Sprüche zum ThemaErfahrungxLeidx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Erfahrung Leid Spruch
Es ist besser, Liebe empfunden und Verlust erlitten zu haben, als niemals geliebt zu haben.
Alfred Lord Tennyson
1809 - 1892

Spruch #3500
Themen: Erfahrung, Leid, Traurigkeit, Verlust, Einsamkeit

Erfahrung Leid Spruch
Der Mensch ist nicht das, was er geleistet und erlistet hat, sondern das, was er erlitten hat
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #3989
Themen: Leid, Erfolg, Erfahrung, Mensch, Elend

Erfahrung Leid Spruch
Leid adelt den Menschen. Nur wer Leid erträgt, wird Glück erfahren
Dalai Lama

Spruch #4457
Themen: Leid, Glück, Erfahrung, Schicksal, Geduld

Erfahrung Leid Spruch
Der Narben lacht, wer Wunden nie gefühlt!
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #5154
Themen: Leben, Leid, Gesundheit, Verständnis, Erfahrung

Erfahrung Leid Spruch
Zunächst sollte man reiflich bedenken, wie ähnlich man den anderen ist: Sie erfahren Freude und Leid genau wie ich. Darum muss ich sie beschützen wie mich.
Dalai Lama

Spruch #5340
Themen: Freude, Einigkeit, Leid, Schutz, Erfahrung

Erfahrung Leid Spruch
Manche erkennen erst, wie viel Glück sie im Leben hatten, wenn sie einmal Pech haben.
unbekannt

Spruch #5706
Themen: Erfahrung, Zufriedenheit, Glück, Leid, Leben

Erfahrung Leid Spruch
Stärker quälen Schicksalsschläge Menschen ohne Erfahrung.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5719
Themen: Erfahrung, Leid, Mensch, Schicksal, Sorgen

Erfahrung Leid Spruch
Ein Freund, der kommt, ein Freund, der geht, ob er dich auch in Not versteht? Erst in der Not, da wirst du sehen, welche Freunde zu dir stehen.
Volksgut

Spruch #5724
Themen: Freundschaft, Hilfe, Leid, Vergänglichkeit, Erfahrung

Erfahrung Leid Spruch
Krankheit lässt den Wert der Gesundheit erkennen.
Heraklit von Ephesos
550 - 480 v. Chr.

Spruch #6576
Themen: Erfahrung, Leid, Gesundheit, Wert, Krankheit

Erfahrung Leid Spruch
Die Zeit heilt keine Wunden. — Man lernt damit zu leben. — Das ist alles.
Else Pannek
*1932

Spruch #6724
Themen: Erfahrung, Leid, Elend, Zeit, Schicksal

Erfahrung Leid Spruch
Ich bin ein alter Menn und habe viel Unglück kennen gelernt, doch das meiste davon ist mir nie zugestoßen.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #9183
Themen: Erfahrung, Alter, Unglück, Leid, Schicksal

Erfahrung Leid Spruch
Das ist meine allerschlimmste Erfahrung: Der Schmerz macht die meisten Menschen nicht groß, sondern klein.
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #9590
Themen: Erfahrung, Leid, Schmerz, Mensch, Schwäche

Erfahrung Leid Spruch
Meine Sammlung von Lebensweisheiten: Lust und Leid liegen eng beieinander, Grenzüberschreitung kann Lust und Leid bedeuten. Sie lässt dich spüren, dass du lebst.
Charles John Huffam Dickens
1812 - 1870

Spruch #10144
Themen: Empfindsamkeit, Leid, Lust, Erfahrung, Abwechslung

Erfahrung Leid Spruch
Wolle nie irgendeine Beunruhigung, irgendein Weh, irgendeine Schwermut von Deinem Leben ausschießen, da du doch nicht weißt, was diese Zustände an dir arbeiten.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #10490
Themen: Erfahrung, Selbsterkenntnis, Leid

Erfahrung Leid Spruch
Nur Menschen, die die Härte des Lebens erfahren, lernen sich beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.
aus Indonesien

Spruch #11365
Themen: Elend, Leid, Mensch, Lernen, Würde

Erfahrung Leid Spruch
Vom Leid werden wir nur dadurch geheilt, dass wir es in seiner ganzen Tiefe erfahren
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #11618
Themen: Leid, Selbstentwicklung, Erfahrung, Kraft, Elend

Erfahrung Leid Spruch
Unglück ist auch gut. Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen körnen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #12676
Themen: Krankheit, Erfahrung, Lernen, Leid, Krankheit

Erfahrung Leid Spruch
Ohne Schatten gibt es kein Licht, man muß auch die Nacht kennenlernen
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #14715
Themen: Erfahrung, Leid, Sorgen, Schicksal, Zuversicht

Erfahrung Leid Spruch
Eine Mutter hat immer recht! Sie hat zuviel gelitten und geliebt, als dass es anders sein könnte...
Hermann Sudermann
1857 - 1928

Spruch #16489
Themen: Eltern, Leid, Liebe, Recht, Erfahrung

Erfahrung Leid Spruch
Wer das beste will, muss of das bitterste kosten.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #17458
Themen: Wille, Erfolg, Erfahrung, Leid, Probleme

Erfahrung Leid Spruch
Nicht immer am besten erfahren ist, wer am ältesten an Jahren ist - und wer am meisten gelitten hat, nicht immer die besten Sitten hat!
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #17567
Themen: Alter, Erfahrung, Leid

Erfahrung Leid Spruch
Wer Schmerz erlitten hat, erinnert seiner sich.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #17595
Themen: Erinnerung, Erfahrung, Leid, Schmerz

Erfahrung Leid Spruch
Es gibt nur einen Weg zur Meisterschaft: Erschütterungen durch Leid und Liebe. Aus ihnen wird Weisheit wenn Vollendungsdrang dahinter wirkt. Weisheit ist veredelte Liebe, verklärtes Leid, geschmiedeter Schmerz.
Friedrich Lienhard
1865 - 1929

Spruch #17920
Themen: Weisheit, Selbstentwicklung, Charakter, Leid, Erfahrung

Erfahrung Leid Spruch
Wer nie um der Liebe willen gelitten hat, der hat auch nie Glück durch sie erfahren.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #19460
Themen: Glück, Leid, Erfahrung, Erkenntnis, Traurigkeit