25 Sprüche zum Thema Fehler Liebe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fehler & Liebe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fehler & Liebe Sprüche

Fehler Liebe Spruch

Lieben uns die Frauen, so verzeihen sie uns alles,
selbst unsere Vergehen.
Lieben sie uns nicht, so verzeihen sie uns nichts,
selbst unsere Tugenden nicht.

Lieben uns die Frauen, so verzeihen sie uns alles, selbst unsere Vergehen. Lieben sie uns nicht, so verzeihen sie uns nichts, selbst unsere Tugenden nicht.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #2586
Themen: Fehler, Liebe, Tugend, Verzeihen, Gleichgültigkeit

Fehler Liebe Spruch

Alle menschlichen Verfehlungen
sind das Ergebnis eines Mangels an Liebe.

Alle menschlichen Verfehlungen sind das Ergebnis eines Mangels an Liebe.
Alfred Adler
1870 - 1937

Spruch #3378
Themen: Verantwortung, Fehler, Abhängigkeit, Schwäche, Charakter

Fehler Liebe Spruch

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht:
Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht: Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur der Dummheit nicht.
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #4020
Themen: Gott, Dummheit, Fehler, Autorität, Liebe

Fehler Liebe Spruch

Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.

Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #4197
Themen: Fehler, Ehrlichkeit, Liebe, Feindschaft, Kritik

Fehler Liebe Spruch

Unsere kleinen Irrtümer und die kleinen Schwächen sind es,
die uns gegenseitig liebenswert machen.

Unsere kleinen Irrtümer und die kleinen Schwächen sind es, die uns gegenseitig liebenswert machen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #4198
Themen: Fehler, Liebe, Schwäche, Irrtum, Schwächen

Fehler Liebe Spruch

Man ist immer froh,
kleine Mängel an geliebten Personen zu finden,
um sie nur ohne Verzug verzeihen und sogar mitlieben zu können.

Man ist immer froh, kleine Mängel an geliebten Personen zu finden, um sie nur ohne Verzug verzeihen und sogar mitlieben zu können.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #4766
Themen: Fehler, Gelegenheit, Liebe, Sympathie, Verzeihen

Fehler Liebe Spruch

Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern,
die man am Anfang so entzückend findet.

Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern, die man am Anfang so entzückend findet.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #5468
Themen: Fehler, Liebe, Tot, Trennung, Anfang

Fehler Liebe Spruch

Hast du einen Menschen gern, musst du ihn verstehen
und nicht hier und da und dort nur nach seinen Fehlern sehen.
Schau mit Liebe und verzeih, du bist auch nicht fehlerfrei.
Denk daran, wie oft im Leben, wurde auch schon dir vergeben.

Hast du einen Menschen gern, musst du ihn verstehen und nicht hier und da und dort nur nach seinen Fehlern sehen. Schau mit Liebe und verzeih, du bist auch nicht fehlerfrei. Denk daran, wie oft im Leben, wurde auch schon dir vergeben.
Volksgut

Spruch #5729
Themen: Fehler, Verständnis, Liebe, Erfahrung, Leben

Fehler Liebe Spruch

Liebe auf den ersten Blick
ist ungefähr so zuverlässig
wie Diagnose auf den ersten Händedruck.

Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #6216
Themen: Liebe, Fehler, Vorsicht, Blick

Fehler Liebe Spruch

Jeder muss jemanden lieb haben.
Die Tragödie ist, dass so viele Menschen sich selbst wählen.

Jeder muss jemanden lieb haben. Die Tragödie ist, dass so viele Menschen sich selbst wählen.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #6586
Themen: Geborgenheit, Liebe, Mensch, Fehler, Egoismus

Fehler Liebe Spruch

Das Übel liegt doch nicht darin, dass wir die Feinde hassen, von denen wir nur wenige haben, sondern darin, dass wir unsere Nächsten nicht genügend lieben, von denen wir so viele haben wie Sand am Meer.

Das Übel liegt doch nicht darin, dass wir die Feinde hassen, von denen wir nur wenige haben, sondern darin, dass wir unsere Nächsten nicht genügend lieben, von denen wir so viele haben wie Sand am Meer.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #6858
Themen: Feindschaft, Hass, Liebe, Fehler, Übel

Fehler Liebe Spruch

Es ist fast immer der Fehler des Liebenden,
es nicht zu bemerken, wenn man aufhört,
ihn zu lieben.

Es ist fast immer der Fehler des Liebenden, es nicht zu bemerken, wenn man aufhört, ihn zu lieben.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #8075
Themen: Liebe, Verlust, Vergänglichkeit, Fehler

Fehler Liebe Spruch

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #8297
Themen: Liebe, Fehler, Tod, Irrtum, Gleichgültigkeit

Fehler Liebe Spruch

Frauen finden tausend Entschuldigungen
für die Torheit derjenigen, die sie lieben.

Frauen finden tausend Entschuldigungen für die Torheit derjenigen, die sie lieben.
Henry Fielding
1707 - 1754

Spruch #8617
Themen: Liebe, Dummheit, Fehler, Verzeihen, Torheit

Fehler Liebe Spruch

Was ist Liebe? -
Eine Hütte mit keinem Palast tauschen wollen,
Untugenden und Fehler lächelnd übersehen,
Hingabe ohne geringstes Zögern.

Was ist Liebe? - Eine Hütte mit keinem Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #8643
Themen: Besitz, Fehler, Liebe, Leidenschaft, Hütte

Fehler Liebe Spruch

Durch das Vergrößerungsglas betrachtet man die Vorzüge derer, die man liebt, und die Fehler derer, die man nicht liebt.

Durch das Vergrößerungsglas betrachtet man die Vorzüge derer, die man liebt, und die Fehler derer, die man nicht liebt.

Spruch #9989
Themen: Fehler, Liebe, Toleranz, Sympathie

Fehler Liebe Spruch

Liebe: auch ein Problem, das Marx nicht gelöst hat

Liebe: auch ein Problem, das Marx nicht gelöst hat
Jean Anouilh
1910 - 1987

Spruch #10577
Themen: Fehler, Liebe, Probleme, Problem

Fehler Liebe Spruch

Ich meine, es müsste einmal ein sehr großer Schmerz über die Menschen kommen, wenn sie erkennen, dass sie sich nicht geliebt haben, wie sie sich hätten lieben können.

Ich meine, es müsste einmal ein sehr großer Schmerz über die Menschen kommen, wenn sie erkennen, dass sie sich nicht geliebt haben, wie sie sich hätten lieben können.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #11276
Themen: Liebe, Menschlichkeit, Fehler, Enttäuschung, Schmerz

Fehler Liebe Spruch

Nicht die Vollkommenen brauchen Liebe,
sondern die Unvollkommenen

Nicht die Vollkommenen brauchen Liebe, sondern die Unvollkommenen
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #12445
Themen: Fehler, Liebe, Schwäche, Schutz, Hilfe

Fehler Liebe Spruch

Alle Leidenschaften lassen uns Fehler machen,
aber die Liebe lässt uns die lächerlichsten begehen.

Alle Leidenschaften lassen uns Fehler machen, aber die Liebe lässt uns die lächerlichsten begehen.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #12533
Themen: Fehler, Leidenschaft, Liebe

Fehler Liebe Spruch

Liebe ist gemeinsame Freude
an der wechselseitigen Unvollkommenheit.

Liebe ist gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #12703
Themen: Freude, Fehler, Liebe, Toleranz

Fehler Liebe Spruch

Nenne mir den weiten Mantel,
drunter alles sich versteckt;
Liebe tut's, die alle Mängel
gern verhüllt und fleißig deckt.

Nenne mir den weiten Mantel, drunter alles sich versteckt; Liebe tut's, die alle Mängel gern verhüllt und fleißig deckt.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #15580
Themen: Fehler, Liebe, Verständnis, Toleranz

Fehler Liebe Spruch

Der zynische Volksmund behauptet, Liebe sei blind.
In Wirklichkeit aber
sind vielleicht gerade Diejenigen blind,
die nicht lieben
und die daher nicht erkennen,
wie schön und liebenswert die Welt ist.

Der zynische Volksmund behauptet, Liebe sei blind. In Wirklichkeit aber sind vielleicht gerade Diejenigen blind, die nicht lieben und die daher nicht erkennen, wie schön und liebenswert die Welt ist.
Thomas Henry Huxley
1825 - 1895

Spruch #19140
Themen: Erkenntnis, Erfahrung, Überzeugung, Fehler, Wirklichkeit

Fehler Liebe Spruch

In der Liebe ist alles wahr, alles falsch.
Sie ist das einzige Ding,
über das man nichts Absurdes sagen kann

In der Liebe ist alles wahr, alles falsch. Sie ist das einzige Ding, über das man nichts Absurdes sagen kann
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #23430
Themen: Fehler, Liebe, Wahrheit, Ding

Fehler Liebe Spruch

Wo die Liebe fehlt, erblickt man alle Fehler.

Wo die Liebe fehlt, erblickt man alle Fehler.
Deutsches Sprichwort

Spruch #24146
Themen: Liebe, Fehler



Heute beliebte Themen