11 Sprüche zum Thema Familie Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Familie & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Familie & Mensch Sprüche

Familie Mensch Spruch

Zwei Erziehungen empfängt jeder Mensch:
Die eine erteilen ihm Eltern und Lebenserfahrungen,
die zweite, wichtigere, er sich selbst.

Zwei Erziehungen empfängt jeder Mensch: Die eine erteilen ihm Eltern und Lebenserfahrungen, die zweite, wichtigere, er sich selbst.
Ernst Thälmann
1886 - 1944

Spruch #4791
Themen: Erziehung, Familie, Erfahrung, Selbstentwicklung, Zwei

Familie Mensch Spruch

Die Hälfte des Lebens verbringt der Mensch damit,
die falschen Vorstellungen seiner Vorfahren loszuwerden;
die andere damit,
seinen Kindern falsche Ansichten beizubringen.

Die Hälfte des Lebens verbringt der Mensch damit, die falschen Vorstellungen seiner Vorfahren loszuwerden; die andere damit, seinen Kindern falsche Ansichten beizubringen.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #8277
Themen: Familie, Großeltern, Kinder, Fehler, Vorbild

Familie Mensch Spruch

Wer die Menschen liebt,
hat immer eine große Familie.

Wer die Menschen liebt, hat immer eine große Familie.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #8796
Themen: Familie, Geborgenheit, Liebe, Reichtum, Mensch

Familie Mensch Spruch

Lehrt eure Kinder, was wir unsere Kinder lehrten.
Die Erde ist unsere Mutter. Was die Erde befällt,
befällt auch die Söhne und Töchter der Erde.
Denn eines wissen wir: Die Erde gehört nicht dem Menschen -
der Mensch gehört zur Erde.
Alles ist miteinander verbunden wie das Blut, das eine Familie vereint.

Lehrt eure Kinder, was wir unsere Kinder lehrten. Die Erde ist unsere Mutter. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne und Töchter der Erde. Denn eines wissen wir: Die Erde gehört nicht dem Menschen - der Mensch gehört zur Erde. Alles ist miteinander verbunden wie das Blut, das eine Familie vereint.
indianische Weisheit

Spruch #8960
Themen: Kinder, Lernen, Mutter, Blut, Erde

Familie Mensch Spruch

Jeder junge Mensch macht früher oder später die verblüffende Entdeckung,
dass auch Eltern gelegentlich Recht haben könnten.

Jeder junge Mensch macht früher oder später die verblüffende Entdeckung, dass auch Eltern gelegentlich Recht haben könnten.
unbekannt

Spruch #10898
Themen: Familie, Recht, Jugend, Erfahrung, Junge

Familie Mensch Spruch

Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
das letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
das kostbarste, was er im Leben besitzt,
ist die Familie.

Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #11106
Themen: Familie, Leben, Reichtum, Geburt, Hand

Familie Mensch Spruch

Was ein Mensch in der Welt auch tue,
und sei es noch so weitwirkend:
Hat er nicht seine Pflicht gegen seine Eltern erfüllt,
so ist alles andere hinfällig.

Was ein Mensch in der Welt auch tue, und sei es noch so weitwirkend: Hat er nicht seine Pflicht gegen seine Eltern erfüllt, so ist alles andere hinfällig.
Solon
640 - 559 v. Chr.

Spruch #14735
Themen: Familie, Mensch, Pflicht, Anerkennung, Welt

Familie Mensch Spruch

Nur insofern der Mensch mit sich selbst eine glückliche Ehe führt und eine schöne Familie ausmacht, ist er überhaupt ehe- und familienfähig.

Nur insofern der Mensch mit sich selbst eine glückliche Ehe führt und eine schöne Familie ausmacht, ist er überhaupt ehe- und familienfähig.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #15644
Themen: Ehe, Familie, Glück, Zufriedenheit, Selbstentwicklung

Familie Mensch Spruch

Charakter haben ist von allergrößter Bedeutung. Ein Mensch von Charakter lügt und betrügt nicht und hält sein Wort, er hat Pflichtgefühl gegen seinen Kunden, seine Familie und sich selbst, und das macht einen Geschäftsmann angesehen und beliebt.

Charakter haben ist von allergrößter Bedeutung. Ein Mensch von Charakter lügt und betrügt nicht und hält sein Wort, er hat Pflichtgefühl gegen seinen Kunden, seine Familie und sich selbst, und das macht einen Geschäftsmann angesehen und beliebt.
Robert Bosch
1861 - 1942

Spruch #18877
Themen: Charakter, Ehrlichkeit, Anstand, Sympathie, Respekt

Familie Mensch Spruch

Auch das Tier liebt sein Junges.
Eine Seelen- und nicht Blutsverwandtschaft kennt nur der Mensch.

Auch das Tier liebt sein Junges. Eine Seelen- und nicht Blutsverwandtschaft kennt nur der Mensch.
Nikolai Wassiljewitsch Gogol
1809 -1852

Spruch #21049
Themen: Familie, Liebe, Seele, Menschheit, Tiere

Familie Mensch Spruch

Es gäbe keine Geselligkeit,
alle Familienbande würden gelockert,
wenn die Gedanken der Menschen
auf ihrer Stirn zu lesen wären.

Es gäbe keine Geselligkeit, alle Familienbande würden gelockert, wenn die Gedanken der Menschen auf ihrer Stirn zu lesen wären.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #23443
Themen: Familie, Gedanken, Mensch, Wahrheit, Wirklichkeit



Heute beliebte Themen