25 Sprüche zum Thema Erinnerung Freundschaft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erinnerung & Freundschaft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erinnerung & Freundschaft Sprüche

Erinnerung Freundschaft Spruch

So wie der Glanz der Sterne,
so blühe stets dein Glück,
denk auch in weiter Ferne
recht oft an mich zurück.

So wie der Glanz der Sterne, so blühe stets dein Glück, denk auch in weiter Ferne recht oft an mich zurück.
Volksgut

Spruch #3291
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Glück, Wünsche

Erinnerung Freundschaft Spruch

Der Schulfreund wird nicht vergessen,
denn er hat etwas von einem Bruder an sich.

Der Schulfreund wird nicht vergessen, denn er hat etwas von einem Bruder an sich.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #3489
Themen: Erinnerung, Freundschaft, Familie, Bruder, Vergessen

Erinnerung Freundschaft Spruch

Blumen hinterlassen eine Spur ihres Duftes
in der Hand dessen, der sie verschenkt.
Und sorgen für Freude beim Schenker,
der später noch gerne an dich denkt.

Blumen hinterlassen eine Spur ihres Duftes in der Hand dessen, der sie verschenkt. Und sorgen für Freude beim Schenker, der später noch gerne an dich denkt.
unbekannt

Spruch #4376
Themen: Erinnerung, Freude, Freundschaft, Geschenk, Spur

Erinnerung Freundschaft Spruch

Wenn ich einst im Lehnstuhl sitze,
und zu gar nichts bin mehr nütze,
möcht ich mich an euch erfreuen,
die hier keine Mühen scheuen

Wenn ich einst im Lehnstuhl sitze, und zu gar nichts bin mehr nütze, möcht ich mich an euch erfreuen, die hier keine Mühen scheuen
unbekannt

Spruch #4913
Themen: Erinnerung, Freundschaft, Großeltern, Mehr

Erinnerung Freundschaft Spruch

Ein Freund ist jemand,
der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie dir vorsingt,
wenn du sie vergessen hast.

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
unbekannt

Spruch #5711
Themen: Erinnerung, Einigkeit, Herz, Freundschaft, Musik

Erinnerung Freundschaft Spruch

Freundschaft heißt vergessen, was man gab,
und in Erinnerung behalten, was man empfing.

Freundschaft heißt vergessen, was man gab, und in Erinnerung behalten, was man empfing.
Alexandre Dumas
1802 - 1870

Spruch #6570
Themen: Dankbarkeit, Hilfe, Erinnerung, Freundschaft, Vergessen

Erinnerung Freundschaft Spruch

Man sieht sich und lernt sich kennen,
man kennt sich und muss sich trennen,
man trennt sich, doch nicht für immer,
man scheidet, doch vergißt sich nimmer.

Man sieht sich und lernt sich kennen, man kennt sich und muss sich trennen, man trennt sich, doch nicht für immer, man scheidet, doch vergißt sich nimmer.
unbekannt

Spruch #7093
Themen: Abschied, Erinnerung, Andenken, Freundschaft, Zeit

Erinnerung Freundschaft Spruch

Wenn du einst nach vielen Jahren
dieses Büchlein nimmst zur Hand.
Denk daran, wie froh wir waren
auf der kleinen Schülerbank.

Wenn du einst nach vielen Jahren dieses Büchlein nimmst zur Hand. Denk daran, wie froh wir waren auf der kleinen Schülerbank.
Volksgut

Spruch #7119
Themen: Andenken, Erinnerung, Freude, Freundschaft, Andenken

Erinnerung Freundschaft Spruch

Wenn zwei kleine Regentropfen
leise an dein Fenster klopfen,
liebe ..., denk bei dir,
dass es Grüße sind von mir.

Wenn zwei kleine Regentropfen leise an dein Fenster klopfen, liebe ..., denk bei dir, dass es Grüße sind von mir.
unbekannt

Spruch #7300
Themen: Erinnerung, Freundschaft, Zwei, Fenster, Liebe

Erinnerung Freundschaft Spruch

Die Zeit vergeht, die Uhren ticken,
bis wir dereinst den Kopf nur nicken.
Doch dich vergessen, ach, o nein,
unsere Freundschaft, die soll ewig sein.

Die Zeit vergeht, die Uhren ticken, bis wir dereinst den Kopf nur nicken. Doch dich vergessen, ach, o nein, unsere Freundschaft, die soll ewig sein.
unbekannt

Spruch #8479
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Hoffnung, Vergänglichkeit

Erinnerung Freundschaft Spruch

Unsere Freundschaft, die soll wurzeln,
bis wir in die Erde purzeln.

Unsere Freundschaft, die soll wurzeln, bis wir in die Erde purzeln.
unbekannt

Spruch #8732
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Leben, Zeit

Erinnerung Freundschaft Spruch

Wenn sich unsere Wege trennen
und wir uns nicht mehr kennen,
dann wollen wir doch dankbar sein,
dass wir einst durften beisammen sein.

Wenn sich unsere Wege trennen und wir uns nicht mehr kennen, dann wollen wir doch dankbar sein, dass wir einst durften beisammen sein.
unbekannt

Spruch #9649
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Freundschaft, Trennung, Mehr

Erinnerung Freundschaft Spruch

Unter Buchen, unter Linden,
wirst du einst ein Blümlein finden,
welches leise zu dir spricht:
"Lebe wohl! vergiss mein nicht".

Unter Buchen, unter Linden, wirst du einst ein Blümlein finden, welches leise zu dir spricht: "Lebe wohl! vergiss mein nicht".
Volksgut

Spruch #10113
Themen: Abschied, Erinnerung, Freundschaft, Finden, Wohl

Erinnerung Freundschaft Spruch

Es grüßen blaue Blümlein licht
in deinem Garten klein.
Sie bitten dich: Vergiss mein nicht,
denn ich gedenke dein.

Es grüßen blaue Blümlein licht in deinem Garten klein. Sie bitten dich: Vergiss mein nicht, denn ich gedenke dein.
Volksgut

Spruch #10615
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Natur, Bitten

Erinnerung Freundschaft Spruch

Gedenke nah, gedenke fern,
gedenke immer oft und gern,
gedenke auch in späteren Jahren,
wie gerne wir zusammen waren.

Gedenke nah, gedenke fern, gedenke immer oft und gern, gedenke auch in späteren Jahren, wie gerne wir zusammen waren.
unbekannt

Spruch #11420
Themen: Andenken, Alter, Erinnerung, Freundschaft, Zeit

Erinnerung Freundschaft Spruch

Begegnet uns jemand,
der uns Dank schuldig ist,
gleich fällt es uns ein.
Wie oft können wir jemand begegnen,
dem wir Dank schuldig sind,
ohne daran zu denken

Begegnet uns jemand, der uns Dank schuldig ist, gleich fällt es uns ein. Wie oft können wir jemand begegnen, dem wir Dank schuldig sind, ohne daran zu denken
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11538
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Hilfe, Erinnerung, Gleichgültigkeit

Erinnerung Freundschaft Spruch

Sei brav wie ein Engel,
dann hat man dich lieb,
und denk an den Bengel,
der dir das schrieb.

Sei brav wie ein Engel, dann hat man dich lieb, und denk an den Bengel, der dir das schrieb.
Volksgut

Spruch #11938
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Engel

Erinnerung Freundschaft Spruch

Wenn alle Stricke reißen
und jedes Band zerbricht,
wenn alle dich vergessen,
dann denke ich an dich.

Wenn alle Stricke reißen und jedes Band zerbricht, wenn alle dich vergessen, dann denke ich an dich.
unbekannt

Spruch #12119
Themen: Andenken, Freundschaft, Erinnerung, Band, Vergessen

Erinnerung Freundschaft Spruch

Auf den Wegen der Freundschaft
soll man kein Gras wachsen lassen

Auf den Wegen der Freundschaft soll man kein Gras wachsen lassen
Marie-Thérese Geoffrin
1699 - 1777

Spruch #12271
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Erinnerung, Gras

Erinnerung Freundschaft Spruch

Durch Zufall lernten wir uns kennen,
durch Zufall müssen wir uns trennen,
durch Zufall wird es einst geschehen,
dass wir uns einmal wiedersehen!

Durch Zufall lernten wir uns kennen, durch Zufall müssen wir uns trennen, durch Zufall wird es einst geschehen, dass wir uns einmal wiedersehen!
Volksgut

Spruch #12275
Themen: Erinnerung, Trennung, Wiedersehen, Zeit, Freundschaft

Erinnerung Freundschaft Spruch

Ins Album schreib ich gern mich ein,
weil ich nicht möcht vergessen sein.
Doch lieber will ich im Herzen stehn,
weil's Album könnt verloren gehn.

Ins Album schreib ich gern mich ein, weil ich nicht möcht vergessen sein. Doch lieber will ich im Herzen stehn, weil's Album könnt verloren gehn.
Volksgut

Spruch #13024
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Herz, Album

Erinnerung Freundschaft Spruch

Kannst du eigentlich ermessen,
welch ein guter Freund du mir?
Solltest du das je vergessen,
wär das gar nicht nett von dir!

Kannst du eigentlich ermessen, welch ein guter Freund du mir? Solltest du das je vergessen, wär das gar nicht nett von dir!
Volksgut

Spruch #13399
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Erinnerung, Vergänglichkeit, Vertrauen

Erinnerung Freundschaft Spruch

Mag auch des Albums Schrift verbleichen,
Freundschaft braucht ganz andere Zeichen.
Im Herzen will ich bei dir stehen,
mögen auch noch so viele Jahre vergehen.

Mag auch des Albums Schrift verbleichen, Freundschaft braucht ganz andere Zeichen. Im Herzen will ich bei dir stehen, mögen auch noch so viele Jahre vergehen.
unbekannt

Spruch #13540
Themen: Album, Erinnerung, Freundschaft, Zeit, Herz

Erinnerung Freundschaft Spruch

Der Teufel soll dich holen
mit Peitschen und Pistolen,
wenn du jemals vergisst,
wer dein Schulfreund ......... ist.

Der Teufel soll dich holen mit Peitschen und Pistolen, wenn du jemals vergisst, wer dein Schulfreund ......... ist.
unbekannt

Spruch #14860
Themen: Erinnerung, Andenken, Freundschaft, Teufel

Erinnerung Freundschaft Spruch

Wer auch immer weiss,
wie er die Güte, die er empfangen hat,
zurückgeben kann,
muss ein wertvoller Freund sein

Wer auch immer weiss, wie er die Güte, die er empfangen hat, zurückgeben kann, muss ein wertvoller Freund sein
unbekannt

Spruch #15405
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Erinnerung, Geschenk, Charakter



Heute beliebte Themen