9 Sprüche zum Thema Fortschritt Gefahr 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fortschritt & Gefahr enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fortschritt & Gefahr Sprüche

Fortschritt Gefahr Spruch

Der erste Seufzer der Liebe
ist der letzte der Zurechnungsfähigkeit.

Der erste Seufzer der Liebe ist der letzte der Zurechnungsfähigkeit.
Antoine Bret
1717 - 1792

Spruch #1361
Themen: Gefahr, Liebe, Schwäche, Leidenschaft, Fortschritt

Fortschritt Gefahr Spruch

Wenn die Gesellschaft so fortfährt,
wird in zweitausend Jahren nichts mehr da sein,
kein Grashalm, kein Baum;
sie wird die Natur aufgefressen haben.

Wenn die Gesellschaft so fortfährt, wird in zweitausend Jahren nichts mehr da sein, kein Grashalm, kein Baum; sie wird die Natur aufgefressen haben.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #1484
Themen: Menschheit, Fortschritt, Zukunft, Gefahr, Verlust

Fortschritt Gefahr Spruch

Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden,
beginnt die Kultur.
Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden,
endet sie.

Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur. Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie.
unbekannt

Spruch #2096
Themen: Natur, Vergänglichkeit, Gefahr, Fortschritt, Kultur

Fortschritt Gefahr Spruch

Der Mensch erfand die Atombombe,
doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5508
Themen: Wissen, Erfolg, Fortschritt, Gefahr, Maus

Fortschritt Gefahr Spruch

Das Leben ist wie Fahrrad fahren.
Man muss sich ständig vorwärts bewegen,
um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Man muss sich ständig vorwärts bewegen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #7315
Themen: Anstrengung, Fortschritt, Leben, Pflicht, Gefahr

Fortschritt Gefahr Spruch

Schmeicheln wir uns indes nicht zu sehr mit unseren menschlichen Siegen über die Natur.
Für jeden solcher Siege rächt sie sich an uns.

Schmeicheln wir uns indes nicht zu sehr mit unseren menschlichen Siegen über die Natur. Für jeden solcher Siege rächt sie sich an uns.
Friedrich Engels
1820 - 1895

Spruch #9348
Themen: Fortschritt, Gefahr, Natur, Probleme, Strafe

Fortschritt Gefahr Spruch

Eine Lüge engagiert meistens schon zu der nächsten.

Eine Lüge engagiert meistens schon zu der nächsten.
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18455
Themen: Fortschritt, Abhängigkeit, Gefahr, Lüge, Geschwätzigkeit

Fortschritt Gefahr Spruch

Wir leben in einer Welt wachsender Gefahren,
aber wir leben auch in einer Zeit wachsender Chancen.

Wir leben in einer Welt wachsender Gefahren, aber wir leben auch in einer Zeit wachsender Chancen.
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #19887
Themen: Fortschritt, Gefahr, Chance, Veränderung, Gegenwart

Fortschritt Gefahr Spruch

Wenn das noch immer so weiter geht
mit Arbeitseinteilung und Spezialität,
dann wär das Wagnis geringer,
dem Löwen in den Rachen zu sehn,
als mit einem kranken Zeigefinger
zum Spezialisten für Daumen zu gehn.

Wenn das noch immer so weiter geht mit Arbeitseinteilung und Spezialität, dann wär das Wagnis geringer, dem Löwen in den Rachen zu sehn, als mit einem kranken Zeigefinger zum Spezialisten für Daumen zu gehn.
Ludwig Anton Salomon Fulda
1862 - 1932

Spruch #23374
Themen: Fortschritt, Gefahr, Tiere, Vorsicht, Krankheit



Heute beliebte Themen