Sprüche zum ThemaCharakterxEhrlichkeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Nur der Mensch, der wahrhaft mit sich selbst ist, vermag es auch gegen andere zu sein.
Graf Karl Christian Ernst von Bentzel-Sternau
1767 - 1849

Spruch #1059
Themen: Charakter, Ehrlichkeit, Persönlichkeit, Gerechtigkeit, Harmonie

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Die erste und schlimmste aller Betrügereien ist der Selbstbetrug. Daneben wiegen alle anderen Sünden leicht.
Philip James Bailey
1816 - 1902

Spruch #1062
Themen: Lüge, Verbrechen, Ehrlichkeit, Charakter

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Zeige dich, wie du bist, und sei, wie du dich zeigst.
Maria Ward
1585 - 1645

Spruch #1755
Themen: Charakter, Ehrlichkeit, Persönlichkeit, Wahrheit

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Wahrhaft ist nur der Mensch, der nicht lügt, nicht, wer die Wahrheit sagt.
Charles Joseph Fürst von Ligne
1735 - 1815

Spruch #3388
Themen: Charakter, Ehrlichkeit, Lüge, Wahrheit

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, d er genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.
Christa Schyboll
*1952

Spruch #3395
Themen: Ehrlichkeit, Freiheit, Luxus, Verantwortung, Charakter

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Lüge und Unaufrichtigkeit kennzeichnen den Furchtsamen; Treue und Aufrichtigkeit sind die Begleiter des Mutes.
Walter Rathenau
1867 - 1922

Spruch #3570
Themen: Angst, Charakter, Lüge, Ehrlichkeit, Treue

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Wer trinkt, offenbart sein wahres Wesen.
aus Japan

Spruch #4016
Themen: Ehrlichkeit, Wirklichkeit, Wahrheit, Charakter

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Über der Pforte der antiken Welt stand geschrieben: Erkenne Dich selbst. Über der Pforte unserer neuen Welt sollte geschrieben stehen: Sei du selbst!
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #4452
Themen: Ehrlichkeit, Charakter, Gegenwart, Menschheit, Vergangenheit

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Das macht den vollendeten Charakter aus: jeden Tag so leben, als wäre es der letzte, und weder erregt noch verkrampft und unecht zu sein.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #5811
Themen: Charakter, Selbstentwicklung, Ehrlichkeit, Leben, Tot

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #8076
Themen: Ehrlichkeit, Charakter, Sprache, Tugend

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Ein Mann ist stark, wenn er sich seine Schwäche eingesteht.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #9712
Themen: Charakter, Schwäche, Selbsterkenntnis, Kraft, Ehrlichkeit

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Ein ehrlicher Tod ist besser als ein schändliches Leben.
Tacitus
58 - 116 n. Chr.

Spruch #9789
Themen: Ehrlichkeit, Leben, Tod, Charakter

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Sei wie du bist, immer ganz und immer derselbe.
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #11667
Themen: Ehrlichkeit, Charakter, Persönlichkeit, Wirklichkeit

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Ein Mann ist, wer Überzeugungen hat und für sie einsteht.
Richard Rothe
1799 - 1867

Spruch #14251
Themen: Meinung, Überzeugung, Leistung, Ehrlichkeit, Charakter

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Es ist schwierig, zu beurteilen, ob ein aufrichtiges und ehrliches Benehmen das Ergebnis der Anständigkeit oder der Berechnung ist.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #16563
Themen: Ehrlichkeit, Charakter, Anstand

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Geh' treu und redlich durch die Welt, das ist das beste Reisegeld.
alte Bauernweisheit

Spruch #16677
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Ehrlichkeit, Charakter

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Charakter haben ist von allergrößter Bedeutung. Ein Mensch von Charakter lügt und betrügt nicht und hält sein Wort, er hat Pflichtgefühl gegen seinen Kunden, seine Familie und sich selbst, und das macht einen Geschäftsmann angesehen und beliebt.
Robert Bosch
1861 - 1942

Spruch #18877
Themen: Charakter, Ehrlichkeit, Anstand, Sympathie, Respekt

Charakter Ehrlichkeit Spruch
Lass uns also sein, was wir sind, und sagen, was wir denken, und in allen Dingen der Wahrheit treu bleiben.
Henry Wadsworth Longfellow
1807 - 1882

Spruch #19091
Themen: Ehrlichkeit, Charakter, Wahrheit, Treue, Meinung