Sprüche zum ThemaErfahrungxVorbildx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Erfahrung Vorbild Spruch
Teile Dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.
Dalai Lama

Spruch #1351
Themen: Erfahrung, Lernen, Klugheit, Vorbild, Wissen

Erfahrung Vorbild Spruch
Wir leben alle von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden gegeben haben
Novalis
1772 - 1801

Spruch #1730
Themen: Wert, Erfahrung, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch
Kinder brauchen eher das Vorbild als die Kritik.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #4162
Themen: Kind, Vorbild, Erfahrung, Erziehung, Kritik

Erfahrung Vorbild Spruch
Ein jeder ist dir auf irgendeinem Gebiet überlegen, und von jedem kannst du etwas lernen.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #4997
Themen: Lernen, Klugheit, Vorbild, Wissen, Erfahrung

Erfahrung Vorbild Spruch
Jahre lehren mehr als Bücher
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #7004
Themen: Erfahrung, Alter, Lernen, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch
Mit zunehmendem Alter achte ich weniger darauf, was die Leute sagen. Ich sehe mir einfach an, was sie tun.
Andrew Carnegie
1835 - 1919

Spruch #7006
Themen: Alter, Erfahrung, Wirklichkeit, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch
Gib einem Menschen einen Fisch - er hat einen Tag zu essen. Gib einem Menschen viele Fische - er hat viele Tage zu essen. Lehre ihn fischen - und er wird nie hungern.
aus China

Spruch #7232
Themen: Erfolg, Essen, Lernen, Vorbild, Erfahrung

Erfahrung Vorbild Spruch
Nichts macht einen zarteren und tieferen Eindruck auf den Geist des Menschen als das Beispiel.
John Locke
1632 - 1704

Spruch #7240
Themen: Geist, Erfahrung, Lernen, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch
Das Beispiel ist einer der erfolgreichsten Lehrer, obgleich es wortlos lehrt.
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #7893
Themen: Erfolg, Lernen, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch
Sieh in der Welt dich um und lerne an anderer Weisheit; Aber im innersten Kern bleibe dir selber getreu.
Heinrich Leuthold
1827 - 1879

Spruch #8764
Themen: Lernen, Vorbild, Treue, Welt, Erfahrung

Erfahrung Vorbild Spruch
Die Vergangenheit und die Gegenwart sind unsere Mittel. Die Zukunft allein ist unser Zweck.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #8776
Themen: Erinnerung, Zukunft, Erfahrung, Vorbild, Vergangenheit

Erfahrung Vorbild Spruch
Die einzige überzeugende Lehre ist die des Beispiels.
Romain Rolland
1866 - 1946

Spruch #9449
Themen: Lernen, Vorbild, Erfolg, Erfahrung

Erfahrung Vorbild Spruch
Das Schönste, was man jemand auf der Welt antun kann, ist, sich von ihm belehren zu lassen.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #9788
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Erfahrung, Vorbild, Respekt

Erfahrung Vorbild Spruch
Auf meinem Lebenswege werden mir Menschen aller Art begegnen, und jeden muß ich zu nutzen verstehen
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #9921
Themen: Erfahrung, Lernen, Mensch, Vorbild, Klugheit

Erfahrung Vorbild Spruch
Wir sollten uns weniger bemühen, den Weg für unsere Kinder vorzubereiten, als unsere Kinder für den Weg.
aus den USA

Spruch #10487
Themen: Kind, Lernen, Vorbild, Erfahrung, Ziele

Erfahrung Vorbild Spruch
Im Gespräch mit einem wirklichen Menschen lernt man an einem Abend mehr, als in zehn Jahren aus Büchern.
aus China

Spruch #10794
Themen: Erfahrung, Lernen, Mensch, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch
Sag‘ es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #10802
Themen: Erfahrung, Lernen, Erfahrung, Verstand, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch
Kinder schauen mehr darauf, was die Eltern tun, als was sie sagen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #10902
Themen: Eltern, Fleiss, Erfahrung, Jugend, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch
Jede Minute, jeder Mensch, jeder Gegenstand kann dir eine nützliche Lehre geben, wenn du sie nur zu entwickeln verstehst.
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #11203
Themen: Chance, Erfahrung, Lernen, Verstand, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch
Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tu
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #11850
Themen: Erfahrung, Lernen, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch
Des Schülers Kraft entzündet sich am Meister - doch schürt sein jugendlicher Hauch zum Dank des Meisters Feuer auch.
Franz Emanuel August Geibel
1815 - 1884

Spruch #12012
Themen: Erfahrung, Jugend, Lernen, Vorbild, Kraft

Erfahrung Vorbild Spruch
Ein Beispiel ist wie ein Blatt, das ins Wasser fällt. Es zieht leise Kreise
unbekannt

Spruch #12902
Themen: Lernen, Erfolg, Vorbild, Erfahrung

Erfahrung Vorbild Spruch
Lerne von jedem, der kommt, so erfreust du jeden, der geht
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #13572
Themen: Erfahrung, Freude, Lernen, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch
Um in der Gesellschaft Erfolg zu haben, muß man sich viele Dinge beibringen lassen, die man schon kann.
Charles de Talleyrand
1754 - 1838

Spruch #13973
Themen: Erfahrung, Toleranz, Vorbild, Erfolg, Wissen

Erfahrung Vorbild Spruch
Wer irregegangen ist, der kann andern desto besser den Weg zeigen.
Christoph Lehmann
1570 - 1638

Spruch #14056
Themen: Erfahrung, Fehler, Hilfe, Vorbild, Irrtum

Erfahrung Vorbild Spruch
Das läßt sich nicht lernen, man muß es tun, und so lautet wohl der erste und letzte Grundsatz jeder Erziehung.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #15196
Themen: Erziehung, Erfahrung, Lernen, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch
Lehren heißt: Die Dinge zweimal lernen
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #15273
Themen: Erfolg, Lernen, Erfahrung, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch
Vom Fleißigen ist immer viel zu lernen, doch zu beseligen vermag nur Größe.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #15927
Themen: Fleiss, Erfahrung, Lernen, Vorbild, Würde

Erfahrung Vorbild Spruch
Nur wer gehorchen gelernt hat, kann später auch befehlen!
Paul von Beneckendorff und Hindenburg
1847 - 1934

Spruch #18983
Themen: Autorität, Erfahrung, Respekt, Vorbild, Selbstbeherrschung

Erfahrung Vorbild Spruch
Die Wahrheit ist kein Lehrgefüge, an das man sich halten könnte, sondern eine Summe von Leben
Heinrich Lhotzky
1859 - 1930

Spruch #18985
Themen: Erfahrung, Wahrheit, Vorbild, Leben, Selbstentwicklung

Erfahrung Vorbild Spruch
Alle Ideen, die man aus Büchern erhält, kann man tot nennen im Vergleich mit jenen, die man durchs Anschauen bekommt.
Nikolai Michailowitsch Karamsin
1766 - 1826 (greg.)

Spruch #19957
Themen: Idee, Vorbild, Erfahrung, Ehrgeiz, Fortschritt

Erfahrung Vorbild Spruch
Erfahrung kann auf zweierlei Weise benützt werden: entweder insofern sie Modelle, oder insofern sie Prinzipien liefert.
Friedrich von Gentz
1764 - 1832

Spruch #20367
Themen: Erfahrung, Überzeugung, Vorbild, Selbstentwicklung, Wert

Erfahrung Vorbild Spruch
Nur wer selber richtig denken gelernt, findet sich in einem andern Denker; nur wer selber tüchtig lenken gelernt, fügt sich auch in einen andern Lenker.
Friedrich Wilhelm Güll
1812 - 1879

Spruch #20731
Themen: Lernen, Autorität, Erfahrung, Vorbild, Respekt

Erfahrung Vorbild Spruch
Das Beste, was wir können, haben wir nicht aus Büchern gelernt. Es fliegt uns an im Umgang mit Natur und Menschen.
Wilhelm Riehl
1823 - 1897

Spruch #20793
Themen: Erfahrung, Lernen, Vorbild, Natur, Erkenntnis

Erfahrung Vorbild Spruch
Jedes Problem, das ich löste, wurde zu einer Regel, die später dazu diente, andere Probleme zu lösen.
René Descartes
1596 - 1650

Spruch #22090
Themen: Erfahrung, Probleme, Selbstentwicklung, Vorbild, Zukunft

Erfahrung Vorbild Spruch
Die Lebenserfahrung ist eine unwiderlegbare Autorität. Und sie besagt, dass Ideale den Menschen lebendiger und lebensfroher machen.
Michail Kalinin
1875 - 1946

Spruch #23407
Themen: Autorität, Erfahrung, Mensch, Vorbild