25 Sprüche zum Thema Erinnerung Glück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erinnerung & Glück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erinnerung & Glück Sprüche

Erinnerung Glück Spruch

So wie der Glanz der Sterne,
so blühe stets dein Glück,
denk auch in weiter Ferne
recht oft an mich zurück.

So wie der Glanz der Sterne, so blühe stets dein Glück, denk auch in weiter Ferne recht oft an mich zurück.
Volksgut

Spruch #3291
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Glück, Wünsche

Erinnerung Glück Spruch

Wünsche dir entflohene Stunden,
helle Freuden nicht zurück;
denn das Glück ist nie entschwunden;
was verschwindet, ist kein Glück.

Wünsche dir entflohene Stunden, helle Freuden nicht zurück; denn das Glück ist nie entschwunden; was verschwindet, ist kein Glück.
L. Schnabel
1692 - 1751

Spruch #4291
Themen: Erinnerung, Glück, Vergänglichkeit, Wünsche, Zeit

Erinnerung Glück Spruch

Durch Zufall lernten wir uns kennen,
doch war es nur für kurze Zeit,
durch Schicksal werden wir uns trennen,
vielleicht für alle Ewigkeit.
Hab Dank für all die Stunden,
die ich mit dir verbracht,
wir waren eng verbunden
und haben viel gelacht.
Ich will geduldig scheiden,
wünsch dir ein anderes Glück,
im Stillen jedoch werd ich weinen,
oh, denk einmal an mich zurück.

Durch Zufall lernten wir uns kennen, doch war es nur für kurze Zeit, durch Schicksal werden wir uns trennen, vielleicht für alle Ewigkeit. Hab Dank für all die Stunden, die ich mit dir verbracht, wir waren eng verbunden und haben viel gelacht. Ich will geduldig scheiden, wünsch dir ein anderes Glück, im Stillen jedoch werd ich weinen, oh, denk einmal an mich zurück.
unbekannt

Spruch #6010
Themen: Abschied, Andenken, Erinnerung, Glück, Leid

Erinnerung Glück Spruch

Wir sind so lang gegangen, durch Glück und auch durch Leid.
Was wir auch angefangen, wir waren stets zu zweit.
Nun bist du fort gegangen, zurück bleib' ich allein,
jedoch in meinem Herzen wirst Du stets bei mir sein.

Wir sind so lang gegangen, durch Glück und auch durch Leid. Was wir auch angefangen, wir waren stets zu zweit. Nun bist du fort gegangen, zurück bleib' ich allein, jedoch in meinem Herzen wirst Du stets bei mir sein.
unbekannt

Spruch #7270
Themen: Einsamkeit, Herz, Abschied, Erinnerung, Trauer

Erinnerung Glück Spruch

So vor fünfundzwanzig Jahren
standet ihr am Traualtar.
Und der Zukunft Tage waren
euch und andren noch nicht klar.
Aber heut im Freundeskreise
schaut ihr zurück auf eure Reise,
für das Ziel, das nicht mehr Schein,
stehen Kinder und Enkel ein.

So vor fünfundzwanzig Jahren standet ihr am Traualtar. Und der Zukunft Tage waren euch und andren noch nicht klar. Aber heut im Freundeskreise schaut ihr zurück auf eure Reise, für das Ziel, das nicht mehr Schein, stehen Kinder und Enkel ein.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #8450
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Glück, Liebe, Hochzeit

Erinnerung Glück Spruch

Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen

Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen
unbekannt

Spruch #8818
Themen: Erinnerung, Glück, Seele, Emotion, Sehnsucht

Erinnerung Glück Spruch

Glück ist eine gute Gesundheit
und ein schlechtes Gedächtnis

Glück ist eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #9641
Themen: Erinnerung, Gesundheit, Glück, Vergänglichkeit, Gedächtnis

Erinnerung Glück Spruch

Fünf Worte nur an Dich:
Sei glücklich, denk an mich!

Fünf Worte nur an Dich: Sei glücklich, denk an mich!
unbekannt

Spruch #9647
Themen: Andenken, Erinnerung, Glück, Fünf

Erinnerung Glück Spruch

Oft merkt man erst, wie viel Glück man hatte,
wenn das Glück auf einmal nicht mehr da ist.

Oft merkt man erst, wie viel Glück man hatte, wenn das Glück auf einmal nicht mehr da ist.
unbekannt

Spruch #10616
Themen: Glück, Zufriedenheit, Erinnerung, Erfahrung, Vergänglichkeit

Erinnerung Glück Spruch

Erfolg ist, zu erreichen was man sich wünscht;
Glück ist, sich zu wünschen was man erreicht!

Erfolg ist, zu erreichen was man sich wünscht; Glück ist, sich zu wünschen was man erreicht!
aus Indien

Spruch #10743
Themen: Erinnerung, Glück, Zufriedenheit, Ziele, Erfolg

Erinnerung Glück Spruch

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden,
die mit sechzig zehnmal so reich sind,
als sie es mit zwanzig waren.
Aber nicht einer von ihnen behauptet,
er sei zehnmal so glücklich.

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit sechzig zehnmal so reich sind, als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #11259
Themen: Erinnerung, Glück, Freude, Alter, Reichtum

Erinnerung Glück Spruch

 Wer sich nicht auf der Schwelle des Augenblicks, alle Vergangenheiten vergessend, niederlassen kann, wer nicht auf einem Punkte wie eine Siegesgöttin ohne Schwindel und Furcht zu stehen vermag, der wird nie wissen, was Glück ist.

Wer sich nicht auf der Schwelle des Augenblicks, alle Vergangenheiten vergessend, niederlassen kann, wer nicht auf einem Punkte wie eine Siegesgöttin ohne Schwindel und Furcht zu stehen vermag, der wird nie wissen, was Glück ist.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #11623
Themen: Augenblick, Vergangenheit, Angst, Erinnerung, Wissen

Erinnerung Glück Spruch

So vor fünfundzwanzig Jahren standet Ihr am Traualtar,
und der Zukunft Tage waren Euch und andern noch nicht klar.
Aber heut im Freundeskreise schaut Ihr zurück auf Eure Reise
für das Ziel, das nicht mehr Schein,
stehen Kind und Enkel ein.
Der Liebe Melodienschatz er wechselt wie im Fluge,
die Ehe bleibt im gleichen Satz,
ihr wird die Zeit zur Fuge.

So vor fünfundzwanzig Jahren standet Ihr am Traualtar, und der Zukunft Tage waren Euch und andern noch nicht klar. Aber heut im Freundeskreise schaut Ihr zurück auf Eure Reise für das Ziel, das nicht mehr Schein, stehen Kind und Enkel ein. Der Liebe Melodienschatz er wechselt wie im Fluge, die Ehe bleibt im gleichen Satz, ihr wird die Zeit zur Fuge.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #12600
Themen: Erinnerung, Glück, Hochzeit, Liebe, Zeit

Erinnerung Glück Spruch

Nur durch die Kinder vergessen wir Erwachsenen nicht,
wie das Lachen geht

Nur durch die Kinder vergessen wir Erwachsenen nicht, wie das Lachen geht
asiatische Weisheit

Spruch #12746
Themen: Freude, Glück, Frohsinn, Kinder, Erinnerung

Erinnerung Glück Spruch

Auch das ist Kunst, ist Gottesgaben,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
dass, wenn die Sonne längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.

Auch das ist Kunst, ist Gottesgaben, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn die Sonne längst verweht, das Leuchten immer noch besteht.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #13312
Themen: Freude, Erinnerung, Glück, Gott, Positives Denken

Erinnerung Glück Spruch

Glücklich das Volk,
dessen Geschichte sich langweilig liest.

Glücklich das Volk, dessen Geschichte sich langweilig liest.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #14695
Themen: Erinnerung, Glück, Langeweile, Mensch, Vergangenheit

Erinnerung Glück Spruch

Wir denken selten bei dem Licht an Finsternis,
beim Glück an Elend; bei der Zufriedenheit an Schmerz;
aber umgekehrt jederzeit.

Wir denken selten bei dem Licht an Finsternis, beim Glück an Elend; bei der Zufriedenheit an Schmerz; aber umgekehrt jederzeit.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #15119
Themen: Erinnerung, Glück, Schmerz, Zufriedenheit, Hoffnung

Erinnerung Glück Spruch

Mond und Jahre vergehen, und sind immer vorhanden.
Aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.

Mond und Jahre vergehen, und sind immer vorhanden. Aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #15447
Themen: Erinnerung, Freude, Augenblick, Glück, Vergänglichkeit

Erinnerung Glück Spruch

Vergiß niemals die Zeit deiner Krankheit!
So gesund wie heute wärst du damals
der glücklichste Mensch der Welt gewesen!

Vergiß niemals die Zeit deiner Krankheit! So gesund wie heute wärst du damals der glücklichste Mensch der Welt gewesen!
Rainer Haak
*1947

Spruch #15654
Themen: Bescheidenheit, Erinnerung, Krankheit, Glück, Zufriedenheit

Erinnerung Glück Spruch

Eine glückliche Erinnerung
ist vielleicht wahrer als das Glück.

Eine glückliche Erinnerung ist vielleicht wahrer als das Glück.
Alfred de Musset
1810 - 1857

Spruch #15914
Themen: Erinnerung, Glück, Wahrheit, Wirklichkeit

Erinnerung Glück Spruch

Wenn du einmal so alt und weise
im Lehnstuhl sitzt in stillem Glück,
so denkst du dann vielleicht ganz leise
an die liebe .............. zurück.

Wenn du einmal so alt und weise im Lehnstuhl sitzt in stillem Glück, so denkst du dann vielleicht ganz leise an die liebe .............. zurück.
unbekannt

Spruch #17693
Themen: Alter, Andenken, Erinnerung, Glück, Zeit

Erinnerung Glück Spruch

Ja, so sind die meisten Menschen.
Die Unglücksfälle schreiben sie sich ins Gedächtnis und memorisieren sie fleißig;
aber das Glück, das viele Glück, beachten sie nicht -
arme, arme Welt.

Ja, so sind die meisten Menschen. Die Unglücksfälle schreiben sie sich ins Gedächtnis und memorisieren sie fleißig; aber das Glück, das viele Glück, beachten sie nicht - arme, arme Welt.
Paula Modersohn-Becker
1876 - 1907

Spruch #18390
Themen: Erinnerung, Enttäuschung, Oberflächlichkeit, Pessimismus, Menschheit

Erinnerung Glück Spruch

Welch ein Glück,
dass jede rechte Erinnerung zur Verinnerung wird

Welch ein Glück, dass jede rechte Erinnerung zur Verinnerung wird
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18980
Themen: Erinnerung, Glück, Geist, Rechte

Erinnerung Glück Spruch

Es gibt Tausende von Dingen, Ereignissen, Szenen in jedem, auch dem glücklichsten Leben, die viel besser vergessen wären; am meisten wohl die „glücklichen Erinnerungen“ - weil auch Glück ranzig wird.

Es gibt Tausende von Dingen, Ereignissen, Szenen in jedem, auch dem glücklichsten Leben, die viel besser vergessen wären; am meisten wohl die „glücklichen Erinnerungen“ - weil auch Glück ranzig wird.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #19714
Themen: Glück, Vergänglichkeit, Erinnerung, Vergessen, Leben

Erinnerung Glück Spruch

Selbst Kleider aus guten Perioden des Lebens sollten nicht verwahrt werden, denn man soll in altes Glück nicht zurück kriechen. Es ist somit Kraftvergeudung, alte Kleider zu tragen, sich mit seinen eigenen Leichenteilen zu bekleiden…

Selbst Kleider aus guten Perioden des Lebens sollten nicht verwahrt werden, denn man soll in altes Glück nicht zurück kriechen. Es ist somit Kraftvergeudung, alte Kleider zu tragen, sich mit seinen eigenen Leichenteilen zu bekleiden…
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #19756
Themen: Vergänglichkeit, Erinnerung, Vergangenheit, Stillstand, Mode



Heute beliebte Themen