Sprüche zum Thema ErinnerungxGlückx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Erinnerung & Glück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erinnerung & Glück Sprüche

Erinnerung Glück Spruch
So wie der Glanz der Sterne, so blühe stets dein Glück, denk auch in weiter Ferne recht oft an mich zurück.
Volksgut

Spruch #3291
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Glück, Wünsche

Erinnerung Glück Spruch
Wünsche dir entflohene Stunden, helle Freuden nicht zurück; denn das Glück ist nie entschwunden; was verschwindet, ist kein Glück.
L. Schnabel
1692 - 1751

Spruch #4291
Themen: Erinnerung, Glück, Vergänglichkeit, Wünsche, Zeit

Erinnerung Glück Spruch
Durch Zufall lernten wir uns kennen, doch war es nur für kurze Zeit, durch Schicksal werden wir uns trennen, vielleicht für alle Ewigkeit. Hab Dank für all die Stunden, die ich mit dir verbracht, wir waren eng verbunden und haben viel gelacht. Ich will geduldig scheiden, wünsch dir ein anderes Glück, im Stillen jedoch werd ich weinen, oh, denk einmal an mich zurück.
unbekannt

Spruch #6010
Themen: Abschied, Andenken, Erinnerung, Glück, Leid

Erinnerung Glück Spruch
So vor fünfundzwanzig Jahren standet ihr am Traualtar. Und der Zukunft Tage waren euch und andren noch nicht klar. Aber heut im Freundeskreise schaut ihr zurück auf eure Reise, für das Ziel, das nicht mehr Schein, stehen Kinder und Enkel ein.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #8450
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Glück, Liebe, Hochzeit

Erinnerung Glück Spruch
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen
unbekannt

Spruch #8818
Themen: Erinnerung, Glück, Seele, Emotion, Sehnsucht

Erinnerung Glück Spruch
Glück ist eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #9641
Themen: Erinnerung, Gesundheit, Glück, Vergänglichkeit

Erinnerung Glück Spruch
Fünf Worte nur an Dich: Sei glücklich, denk an mich!
unbekannt

Spruch #9647
Themen: Andenken, Erinnerung, Glück

Erinnerung Glück Spruch
Oft merkt man erst, wie viel Glück man hatte, wenn das Glück auf einmal nicht mehr da ist.
unbekannt

Spruch #10616
Themen: Glück, Zufriedenheit, Erinnerung, Erfahrung, Vergänglichkeit

Erinnerung Glück Spruch
Erfolg ist, zu erreichen was man sich wünscht; Glück ist, sich zu wünschen was man erreicht!
aus Indien

Spruch #10743
Themen: Erinnerung, Glück, Zufriedenheit, Ziele

Erinnerung Glück Spruch
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit sechzig zehnmal so reich sind, als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #11259
Themen: Erinnerung, Glück, Freude, Alter, Reichtum

Erinnerung Glück Spruch
So vor fünfundzwanzig Jahren standet Ihr am Traualtar, und der Zukunft Tage waren Euch und andern noch nicht klar. Aber heut im Freundeskreise schaut Ihr zurück auf Eure Reise für das Ziel, das nicht mehr Schein, stehen Kind und Enkel ein. Der Liebe Melodienschatz er wechselt wie im Fluge, die Ehe bleibt im gleichen Satz, ihr wird die Zeit zur Fuge.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #12600
Themen: Erinnerung, Glück, Hochzeit, Liebe, Zeit

Erinnerung Glück Spruch
Nur durch die Kinder vergessen wir Erwachsenen nicht, wie das Lachen geht
asiatische Weisheit

Spruch #12746
Themen: Freude, Glück, Frohsinn, Kinder, Erinnerung

Erinnerung Glück Spruch
Auch das ist Kunst, ist Gottesgaben, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn die Sonne längst verweht, das Leuchten immer noch besteht.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #13312
Themen: Freude, Erinnerung, Glück, Gott, Positives Denken

Erinnerung Glück Spruch
Glücklich das Volk, dessen Geschichte sich langweilig liest.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #14695
Themen: Erinnerung, Glück, Langeweile, Mensch, Vergangenheit

Erinnerung Glück Spruch
Wir denken selten bei dem Licht an Finsternis, beim Glück an Elend; bei der Zufriedenheit an Schmerz; aber umgekehrt jederzeit.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #15119
Themen: Erinnerung, Glück, Schmerz, Zufriedenheit, Hoffnung

Erinnerung Glück Spruch
Mond und Jahre vergehen, und sind immer vorhanden. Aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #15447
Themen: Erinnerung, Freude, Augenblick, Glück, Vergänglichkeit

Erinnerung Glück Spruch
Vergiß niemals die Zeit deiner Krankheit! So gesund wie heute wärst du damals der glücklichste Mensch der Welt gewesen!
Rainer Haak
*1947

Spruch #15654
Themen: Bescheidenheit, Erinnerung, Krankheit, Glück, Zufriedenheit

Erinnerung Glück Spruch
Eine glückliche Erinnerung ist vielleicht wahrer als das Glück.
Alfred de Musset
1810 - 1857

Spruch #15914
Themen: Erinnerung, Glück, Wahrheit, Wirklichkeit

Erinnerung Glück Spruch
Wenn du einmal so alt und weise im Lehnstuhl sitzt in stillem Glück, so denkst du dann vielleicht ganz leise an die liebe .............. zurück.
unbekannt

Spruch #17693
Themen: Alter, Andenken, Erinnerung, Glück, Zeit

Erinnerung Glück Spruch
Welch ein Glück, dass jede rechte Erinnerung zur Verinnerung wird
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18980
Themen: Erinnerung, Glück, Geist



Heute beliebte Themen