8 Sprüche zum Thema Dankbarkeit Erinnerung Freundschaft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Dankbarkeit, Erinnerung & Freundschaft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Dankbarkeit, Erinnerung & Freundschaft Sprüche

Dankbarkeit Erinnerung Freundschaft Spruch

Freundschaft heißt vergessen, was man gab,
und in Erinnerung behalten, was man empfing.

Freundschaft heißt vergessen, was man gab, und in Erinnerung behalten, was man empfing.
Alexandre Dumas
1802 - 1870

Spruch #6570
Themen: Dankbarkeit, Hilfe, Erinnerung, Freundschaft, Vergessen

Dankbarkeit Erinnerung Freundschaft Spruch

Wenn sich unsere Wege trennen
und wir uns nicht mehr kennen,
dann wollen wir doch dankbar sein,
dass wir einst durften beisammen sein.

Wenn sich unsere Wege trennen und wir uns nicht mehr kennen, dann wollen wir doch dankbar sein, dass wir einst durften beisammen sein.
unbekannt

Spruch #9649
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Freundschaft, Trennung, Mehr

Dankbarkeit Erinnerung Freundschaft Spruch

Begegnet uns jemand,
der uns Dank schuldig ist,
gleich fällt es uns ein.
Wie oft können wir jemand begegnen,
dem wir Dank schuldig sind,
ohne daran zu denken

Begegnet uns jemand, der uns Dank schuldig ist, gleich fällt es uns ein. Wie oft können wir jemand begegnen, dem wir Dank schuldig sind, ohne daran zu denken
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11538
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Hilfe, Erinnerung, Gleichgültigkeit

Dankbarkeit Erinnerung Freundschaft Spruch

Auf den Wegen der Freundschaft
soll man kein Gras wachsen lassen

Auf den Wegen der Freundschaft soll man kein Gras wachsen lassen
Marie-Thérese Geoffrin
1699 - 1777

Spruch #12271
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Erinnerung, Gras

Dankbarkeit Erinnerung Freundschaft Spruch

Kannst du eigentlich ermessen,
welch ein guter Freund du mir?
Solltest du das je vergessen,
wär das gar nicht nett von dir!

Kannst du eigentlich ermessen, welch ein guter Freund du mir? Solltest du das je vergessen, wär das gar nicht nett von dir!
Volksgut

Spruch #13399
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Erinnerung, Vergänglichkeit, Vertrauen

Dankbarkeit Erinnerung Freundschaft Spruch

Wer auch immer weiss,
wie er die Güte, die er empfangen hat,
zurückgeben kann,
muss ein wertvoller Freund sein

Wer auch immer weiss, wie er die Güte, die er empfangen hat, zurückgeben kann, muss ein wertvoller Freund sein
unbekannt

Spruch #15405
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Erinnerung, Geschenk, Charakter

Dankbarkeit Erinnerung Freundschaft Spruch

Wir lernten uns vor langem kennen.
Zwar will ich es nicht Zufall nennen.
Doch muss ich ehrlich eingestehn,
die Zeit mit dir war schön.

Wir lernten uns vor langem kennen. Zwar will ich es nicht Zufall nennen. Doch muss ich ehrlich eingestehn, die Zeit mit dir war schön.
Volksgut

Spruch #16338
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Freundschaft, Trennung, Zeit

Dankbarkeit Erinnerung Freundschaft Spruch

Wer Wohltat dir erwies,
sei deines Danks gewiß!
Die du erwiesen, die vergiß!

Wer Wohltat dir erwies, sei deines Danks gewiß! Die du erwiesen, die vergiß!
unbekannt

Spruch #17743
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Hilfe, Freundschaft, Mitleid



Heute beliebte Themen