Sprüche zum ThemaFreiheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Freiheit Spruch
Es gibt keinen Menschen, der nicht die Freiheit liebte, aber der Gerechte fordert sie für alle, der Ungerechte nur für sich.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #1011
Themen: Freiheit, Bevorzugung, Gerechtigkeit, Forderung, Ungerechtigkeit

Freiheit Spruch
Die Menschen sind ständig von zwei widerstreitenden Leidenschaften geplagt; sie fühlen das Bedürfnis geführt zu werden, und dabei die Lust, frei zu bleiben.
Charles Alexis Henri Clérel de Tocqueville
1805 - 1859

Spruch #1026
Themen: Bedürfnis, Autorität, Freiheit, Leidenschaft, Lust

Freiheit Spruch
Ich sehe überall mehr Streben nach Besitz, der imponiert, als nach Besitz, der unabhängig macht.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1081
Themen: Angeberei, Besitz, Freiheit, Eitelkeit, Bewunderung

Freiheit Spruch
Um die Seele zu füllen, muss sie erst entleert werden.
Thukydides
454 - ca. 399 u. 396 v. Chr.

Spruch #1094
Themen: Seele, Freiheit, Veränderung

Freiheit Spruch
Nicht frei sind wir, zu hassen und zu lieben, dem Willen wird's vom Schicksal vorgeschrieben.
Christopher Marlowe
1564 - 1593

Spruch #1149
Themen: Freiheit, Hass, Schicksal, Wille

Freiheit Spruch
Ich verwerfe die Ehe, weil sie zum Eigentum macht, was nimmer Eigentum sein kann: die freie Persönlichkeit; weil sie ein Recht gibt auf Liebe, auf die es kein Recht geben kann; bei der jedes Recht zum brutalen Unrecht wird
Louise Franziska Aston
1814 - 1871

Spruch #1282
Themen: Besitz, Ehe, Freiheit, Recht, Ungerechtigkeit

Freiheit Spruch
Zwang ist ein Übel; aber es besteht kein Zwang, unter Zwang zu leben.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #1348
Themen: Freiheit, Pflicht, Leben

Freiheit Spruch
Je tiefer wir das Leiden durchschauen, umso näher kommen wir dem Ziel der Befreiung vom Leiden.
Dalai Lama

Spruch #1350
Themen: Freiheit, Leid, Erkenntnis, Veränderung, Kraft

Freiheit Spruch
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut, den eigenen Weg zu finden.
Perikles
490 - 429 v. Chr.

Spruch #1358
Themen: Geheimnis, Freiheit, Mut, Vorstellungen, Ziele

Freiheit Spruch
Wenn ein Paar Liebende einander versprechen, dass sie aneinander denken wollen, so versprechen sie sich eigentlich, dass sie atmen wollen.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #1428
Themen: Versprechung, Freiheit, Liebe

Freiheit Spruch
Ja, wer vom Schicksal ausersehen zu einem sturmbewegten Leben, dem darf kein Weib zur Seite stehn in seinem Kämpfen, seinem Streben
Alexander Puschkin
1799 - 1837

Spruch #1483
Themen: Leistung, Freiheit, Schicksal, Fleiss, Ziele

Freiheit Spruch
Versuche nie, ein Kamel von der Last seiner Höcker zu befreien, sonst befreist du es womöglich davon, ein Kamel zu sein
Gilbert Keith Chesterton
1874 - 1936

Spruch #1601
Themen: Freiheit, Tiere, Veränderung, Vorsicht

Freiheit Spruch
Frohsinn ist die Sonne innerer Freiheit.
Else Pannek
*1932

Spruch #1670
Themen: Freiheit, Frohsinn, Seele

Freiheit Spruch
Loslassen, was nicht froh sein lässt. Um Illusionen ärmer, an Gelassenheit reicher werden.
Else Pannek
*1932

Spruch #1673
Themen: Freiheit, Gelassenheit, Frohsinn, Selbstentwicklung, Veränderung

Freiheit Spruch
Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem schadet.
Karl Kraus
1874 - 1936

Spruch #1735
Themen: Freiheit, Gesundheit, Genuss

Freiheit Spruch
Je freier man atmet, je freier man lebt.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #1758
Themen: Freiheit, Leben

Freiheit Spruch
Kein einzelner kann glücklich sein, ehe es nicht alle sind, weil kein einzelner frei sein kann, ehe nicht alle frei sind.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #1770
Themen: Glück, Freiheit, Menschheit

Freiheit Spruch
Gedanken sind zollfrei, aber man hat doch Scherereien.
Karl Kraus
1874 - 1936

Spruch #1817
Themen: Gedanken, Probleme, Freiheit, Ärger

Freiheit Spruch
Ich besitze nicht, damit ich nicht besessen werde.
Antisthenes
445 - 360 v. Chr.

Spruch #1921
Themen: Besitz, Freiheit

Freiheit Spruch
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #1956
Themen: Freiheit, Macht, Vorschriften, Vorsätze, Ärger