Sprüche zum ThemaErfahrungxMenschx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Erfahrung Mensch Spruch
Der Mensch lernt nur auf eigene Kosten.
aus Arabien

Spruch #2730
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Mensch

Erfahrung Mensch Spruch
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #3897
Themen: Erfahrung, Talent, Weisheit, Mensch, Selbstentwicklung

Erfahrung Mensch Spruch
Der Mensch ist nicht das, was er geleistet und erlistet hat, sondern das, was er erlitten hat
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #3989
Themen: Leid, Erfolg, Erfahrung, Mensch, Elend

Erfahrung Mensch Spruch
Stärker quälen Schicksalsschläge Menschen ohne Erfahrung.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5719
Themen: Erfahrung, Leid, Mensch, Schicksal, Sorgen

Erfahrung Mensch Spruch
Wenn du lebst, ohne Vater geworden zu sein, wirst du sterben, ohne ein Mensch gewesen zu sein.
aus Russland

Spruch #6482
Themen: Eltern, Erfahrung, Mensch, Selbstentwicklung, Tod

Erfahrung Mensch Spruch
Die Liebe scheint die zarteste der Triebe, das wissen selbst die Blinden und die Tauben; ich aber weiß, was wenige Menschen glauben: dass wahre Freundschaft zarter ist als Liebe.
August von Platen
1796 - 1835

Spruch #6949
Themen: Freundschaft, Liebe, Wissen, Mensch, Erfahrung

Erfahrung Mensch Spruch
Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere.
aus China

Spruch #7447
Themen: Enttäuschung, Liebe, Mensch, Tiere, Erfahrung

Erfahrung Mensch Spruch
Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer.
Johann Peter Hebel
1760 - 1826

Spruch #7928
Themen: Alter, Jahreswechsel, Mensch, Menschheit

Erfahrung Mensch Spruch
Das ist meine allerschlimmste Erfahrung: Der Schmerz macht die meisten Menschen nicht groß, sondern klein.
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #9590
Themen: Erfahrung, Leid, Schmerz, Mensch, Schwäche

Erfahrung Mensch Spruch
Der Schmerz ist der große Lehrer der Menschen. Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #9872
Themen: Erfahrung, Schmerz, Seele, Selbstentwicklung, Mensch

Erfahrung Mensch Spruch
Auf meinem Lebenswege werden mir Menschen aller Art begegnen, und jeden muß ich zu nutzen verstehen
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #9921
Themen: Erfahrung, Lernen, Mensch, Vorbild, Klugheit

Erfahrung Mensch Spruch
Unter den Menschen sind die alten am besten - unter den Kleidern die neuen
aus China

Spruch #9931
Themen: Alter, Erfahrung, Mensch, Wert, Mode

Erfahrung Mensch Spruch
Sage nicht, du kennst einen Menschen, bevor du ein Erbe mit ihm geteilt hast.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #10536
Themen: Erfahrung, Besitz, Ärger, Streit, Mensch

Erfahrung Mensch Spruch
Im Gespräch mit einem wirklichen Menschen lernt man an einem Abend mehr, als in zehn Jahren aus Büchern.
aus China

Spruch #10794
Themen: Erfahrung, Lernen, Mensch, Vorbild

Erfahrung Mensch Spruch
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen ohne Laster auch keine Tugenden haben.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #10812
Themen: Fehler, Erfahrung, Mensch, Tugend

Erfahrung Mensch Spruch
Der Mensch lernt, solange er lebt, und stirbt doch unwissend.
Jugoslawisches Sprichwort

Spruch #11048
Themen: Lernen, Tot, Erfahrung, Mensch, Selbstentwicklung

Erfahrung Mensch Spruch
Nur Menschen, die die Härte des Lebens erfahren, lernen sich beugen, ohne ihren Stolz zu verlieren.
aus Indonesien

Spruch #11365
Themen: Elend, Leid, Mensch, Lernen, Würde

Erfahrung Mensch Spruch
Der Mensch kennt alle Dinge der Erde, aber den Menschen kennt er nicht.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #11637
Themen: Erfahrung, Klugheit, Mensch, Geheimnis

Erfahrung Mensch Spruch
Großer Schmerz und große Lust bilden Menschen am besten
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #11757
Themen: Erfahrung, Selbstentwicklung, Mensch, Leidenschaft, Schmerz

Erfahrung Mensch Spruch
Die schlechten Menschen gewinnen, wenn man sie genauer kennen lernt; die guten verlieren
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #13478
Themen: Erfahrung, Mensch, Gewinn, Verlust, Menschlichkeit

Erfahrung Mensch Spruch
Wir dürfen das Weltall nicht einengen, um es den Grenzen unseres Vorstellungsvermögens anzupassen, wie der Mensch es bisher zu tun pflegte. Wir müssen vielmehr unser Wissen ausdehnen, so dass es das Bild des Weltalls zu fassen vermag.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #15123
Themen: Ausdauer, Erfahrung, Lernen, Mensch, Wissen

Erfahrung Mensch Spruch
Wer die Kehrseite der Menschen gesehen hat, wie kann der noch stolz sein?
Walter Rathenau
1867 - 1922

Spruch #16040
Themen: Erfahrung, Mensch, Stolz

Erfahrung Mensch Spruch
Die Menschen werden selten durch fremden Schaden klug
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #16811
Themen: Erfahrung, Klugheit, Mensch, Selbstentwicklung

Erfahrung Mensch Spruch
Ich habe mich so lange ums Allgemeine bemüht, bis ich einsehen lernte, was vorzügliche Menschen im Besonderen leisten.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #16949
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Mensch, Respekt, Erfahrung