8 Sprüche zum Thema Familie Freundschaft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Familie & Freundschaft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Familie & Freundschaft Sprüche

Familie Freundschaft Spruch

Der Schulfreund wird nicht vergessen,
denn er hat etwas von einem Bruder an sich.

Der Schulfreund wird nicht vergessen, denn er hat etwas von einem Bruder an sich.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #3489
Themen: Erinnerung, Freundschaft, Familie, Bruder, Vergessen

Familie Freundschaft Spruch

Verwandte sind selten mehr als Bekannte,
und die Zahl wahrer Freunde ist sehr gering.

Verwandte sind selten mehr als Bekannte, und die Zahl wahrer Freunde ist sehr gering.
August von Kotzebue
1761 - 1819

Spruch #4729
Themen: Familie, Freundschaft, Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit

Familie Freundschaft Spruch

Ein treuer Freund ist mehr wert
als zehntausend Verwandte.

Ein treuer Freund ist mehr wert als zehntausend Verwandte.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #5518
Themen: Freundschaft, Familie, Treue, Wert, Zuverlässigkeit

Familie Freundschaft Spruch

Ein Bruder ist ein Freund, den dir die Natur gegeben hat.

Ein Bruder ist ein Freund, den dir die Natur gegeben hat.
aus Frankreich

Spruch #6140
Themen: Freundschaft, Familie, Geschenk, Natur, Bruder

Familie Freundschaft Spruch

So eng auch Freundschaft, Liebe und Ehe Menschen verbinden: Ganz ehrlich meint jeder es am Ende doch nur mit sich selbst und höchstens noch mit seinem Kinde.

So eng auch Freundschaft, Liebe und Ehe Menschen verbinden: Ganz ehrlich meint jeder es am Ende doch nur mit sich selbst und höchstens noch mit seinem Kinde.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #11202
Themen: Ehe, Ehrlichkeit, Familie, Kind, Freundschaft

Familie Freundschaft Spruch

Ich möchte dem Schicksal des Baumes entgehen,
der erst kurz vor seinem Tod "Bruder" genannt wird

Ich möchte dem Schicksal des Baumes entgehen, der erst kurz vor seinem Tod "Bruder" genannt wird
unbekannt

Spruch #11249
Themen: Schicksal, Tot, Freundschaft, Familie, Tod

Familie Freundschaft Spruch

Mach einen Freund nicht einem Bruder gleich,
doch wenn, tu ihm als Erster nicht ein Unrecht an.

Mach einen Freund nicht einem Bruder gleich, doch wenn, tu ihm als Erster nicht ein Unrecht an.
unbekannt

Spruch #11361
Themen: Freundschaft, Familie, Ungerechtigkeit, Unrecht, Bruder

Familie Freundschaft Spruch

Der Mann, den seine Freunde, seine Künste und Wissenschaften verlassen haben, findet noch ein Asyl in seiner Familie und eine Freundin in seiner Frau.

Der Mann, den seine Freunde, seine Künste und Wissenschaften verlassen haben, findet noch ein Asyl in seiner Familie und eine Freundin in seiner Frau.
Bogumil Goltz
1801 - 1870

Spruch #20565
Themen: Einsamkeit, Geborgenheit, Familie, Freundschaft, Kunst



Heute beliebte Themen