10 Sprüche zum Thema Essen Macht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Essen & Macht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Essen & Macht Sprüche

Essen Macht Spruch

Käse macht erst geschickt die Zunge,
Wein zu schmecken.

Käse macht erst geschickt die Zunge, Wein zu schmecken.
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #1022
Themen: Abhängigkeit, Geschmack, Genuss, Essen, Schmecken

Essen Macht Spruch

Wucher ist das sicherste Mittel zum Gewinn,
obwohl eines der schlechtesten, da er nichts anderes bedeutet, als sein Brot zu essen 'im Schweiße des Angesichts eines anderen'.

Wucher ist das sicherste Mittel zum Gewinn, obwohl eines der schlechtesten, da er nichts anderes bedeutet, als sein Brot zu essen 'im Schweiße des Angesichts eines anderen'.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #7940
Themen: Essen, Gewinn, Opfer, Macht, Mittel

Essen Macht Spruch

Einigkeit beim Vieh macht,
dass der Löwe sich hungrig hinlegen muß.

Einigkeit beim Vieh macht, dass der Löwe sich hungrig hinlegen muß.
aus Afrika

Spruch #10497
Themen: Einigkeit, Essen, Macht, Schutz, Tiere

Essen Macht Spruch

Fressen und Saufen macht die Ärzte reich

Fressen und Saufen macht die Ärzte reich
Sprichwort

Spruch #12051
Themen: Essen, Reichtum, Fressen, Reich, Macht

Essen Macht Spruch

Auch der ärmste Mensch kann zuletzt den Hunger und die Sorge nicht mehr ertragen, und leider macht er dann keine schriftlichen Eingaben an die Behörden, sondern er schlägt mit der Faust an die Tür der Leute, welche noch etwas zu essen haben.

Auch der ärmste Mensch kann zuletzt den Hunger und die Sorge nicht mehr ertragen, und leider macht er dann keine schriftlichen Eingaben an die Behörden, sondern er schlägt mit der Faust an die Tür der Leute, welche noch etwas zu essen haben.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #14374
Themen: Armut, Essen, Elend, Sorgen, Wut

Essen Macht Spruch

Ein anregendes Buch –
eine Speise, die hungrig macht.

Ein anregendes Buch – eine Speise, die hungrig macht.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #14532
Themen: Essen, Interesse, Macht, Buch

Essen Macht Spruch

Der Gedanke macht ihn blaß,
wenn er fragt: Was kostet das?

Der Gedanke macht ihn blaß, wenn er fragt: Was kostet das?
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #15354
Themen: Geld, Essen, Geschenk, Hochzeit, Gedanken

Essen Macht Spruch

Nichts macht uns geneigter, an ein gutes Essen zu denken,
als ein leerer Tisch.

Nichts macht uns geneigter, an ein gutes Essen zu denken, als ein leerer Tisch.
Alexandre Dumas
1802 - 1870

Spruch #16045
Themen: Essen, Chance, Gelegenheit, Genuss, Gedanken

Essen Macht Spruch

An deinem Herd bist du genauso ein König
wie jeder Monarch auf seinem Thron.

An deinem Herd bist du genauso ein König wie jeder Monarch auf seinem Thron.
Miguel de Cervantes Saavedra
1547 - 1616

Spruch #19030
Themen: Essen, Macht, Anerkennung, Autorität, Überlegenheit

Essen Macht Spruch

Aber es ist nun einmal auf der Welt so eingerichtet,
dass ein Mann, der den anderen das Brot gibt,
zugleich sein Herr ist.

Aber es ist nun einmal auf der Welt so eingerichtet, dass ein Mann, der den anderen das Brot gibt, zugleich sein Herr ist.
Jack London
1876 - 1916

Spruch #22128
Themen: Autorität, Arbeit, Essen, Macht, Welt



Heute beliebte Themen