5 Sprüche zum Thema Erfahrung Leben Leid 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung, Leben & Leid enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung, Leben & Leid Sprüche

Erfahrung Leben Leid Spruch

Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt!

Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt!
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #5154
Themen: Leben, Leid, Gesundheit, Verständnis, Erfahrung

Erfahrung Leben Leid Spruch

Manche erkennen erst,
wie viel Glück sie im Leben hatten,
wenn sie einmal Pech haben.

Manche erkennen erst, wie viel Glück sie im Leben hatten, wenn sie einmal Pech haben.
unbekannt

Spruch #5706
Themen: Erfahrung, Zufriedenheit, Glück, Leid, Leben

Erfahrung Leben Leid Spruch

Die Zeit heilt keine Wunden. —
Man lernt damit zu leben. —
Das ist alles.

Die Zeit heilt keine Wunden. — Man lernt damit zu leben. — Das ist alles.
Else Pannek
*1932

Spruch #6724
Themen: Erfahrung, Leid, Elend, Zeit, Schicksal

Erfahrung Leben Leid Spruch

Wolle nie irgendeine Beunruhigung, irgendein Weh,
irgendeine Schwermut von Deinem Leben ausschießen,
da du doch nicht weißt, was diese Zustände an dir arbeiten.

Wolle nie irgendeine Beunruhigung, irgendein Weh, irgendeine Schwermut von Deinem Leben ausschießen, da du doch nicht weißt, was diese Zustände an dir arbeiten.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #10490
Themen: Erfahrung, Selbsterkenntnis, Leid, Weh, Leben

Erfahrung Leben Leid Spruch

Unglück ist auch gut.
Ich habe viel in der Krankheit gelernt,
das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen körnen.

Unglück ist auch gut. Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen körnen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #12676
Themen: Krankheit, Erfahrung, Lernen, Leid, Krankheit



Heute beliebte Themen