25 Sprüche zum Thema Erfahrung Vorbild 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung & Vorbild enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung & Vorbild Sprüche

Erfahrung Vorbild Spruch

Teile Dein Wissen mit anderen.
Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.

Teile Dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.
Dalai Lama

Spruch #1351
Themen: Erfahrung, Lernen, Klugheit, Vorbild, Wissen

Erfahrung Vorbild Spruch

Wir leben alle von dem,
was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden gegeben haben

Wir leben alle von dem, was uns Menschen in bedeutungsvollen Stunden gegeben haben
Novalis
1772 - 1801

Spruch #1730
Themen: Wert, Erfahrung, Vorbild, Leben

Erfahrung Vorbild Spruch

Kinder brauchen eher das Vorbild
als die Kritik.

Kinder brauchen eher das Vorbild als die Kritik.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #4162
Themen: Kind, Vorbild, Erfahrung, Erziehung, Kritik

Erfahrung Vorbild Spruch

Ein jeder ist dir auf irgendeinem Gebiet überlegen,
und von jedem kannst du etwas lernen.

Ein jeder ist dir auf irgendeinem Gebiet überlegen, und von jedem kannst du etwas lernen.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #4997
Themen: Lernen, Klugheit, Vorbild, Wissen, Erfahrung

Erfahrung Vorbild Spruch

Jahre lehren mehr als Bücher

Jahre lehren mehr als Bücher
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #7004
Themen: Erfahrung, Alter, Lernen, Vorbild, Mehr

Erfahrung Vorbild Spruch

Mit zunehmendem Alter
achte ich weniger darauf, was die Leute sagen.
Ich sehe mir einfach an, was sie tun.

Mit zunehmendem Alter achte ich weniger darauf, was die Leute sagen. Ich sehe mir einfach an, was sie tun.
Andrew Carnegie
1835 - 1919

Spruch #7006
Themen: Alter, Erfahrung, Wirklichkeit, Vorbild, Leute

Erfahrung Vorbild Spruch

Gib einem Menschen einen Fisch - er hat einen Tag zu essen. Gib einem Menschen viele Fische - er hat viele Tage zu essen. Lehre ihn fischen - und er wird nie hungern.

Gib einem Menschen einen Fisch - er hat einen Tag zu essen. Gib einem Menschen viele Fische - er hat viele Tage zu essen. Lehre ihn fischen - und er wird nie hungern.
aus China

Spruch #7232
Themen: Erfolg, Essen, Lernen, Vorbild, Erfahrung

Erfahrung Vorbild Spruch

Nichts macht einen zarteren und tieferen Eindruck auf den Geist des Menschen als das Beispiel.

Nichts macht einen zarteren und tieferen Eindruck auf den Geist des Menschen als das Beispiel.
John Locke
1632 - 1704

Spruch #7240
Themen: Geist, Erfahrung, Lernen, Vorbild, Eindruck

Erfahrung Vorbild Spruch

Sieh in der Welt dich um und lerne an anderer Weisheit;
Aber im innersten Kern bleibe dir selber getreu.

Sieh in der Welt dich um und lerne an anderer Weisheit; Aber im innersten Kern bleibe dir selber getreu.
Heinrich Leuthold
1827 - 1879

Spruch #8764
Themen: Lernen, Vorbild, Treue, Welt, Erfahrung

Erfahrung Vorbild Spruch

Die Vergangenheit und die Gegenwart sind unsere Mittel.
Die Zukunft allein ist unser Zweck.

Die Vergangenheit und die Gegenwart sind unsere Mittel. Die Zukunft allein ist unser Zweck.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #8776
Themen: Erinnerung, Zukunft, Erfahrung, Vorbild, Vergangenheit

Erfahrung Vorbild Spruch

 Die einzige überzeugende Lehre ist die des Beispiels.

Die einzige überzeugende Lehre ist die des Beispiels.
Romain Rolland
1866 - 1946

Spruch #9449
Themen: Lernen, Vorbild, Erfolg, Erfahrung, Lehre

Erfahrung Vorbild Spruch

Das Schönste, was man jemand auf der Welt antun kann, ist, sich von ihm belehren zu lassen.

Das Schönste, was man jemand auf der Welt antun kann, ist, sich von ihm belehren zu lassen.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #9788
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Erfahrung, Vorbild, Respekt

Erfahrung Vorbild Spruch

Auf meinem Lebenswege werden mir Menschen aller Art begegnen, und jeden muß ich zu nutzen verstehen

Auf meinem Lebenswege werden mir Menschen aller Art begegnen, und jeden muß ich zu nutzen verstehen
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #9921
Themen: Erfahrung, Lernen, Mensch, Vorbild, Klugheit

Erfahrung Vorbild Spruch

Wir sollten uns weniger bemühen,
den Weg für unsere Kinder vorzubereiten,
als unsere Kinder für den Weg.

Wir sollten uns weniger bemühen, den Weg für unsere Kinder vorzubereiten, als unsere Kinder für den Weg.
aus den USA

Spruch #10487
Themen: Kind, Lernen, Vorbild, Erfahrung, Ziele

Erfahrung Vorbild Spruch

Im Gespräch mit einem wirklichen Menschen
lernt man an einem Abend mehr, als in zehn Jahren aus Büchern.

Im Gespräch mit einem wirklichen Menschen lernt man an einem Abend mehr, als in zehn Jahren aus Büchern.
aus China

Spruch #10794
Themen: Erfahrung, Lernen, Mensch, Vorbild, Mehr

Erfahrung Vorbild Spruch

Sag‘ es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern.
Beteilige mich, und ich werde es verstehen.

Sag‘ es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #10802
Themen: Erfahrung, Lernen, Erfahrung, Verstand, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch

Kinder schauen mehr darauf,
was die Eltern tun,
als was sie sagen.

Kinder schauen mehr darauf, was die Eltern tun, als was sie sagen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #10902
Themen: Eltern, Fleiss, Erfahrung, Jugend, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch

Jede Minute, jeder Mensch, jeder Gegenstand
kann dir eine nützliche Lehre geben,
wenn du sie nur zu entwickeln verstehst.

Jede Minute, jeder Mensch, jeder Gegenstand kann dir eine nützliche Lehre geben, wenn du sie nur zu entwickeln verstehst.
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #11203
Themen: Chance, Erfahrung, Lernen, Verstand, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch

Was man lernen muß, um es zu tun,
das lernt man, indem man es tu

Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tu
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #11850
Themen: Erfahrung, Lernen, Vorbild, Tun

Erfahrung Vorbild Spruch

Des Schülers Kraft entzündet sich am Meister -
doch schürt sein jugendlicher Hauch
zum Dank des Meisters Feuer auch.

Des Schülers Kraft entzündet sich am Meister - doch schürt sein jugendlicher Hauch zum Dank des Meisters Feuer auch.
Franz Emanuel August Geibel
1815 - 1884

Spruch #12012
Themen: Erfahrung, Jugend, Lernen, Vorbild, Kraft

Erfahrung Vorbild Spruch

Ein Beispiel ist wie ein Blatt,
das ins Wasser fällt.
Es zieht leise Kreise

Ein Beispiel ist wie ein Blatt, das ins Wasser fällt. Es zieht leise Kreise
unbekannt

Spruch #12902
Themen: Lernen, Erfolg, Vorbild, Erfahrung, Beispiel

Erfahrung Vorbild Spruch

Lerne von jedem, der kommt,
so erfreust du jeden, der geht

Lerne von jedem, der kommt, so erfreust du jeden, der geht
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #13572
Themen: Erfahrung, Freude, Lernen, Vorbild

Erfahrung Vorbild Spruch

Um in der Gesellschaft Erfolg zu haben,
muß man sich viele Dinge beibringen lassen,
die man schon kann.

Um in der Gesellschaft Erfolg zu haben, muß man sich viele Dinge beibringen lassen, die man schon kann.
Charles de Talleyrand
1754 - 1838

Spruch #13973
Themen: Erfahrung, Toleranz, Vorbild, Erfolg, Wissen

Erfahrung Vorbild Spruch

Wer irregegangen ist,
der kann andern desto besser den Weg zeigen.

Wer irregegangen ist, der kann andern desto besser den Weg zeigen.
Christoph Lehmann
1570 - 1638

Spruch #14056
Themen: Erfahrung, Fehler, Hilfe, Vorbild, Irrtum

Erfahrung Vorbild Spruch

Das läßt sich nicht lernen,
man muß es tun,
und so lautet wohl der erste und letzte Grundsatz
jeder Erziehung.

Das läßt sich nicht lernen, man muß es tun, und so lautet wohl der erste und letzte Grundsatz jeder Erziehung.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #15196
Themen: Erziehung, Erfahrung, Lernen, Vorbild, Wohl



Heute beliebte Themen