Neid, Menschen, Bescheidenheit

Bescheidenheit Leben Spruch
Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #7452
Themen: Heiterkeit, Bescheidenheit, Enttäuschung, Wünsche, Leben

Bescheidenheit Leben Spruch
Vergiss nicht - man benötigt nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #8731
Themen: Glück, Leben, Reichtum, Zufriedenheit, Bescheidenheit

Bescheidenheit Leben Spruch
Leichte Abendmahlzeit - lange Lebenszeit.
aus Schottland

Spruch #9504
Themen: Essen, Leben, Bescheidenheit, Alter, Gesundheit

Bescheidenheit Leben Spruch
Im Leben ist es besser, zu wollen, was man nicht hat, als zu haben, was man nicht will.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #10030
Themen: Bescheidenheit, Leben, Wünsche, Besitz