6 Sprüche zum Thema Erfahrung Mensch Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung, Mensch & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung, Mensch & Wissen Sprüche

Erfahrung Mensch Wissen Spruch

Mensch lerne, lerne, frage, frage
und schäm dich nicht zu lernen und zu fragen.

Mensch lerne, lerne, frage, frage und schäm dich nicht zu lernen und zu fragen.
Philippus Theophrastus Paracelsus
1493 - 1541

Spruch #4212
Themen: Lernen, Wissen, Erfahrung, Mensch, Frage

Erfahrung Mensch Wissen Spruch

Die Liebe scheint die zarteste der Triebe,
das wissen selbst die Blinden und die Tauben;
ich aber weiß, was wenige Menschen glauben:
dass wahre Freundschaft zarter ist als Liebe.

Die Liebe scheint die zarteste der Triebe, das wissen selbst die Blinden und die Tauben; ich aber weiß, was wenige Menschen glauben: dass wahre Freundschaft zarter ist als Liebe.
August von Platen
1796 - 1835

Spruch #6949
Themen: Freundschaft, Liebe, Wissen, Mensch, Erfahrung

Erfahrung Mensch Wissen Spruch

Schicksalsschläge sind Bewährungsproben
für die Lebensgrundsätze.
Ohne sie würde niemand recht wissen,
ob er ein ehrlicher Mensch ist oder nicht.

Schicksalsschläge sind Bewährungsproben für die Lebensgrundsätze. Ohne sie würde niemand recht wissen, ob er ein ehrlicher Mensch ist oder nicht.
Henry Fielding
1707 - 1754

Spruch #9987
Themen: Ehrlichkeit, Erfahrung, Selbstentwicklung, Schicksal, Selbsterkenntnis

Erfahrung Mensch Wissen Spruch

Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege,
aber viel von seiner Niederlage.

Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage.
aus Japan

Spruch #10291
Themen: Erfahrung, Erfolg, Lernen, Wissen, Mensch

Erfahrung Mensch Wissen Spruch

Wir dürfen das Weltall nicht einengen,
um es den Grenzen unseres Vorstellungsvermögens anzupassen,
wie der Mensch es bisher zu tun pflegte.
Wir müssen vielmehr unser Wissen ausdehnen,
so dass es das Bild des Weltalls zu fassen vermag.

Wir dürfen das Weltall nicht einengen, um es den Grenzen unseres Vorstellungsvermögens anzupassen, wie der Mensch es bisher zu tun pflegte. Wir müssen vielmehr unser Wissen ausdehnen, so dass es das Bild des Weltalls zu fassen vermag.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #15123
Themen: Ausdauer, Erfahrung, Lernen, Mensch, Wissen

Erfahrung Mensch Wissen Spruch

Solange der Mensch der rastlose Zerstörer alles Lebens bleibt, das er als niedrig ansieht, wird er nie wissen, was Gesundheit bedeutet, wird er nie wirklich Frieden finden

Solange der Mensch der rastlose Zerstörer alles Lebens bleibt, das er als niedrig ansieht, wird er nie wissen, was Gesundheit bedeutet, wird er nie wirklich Frieden finden
Pythagoras
570 -. 497 v. Chr.

Spruch #15154
Themen: Erfahrung, Gesundheit, Wissen, Gewalt, Frieden



Heute beliebte Themen