25 Sprüche zum Thema Bescheidenheit Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Bescheidenheit & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Bescheidenheit & Leben Sprüche

Bescheidenheit Leben Spruch

Dem Armen ist nicht mehr gegeben als gute Hoffnung,
übles Leben

Dem Armen ist nicht mehr gegeben als gute Hoffnung, übles Leben
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1046
Themen: Armut, Hoffnung, Mühe, Bescheidenheit, Anstrengung

Bescheidenheit Leben Spruch

Die Fähigkeit, glücklich zu leben,
kommt aus einer Kraft,
die der Seele innewohnt.

Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #1284
Themen: Glück, Kraft, Talent, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Bescheidenheit Leben Spruch

Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes,
dem das Leben gehört, und das ist der Mut.

Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem das Leben gehört, und das ist der Mut.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #2506
Themen: Angeberei, Bescheidenheit, Leben, Mut, Tugend

Bescheidenheit Leben Spruch

Ist der Mensch mäßig und genügsam,
so ist auch das Alter keine schwere Last,
ist er es nicht,
so ist auch die Jugend voller Beschwerden.

Ist der Mensch mäßig und genügsam, so ist auch das Alter keine schwere Last, ist er es nicht, so ist auch die Jugend voller Beschwerden.
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #3019
Themen: Bescheidenheit, Jugend, Alter, Leben, Last

Bescheidenheit Leben Spruch

Je länger man lebt,
desto deutlicher sieht man,
dass die einfachen Dinge die wahrhaft größten sind.

Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft größten sind.
Romano Guardini
1885 - 1968

Spruch #4145
Themen: Alter, Bescheidenheit, Leben, Zufriedenheit

Bescheidenheit Leben Spruch

Beim Schlafengehen sollten wir uns sagen:
Ich habe gelebt
und den mir vom Schicksal bestimmten Weg zurückgelegt.
Wenn Gott uns noch einen Morgen schenkt,
werden wir ihn mit dem Gefühl,
dass uns unerwarteter Gewinn zufällt, freudig entgegennehmen.

Beim Schlafengehen sollten wir uns sagen: Ich habe gelebt und den mir vom Schicksal bestimmten Weg zurückgelegt. Wenn Gott uns noch einen Morgen schenkt, werden wir ihn mit dem Gefühl, dass uns unerwarteter Gewinn zufällt, freudig entgegennehmen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #4552
Themen: Schicksal, Leben, Emotion, Freude, Bescheidenheit

Bescheidenheit Leben Spruch

Es kommt im Leben auf die Kleinigkeiten an

Es kommt im Leben auf die Kleinigkeiten an
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #4668
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Leben

Bescheidenheit Leben Spruch

Zwischen Welt und Einsamkeit ist das rechte Leben.
Nicht zu nah und nicht zu weit will ich mich begeben.

Zwischen Welt und Einsamkeit ist das rechte Leben. Nicht zu nah und nicht zu weit will ich mich begeben.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #4736
Themen: Einsamkeit, Leben, Bescheidenheit, Vorsicht, Rechte

Bescheidenheit Leben Spruch

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch,
eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen,
im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen,
immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen
und dieselben Dinge zu tun.

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch, eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen, im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen, immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen und dieselben Dinge zu tun.
Boris Pasternak
1890 - 1960

Spruch #5048
Themen: Bescheidenheit, Langeweile, Faulheit, Ziele, Zufriedenheit

Bescheidenheit Leben Spruch

Ergreifend, wie wenig diejenigen um ihr Leben zittern,
deren Tod eine Welt ärmer macht.

Ergreifend, wie wenig diejenigen um ihr Leben zittern, deren Tod eine Welt ärmer macht.
Emil Gött
1864 - 1908

Spruch #5522
Themen: Bescheidenheit, Anerkennung, Würde, Welt, Tod

Bescheidenheit Leben Spruch

Wir sollten das Leben verlassen wie ein Bankett:
weder durstig noch betrunken.

Wir sollten das Leben verlassen wie ein Bankett: weder durstig noch betrunken.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #5540
Themen: Leben, Tod, Vernunft, Bescheidenheit, Verlassen

Bescheidenheit Leben Spruch

Der Bürger wünscht die Kunst üppig und das Leben asketisch; umgekehrt wäre es besser.

Der Bürger wünscht die Kunst üppig und das Leben asketisch; umgekehrt wäre es besser.
Theodor W. Adorno
1903 - 1969

Spruch #6126
Themen: Bescheidenheit, Kunst, Verschwendung, Leben, Wünsche

Bescheidenheit Leben Spruch

Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #6594
Themen: Gedanken, Glück, Leben, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Bescheidenheit Leben Spruch

Ansprüche machen das Leben schwer.
Das glückliche Leben beginnt, wenn man sie aufgibt

Ansprüche machen das Leben schwer. Das glückliche Leben beginnt, wenn man sie aufgibt
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #7414
Themen: Bescheidenheit, Glück, Leben, Wünsche, Zufriedenheit

Bescheidenheit Leben Spruch

Man findet sein eigenes Leben gleich viel schöner,
wenn man aufhört, es mit dem Leben der Leute
von neben an zu vergleichen.

Man findet sein eigenes Leben gleich viel schöner, wenn man aufhört, es mit dem Leben der Leute von neben an zu vergleichen.
Sprichwort

Spruch #7442
Themen: Leben, Zufriedenheit, Neid, Menschen, Bescheidenheit

Bescheidenheit Leben Spruch

Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten.
Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen
statt trostloser Enttäuschungen erlebe.

Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #7452
Themen: Heiterkeit, Bescheidenheit, Enttäuschung, Wünsche, Leben

Bescheidenheit Leben Spruch

 Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.

Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #8321
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Glück, Wünsche, Irrtum

Bescheidenheit Leben Spruch

Vergiss nicht -
man benötigt nur wenig,
um ein glückliches Leben zu führen.

Vergiss nicht - man benötigt nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #8731
Themen: Glück, Leben, Reichtum, Zufriedenheit, Bescheidenheit

Bescheidenheit Leben Spruch

Leichte Abendmahlzeit - lange Lebenszeit.

Leichte Abendmahlzeit - lange Lebenszeit.
aus Schottland

Spruch #9504
Themen: Essen, Leben, Bescheidenheit, Alter, Gesundheit

Bescheidenheit Leben Spruch

Im Leben ist es besser, zu wollen, was man nicht hat,
als zu haben, was man nicht will.

Im Leben ist es besser, zu wollen, was man nicht hat, als zu haben, was man nicht will.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #10030
Themen: Bescheidenheit, Leben, Wünsche, Besitz

Bescheidenheit Leben Spruch

Die kleinen Dinge machen das Leben aus -
so oder so.

Die kleinen Dinge machen das Leben aus - so oder so.
unbekannt

Spruch #10098
Themen: Abwechslung, Freude, Leben, Zufriedenheit, Bescheidenheit

Bescheidenheit Leben Spruch

Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern, was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen. Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern, was ich brauche. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #11157
Themen: Angst, Verlust, Wünsche, Zufriedenheit, Bescheidenheit

Bescheidenheit Leben Spruch

Wer verborgen bleibt, hat ein schönes Leben.

Wer verborgen bleibt, hat ein schönes Leben.
Ovid
43 - 17 n. Chr.

Spruch #11408
Themen: Leben, Geheimnis, Zufriedenheit, Bescheidenheit

Bescheidenheit Leben Spruch

Verlange nicht, dass das, was geschieht, so geschieht,
wie du es wünscht; sondern wünsche, dass es so geschieht,
wie es geschieht, und dein Leben wird heiter dahinströmen.

Verlange nicht, dass das, was geschieht, so geschieht, wie du es wünscht; sondern wünsche, dass es so geschieht, wie es geschieht, und dein Leben wird heiter dahinströmen.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #11548
Themen: Bescheidenheit, Leben, Optimismus, Positives Denken, Wünsche

Bescheidenheit Leben Spruch

Ich kann mir kein schöneres Leben vorstellen,
als die Zeit meines Lebens zu gebrauchen,
um an der Erfüllung meiner eigenen Wünsche zu arbeiten!

Ich kann mir kein schöneres Leben vorstellen, als die Zeit meines Lebens zu gebrauchen, um an der Erfüllung meiner eigenen Wünsche zu arbeiten!
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #11556
Themen: Selbstentwicklung, Träume, Wünsche, Alltag, Bescheidenheit



Heute beliebte Themen