Sprüche zum ThemaErfahrungxWissenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Erfahrung Wissen Spruch
Der Vegetarier altert beruhigt. Wenigstens weiß er, wie man ins Gras beißt.
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #1172
Themen: Alter, Essen, Erfahrung, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Teile Dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.
Dalai Lama

Spruch #1351
Themen: Erfahrung, Lernen, Klugheit, Vorbild, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Es gibt Bücher, durch die man alles erfährt, und doch zuletzt von der Sache nichts begreift.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #1628
Themen: Erfahrung, Wissen, Rätsel, Geheimnis

Erfahrung Wissen Spruch
Immer wenn einer von Ethik spricht, weiß ich, dass er nicht zahlen will.
Rudolf Virchow
1821 - 1902

Spruch #1974
Themen: Geiz, Geld, Tugend, Wissen, Erfahrung

Erfahrung Wissen Spruch
Der Lebenskünstler weiss, dass es vor allem darauf ankommt, sich mit den richtigen Leuten zu vergleichen.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #2321
Themen: Klugheit, Kunst, Leben, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Die Jahre lehren viel, was die Tage nicht wissen.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #2540
Themen: Erfahrung, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Das kleinste Kapital eigner Erfahrung ist mehr wert als Millionen fremder Erfahrungen.
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #3065
Themen: Erfahrung, Wissen, Lernen

Erfahrung Wissen Spruch
Ohne die Frauen würde der Mann roh, grob, einsam sein und die Anmut nicht kennen.
Francois René de Chateaubriand
1768 - 1848

Spruch #3811
Themen: Armut, Einsamkeit, Erfahrung, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Wer lange genug gelebt hat, hat alles gesehen und auch das Gegenteil von allem.
Charles de Talleyrand
1754 - 1838

Spruch #3862
Themen: Alter, Erfahrung, Wissen, Abwechslung

Erfahrung Wissen Spruch
Das Leben ist halb vorüber, ehe wir wissen, was es ist.
aus Großbritannien

Spruch #3884
Themen: Erfahrung, Leben, Wissen, Vergänglichkeit, Zeit

Erfahrung Wissen Spruch
Beobachte, was früher geschah, dann wirst du wissen, was kommen wird!
aus China

Spruch #3972
Themen: Erfahrung, Wissen, Vergangenheit, Zukunft

Erfahrung Wissen Spruch
Mensch lerne, lerne, frage, frage und schäm dich nicht zu lernen und zu fragen.
Philippus Theophrastus Paracelsus
1493 - 1541

Spruch #4212
Themen: Lernen, Wissen, Erfahrung

Erfahrung Wissen Spruch
Der Spezialist ist in seinem winzigen Weltwinkel vortrefflich zu Hause, aber er hat keine Ahnung vom Rest.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #4219
Themen: Erfahrung, Verstand, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Wer geschickt fragt, lenkt unsere Aufmerksamkeit auf viele Dinge und lässt uns viele andere entdecken, auf die der Befragte vielleicht niemals von selbst gekommen wäre.
Nicolaus Machiavelli
1469 - 1527

Spruch #4222
Themen: Talent, Erfahrung, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Die Erfahrung kostet ein hohes Schulgeld, aber ihr Unterricht ist unbezahlbar.
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #4254
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Weisheit, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Man sollte sich nicht schlafen legen, ohne sagen zu können, dass man an dem Tag etwas gelernt hätte.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #4339
Themen: Erfahrung, Fleiss, Zufriedenheit, Lernen, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Glücksgefühle sind wohltätig für den Körper, aber die Kräfte des Geistes werden durch Kummer entwickelt.
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #4342
Themen: Erfahrung, Glück, Kraft, Sorgen, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Wenn der Junge wüsste und der Alte könnte, gäbe es nichts, was nicht vollbracht werden könnte.
aus Italien

Spruch #4628
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Kraft, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Ein jeder ist dir auf irgendeinem Gebiet überlegen, und von jedem kannst du etwas lernen.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #4997
Themen: Lernen, Klugheit, Vorbild, Wissen, Erfahrung

Erfahrung Wissen Spruch
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #5107
Themen: Erfahrung, Wissen, Fehler, Irrtum

Erfahrung Wissen Spruch
Vergeben und Vergessen heißt, kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #5258
Themen: Erfahrung, Wissen, Verzeihen

Erfahrung Wissen Spruch
Kluge Menschen lassen sich belehren. Dumme wissen alles besser.
unbekannt

Spruch #5407
Themen: Erfahrung, Lernen, Wissen, Klugheit, Dummheit

Erfahrung Wissen Spruch
In jede Gesellschaft gehört ein Idiot, der die naiven Fragen stellt, vor denen man selbst zurückschreckt
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #5421
Themen: Dummheit, Angst, Vorsicht, Erfahrung, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Wenn du das Leben begreifen willst, glaube nicht, was man sagt und was man schreibt, sondern beobachte selbst und denke nach.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #5725
Themen: Selbsterkenntnis, Erfahrung, Leben, Lernen, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Wissen ist das Kind der Erfahrung
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #5783
Themen: Erfahrung, Kind, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Wer nicht bereit ist, ein Leben lang zu lernen, hat das Wichtigste nicht gelernt.
Rainer Haak
*1947

Spruch #5835
Themen: Erfahrung, Fleiss, Lernen, Wissen, Ausdauer

Erfahrung Wissen Spruch
Die am Tag träumen, kennen viele Dinge, die den Menschen entgehen, die nur nachts träumen.
Edgar Allan Poe
1809 - 1849

Spruch #6130
Themen: Erfahrung, Wissen, Träume, Phantasie

Erfahrung Wissen Spruch
Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #6194
Themen: Erfahrung, Weisheit, Wissen, Klugheit, Selbstentwicklung

Erfahrung Wissen Spruch
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selbst kennt, ist weise; wer andere bezwingt, ist stark; wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar; wer genügsam zu sein weiß, ist reich; wer seinen Willen durchsetzt, ist willensmächtig; wer sein Wesen nicht einbüßt, währt lang; wer dahingeht und doch nicht vergeht, lebt ewig.
Chinesische Weisheit

Spruch #6602
Themen: Verstand, Wissen, Leben, Erfolg, Erfahrung

Erfahrung Wissen Spruch
Es gibt Leute, die den Schuljungen verlachen und ihn leichtfertig und oberflächlich nennen. Dabei war es ein Schuljunge, der gesagt hat: 'Glaube ist, wenn man was glaubt und weiß, es ist nicht so'.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6835
Themen: Ironie, Erfahrung, Wissen, Wirklichkeit, Lächerlichkeit

Erfahrung Wissen Spruch
Ich habe des Alters bedurft, um zu erfahren, was ich wissen wollte, und bedürfte der Jugend, um schön zu sagen, was ich weiß.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #6854
Themen: Alter, Erfahrung, Jugend, Wissen, Sprache

Erfahrung Wissen Spruch
Die Liebe scheint die zarteste der Triebe, das wissen selbst die Blinden und die Tauben; ich aber weiß, was wenige Menschen glauben: dass wahre Freundschaft zarter ist als Liebe.
August von Platen
1796 - 1835

Spruch #6949
Themen: Freundschaft, Liebe, Wissen, Mensch, Erfahrung

Erfahrung Wissen Spruch
Keines Menschen Kenntnis kann über seine Erfahrung hinausgehen.
John Locke
1632 - 1704

Spruch #6960
Themen: Erfahrung, Klugheit, Lernen, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken...
Novalis
1772 - 1801

Spruch #7181
Themen: Phantasie, Natur, Erfahrung, Tiere, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Sobald man die Krankheit kennt ist man der Heilung nahe.
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #7236
Themen: Erfahrung, Gesundheit, Krankheit, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #7254
Themen: Erfahrung, Erfolg, Kunst, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Willst du wissen, was dein Nachbar von dir denkt, so streite mit ihm.
Sprichwort

Spruch #7299
Themen: Erfahrung, Ärger, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Erfahrung ist eine Laterne, die an unserem Rücken hängt und immer nur das Stück Weg erhellt, das bereits hinter uns liegt.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #7656
Themen: Erfahrung, Lernen, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #7700
Themen: Erfahrung, Wissen, Veränderung

Erfahrung Wissen Spruch
Wie die reichste Bibliothek, wenn ungeordnet, nicht soviel Nutzen schafft wie einen kleine, aber wohlgeordnete, ebenso ist die größte Menge von Kenntnissen, wenn nicht eigenes Denken sie verarbeitet hat, weniger wert als eine geringere, die vielfältig durchdacht wurde.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #7857
Themen: Besitz, Klugheit, Gedanken, Erfahrung, Wissen

Erfahrung Wissen Spruch
Es gibt Leute, welche den Vogel genau zu kennen glauben, weil sie das Ei gesehen haben, aus dem er gekrochen ist.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #7902
Themen: Erfahrung, Tiere, Wissen