Sprüche zum ThemaFehlerxLebenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Fehler Leben Spruch
Das Leben beseitigt manchen Fehler der Erziehung und manchen Vorzug der Erziehung.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1078
Themen: Erziehung, Fehler, Leben, Veränderung, Selbstentwicklung

Fehler Leben Spruch
Es muss ein Defekt sein, in Geldwert zu denken, wenn die Währung Leben heißt.
Else Pannek
*1932

Spruch #3546
Themen: Fehler, Geld, Leben, Wert

Fehler Leben Spruch
Ich möchte ewig leben. Und sei es nur, um zu sehen, dass die Menschen in 100 Jahren dieselben Fehler machen wie ich.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #4760
Themen: Alter, Fehler, Leben, Fortschritt, Zukunft

Fehler Leben Spruch
Wie schade, dass wir im Leben unsere Lektionen immer erst bekommen, wenn wir gar nichts mehr damit anfangen können
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5420
Themen: Erfahrung, Enttäuschung, Fehler, Leben

Fehler Leben Spruch
Hast du einen Menschen gern, musst du ihn verstehen und nicht hier und da und dort nur nach seinen Fehlern sehen. Schau mit Liebe und verzeih, du bist auch nicht fehlerfrei. Denk daran, wie oft im Leben, wurde auch schon dir vergeben.
Volksgut

Spruch #5729
Themen: Fehler, Verständnis, Liebe, Erfahrung, Leben

Fehler Leben Spruch
Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen. Sie begleiten uns das ganze Leben hindurch; und nach allem Irren bleibt uns schließlich nur übrig, gebessert zu sterben.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #5849
Themen: Leben, Lernen, Fehler, Selbstentwicklung, Tod

Fehler Leben Spruch
Willst du klug durchs Leben wandern, prüfe andre, doch auch dich! Jeder täuscht gar mal den Andern, doch am liebsten jeder sich.
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #6001
Themen: Klugheit, Leben, Ehrlichkeit, Fehler

Fehler Leben Spruch
Es ist unser Irrtum, dass wir den Tod in der Zukunft erwarten. Er ist zum Großteil schon vorüber. Was in unserem Leben hinter uns liegt, hat der Tod.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #6361
Themen: Fehler, Leben, Tot, Zeit, Trauer

Fehler Leben Spruch
Gescheit gedacht und dumm gehandelt, so bin ich meine Tage durchs Leben gewandelt.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #7295
Themen: Alter, Erfahrung, Fehler, Leben, Dummheit

Fehler Leben Spruch
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #7661
Themen: Leben, Fehler, Erfahrung, Lernen

Fehler Leben Spruch
Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freunde
Sprichwort aus Großbritannien

Spruch #7676
Themen: Leben, Freundschaft, Fehler, Einsamkeit

Fehler Leben Spruch
Alle Sorgen des Lebens stürzen über uns zusammen, weil wir uns weigern, jeden Tag eine Weile still in unserem Zimmer zu sitzen.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #7832
Themen: Sorgen, Erholung, Fehler, Leben

Fehler Leben Spruch
Wer Angst hat vor der Zukunft, hat in der Vergangenheit nicht richtig gelebt.
Sprichwort aus Italien

Spruch #7866
Themen: Angst, Fehler, Leben, Vergangenheit

Fehler Leben Spruch
Das Leben ist wie ein geschicktes Zahnausziehen: Man denkt immer, das Eigentliche solle erst kommen, bis man plötzlich sieht, dass alles vorbei ist.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #8244
Themen: Leben, Vergänglichkeit, Fehler, Ziele

Fehler Leben Spruch
Alle Menschen, ausgenommen die Damen, spricht der Weise, "sind mangelhaft".
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8448
Themen: Leben, Schwäche, Fehler, Weisheit

Fehler Leben Spruch
Unsere Aufgabe im Leben ist es nicht, Erfolg zu haben, sondern unsere Mißerfolge guten Mutes zu ertragen.
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #9571
Themen: Erfolg, Fehler, Leben, Mut, Zuversicht

Fehler Leben Spruch
Man muss die Musik des Lebens hören. Die meisten hören nur die Dissonanzen.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #9574
Themen: Leben, Musik, Fehler

Fehler Leben Spruch
Leiden, Irrtum und Widerstandskraft halten das Leben lebendig.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #10053
Themen: Leid, Fehler, Leben, Irrtum

Fehler Leben Spruch
Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #12157
Themen: Leben, Fehler, Verlust, Zeit

Fehler Leben Spruch
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #12267
Themen: Erfolg, Lernen, Leben, Kraft

Fehler Leben Spruch
Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.
Thomas Alva Edison
1847 - 1931

Spruch #12550
Themen: Leben, Erfahrung, Fehler, Irrtum

Fehler Leben Spruch
Das Leben ist zu kurz,um einen schlechten Wein zu trinken!
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #13304
Themen: Leben, Zeit, Vergänglichkeit, Fehler

Fehler Leben Spruch
Erfahrungen sammeln heißt Fehler begehen.
Herbert George Wells
1866 - 1946

Spruch #14802
Themen: Leben, Erfahrung, Fehler, Irrtum

Fehler Leben Spruch
Wir müssen heute nach den Wahrheiten leben, die uns zur Verfügung stehen, dabei aber immer bereits sein, sie morgen Irrtümer zu nennen.
William James
1842 - 1910

Spruch #16584
Themen: Gelegenheit, Fehler, Leben, Wahrheit, Veränderung