14 Sprüche zum Thema Freiheit Toleranz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freiheit & Toleranz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freiheit & Toleranz Sprüche

Freiheit Toleranz Spruch

Freiheit ist immer Freiheit des anders Denkenden.

Freiheit ist immer Freiheit des anders Denkenden.
Rosa Luxemburg
1871 - 1919

Spruch #3765
Themen: Freiheit, Toleranz

Freiheit Toleranz Spruch

Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.

Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #5782
Themen: Freiheit, Charakter, Verständnis, Talent, Toleranz

Freiheit Toleranz Spruch

Lasst in Eurem Miteinander Platz,
damit der Hauch des Himmels zwischen Euch spielen kann.

Lasst in Eurem Miteinander Platz, damit der Hauch des Himmels zwischen Euch spielen kann.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #7211
Themen: Freiheit, Spiel, Verständnis, Toleranz, Ehe

Freiheit Toleranz Spruch

Gebt Eurer Liebe Raum,
lasst die Winde des Himmels zwischen Euch tanzen.

Gebt Eurer Liebe Raum, lasst die Winde des Himmels zwischen Euch tanzen.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #12136
Themen: Liebe, Toleranz, Freiheit, Tanzen, Raum

Freiheit Toleranz Spruch

Jeder hat das Recht, alles zu tun,
wodurch er keinen verletzt.

Jeder hat das Recht, alles zu tun, wodurch er keinen verletzt.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #12222
Themen: Entscheidung, Freiheit, Toleranz, Beleidigung, Recht

Freiheit Toleranz Spruch

Zusammenfassung des Benehmens:
die eigene Würde zu bewahren,
ohne die Freiheit anderer zu stören

Zusammenfassung des Benehmens: die eigene Würde zu bewahren, ohne die Freiheit anderer zu stören
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #13697
Themen: Anstand, Freundlichkeit, Würde, Freiheit, Toleranz

Freiheit Toleranz Spruch

Ein Miteinander zweier Menschen ist eine Unmöglichkeit und,
wo es doch vorhanden scheint, eine Beschränkung,
eine gegenseitige Übereinkunft,
welche einen Teil oder beide Teile ihrer vollsten Freiheit und Entwicklung beraubt

Ein Miteinander zweier Menschen ist eine Unmöglichkeit und, wo es doch vorhanden scheint, eine Beschränkung, eine gegenseitige Übereinkunft, welche einen Teil oder beide Teile ihrer vollsten Freiheit und Entwicklung beraubt
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #15414
Themen: Ehe, Freiheit, Toleranz, Verlust, Zweier

Freiheit Toleranz Spruch

Ich bin nicht ihrer Meinung,
aber ich werde mich vehement dafür einsetzen,
dass Sie sie äussern dürfen.

Ich bin nicht ihrer Meinung, aber ich werde mich vehement dafür einsetzen, dass Sie sie äussern dürfen.
René Descartes
1596 - 1650

Spruch #15819
Themen: Einigkeit, Meinung, Freiheit, Toleranz, Überzeugung

Freiheit Toleranz Spruch

Wenn die Gesellschaft nicht die freie Entwicklung der Frau akzeptiert dann muss die Gesellschaft umgestaltet werden

Wenn die Gesellschaft nicht die freie Entwicklung der Frau akzeptiert dann muss die Gesellschaft umgestaltet werden
Elizabeth Blackwell
1821 - 1910

Spruch #18486
Themen: Emanzipation, Veränderung, Freiheit, Selbstentwicklung, Toleranz

Freiheit Toleranz Spruch

Loslassen: Etwas niederlegen können, ohne es als Niederlage betrachten zu müssen.

Loslassen: Etwas niederlegen können, ohne es als Niederlage betrachten zu müssen.
Henriette Wilhelmine Hanke
1785 - 1862

Spruch #18589
Themen: Freiheit, Entscheidung, Gelassenheit, Toleranz, Niederlage

Freiheit Toleranz Spruch

Eine gute Partnerschaft ist der Ort, wo wir beides finden:
so viel Geborgenheit, wie wir suchen,
und so viel Freiheit, wie wir brauchen.

Eine gute Partnerschaft ist der Ort, wo wir beides finden: so viel Geborgenheit, wie wir suchen, und so viel Freiheit, wie wir brauchen.
Henriette Wilhelmine Hanke
1785 - 1862

Spruch #18619
Themen: Ehe, Geborgenheit, Freiheit, Harmonie, Toleranz

Freiheit Toleranz Spruch

Die Freiheit eines jeden
hat als logische Grenzen die Freiheit der anderen.

Die Freiheit eines jeden hat als logische Grenzen die Freiheit der anderen.
Alphonse Karr
1808 - 1890

Spruch #19043
Themen: Freiheit, Grenzen, Rücksichtnahme, Toleranz

Freiheit Toleranz Spruch

Toleranz ist möglich —
im Freisein von Angst.

Toleranz ist möglich — im Freisein von Angst.
Else Pannek
*1932

Spruch #21388
Themen: Angst, Freiheit, Toleranz, Verständnis

Freiheit Toleranz Spruch

Es macht frei,
seine Mitmenschen zu lassen wie sie sind.

Es macht frei, seine Mitmenschen zu lassen wie sie sind.
Else Pannek
*1932

Spruch #21402
Themen: Freiheit, Menschen, Toleranz, Macht



Heute beliebte Themen