8 Sprüche zum Thema Freizeit Genuss 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freizeit & Genuss enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freizeit & Genuss Sprüche

Freizeit Genuss Spruch

Menschen, die nach immer größerem Reichtum jagen,
ohne sich jemals Zeit zu gönnen, ihn zu genießen,
sind wie Hungrige, die immerfort kochen, sich aber nie,
zu Tisch setzen.

Menschen, die nach immer größerem Reichtum jagen, ohne sich jemals Zeit zu gönnen, ihn zu genießen, sind wie Hungrige, die immerfort kochen, sich aber nie, zu Tisch setzen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #4650
Themen: Essen, Genuss, Reichtum, Zeit, Freizeit

Freizeit Genuss Spruch

Man sollte nicht Zeitvertreib,
sondern Zeitgenuss sagen!

Man sollte nicht Zeitvertreib, sondern Zeitgenuss sagen!
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #6920
Themen: Genuss, Freizeit, Zeit

Freizeit Genuss Spruch

Erholung besteht weder in Untätigkeit noch in bloßem Sinnengenuss, sondern im Wechselgebrauch unserer Körper und Geisteskräfte, denn die Vernunft veredelt

Erholung besteht weder in Untätigkeit noch in bloßem Sinnengenuss, sondern im Wechselgebrauch unserer Körper und Geisteskräfte, denn die Vernunft veredelt
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #13136
Themen: Erholung, Genuss, Freizeit, Kraft, Vernunft

Freizeit Genuss Spruch

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit,
die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #14019
Themen: Genuss, Leben, Erholung, Zeit, Freizeit

Freizeit Genuss Spruch

An einem schönen Tag im Schatten zu sitzen
und ins Grüne zu schauen,
ist die wunderbarste Erfrischung.

An einem schönen Tag im Schatten zu sitzen und ins Grüne zu schauen, ist die wunderbarste Erfrischung.
Jane Austen
1775 - 1817

Spruch #18681
Themen: Erholung, Genuss, Freizeit, Einzigartigkeit, Natur

Freizeit Genuss Spruch

Etwas Ruhe zum Besinnen, —
Jede Atempause feiern und genießen. —
Wir wären besinnungslos
ohne Ruhe uns zu besinnen.

Etwas Ruhe zum Besinnen, — Jede Atempause feiern und genießen. — Wir wären besinnungslos ohne Ruhe uns zu besinnen.
Else Pannek
*1932

Spruch #21384
Themen: Erholung, Ruhe, Freizeit, Genuss

Freizeit Genuss Spruch

Es bleibt der letzte und allgemeine Maßstab für den Wert eines Menschen, ob er auch der Andacht fähig, ob er seine Gedanken vom Staub des Alltags losmachen und eine Feierstille in sich erzeugen und würdig genießen kann.

Es bleibt der letzte und allgemeine Maßstab für den Wert eines Menschen, ob er auch der Andacht fähig, ob er seine Gedanken vom Staub des Alltags losmachen und eine Feierstille in sich erzeugen und würdig genießen kann.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #22786
Themen: Freizeit, Genuss, Gedanken, Wert, Würde

Freizeit Genuss Spruch

Der Schlaf ist das einzige Geschenk, das uns die Götter ohne Arbeit gaben, mit der Arbeit aber dreifach versüßen.

Der Schlaf ist das einzige Geschenk, das uns die Götter ohne Arbeit gaben, mit der Arbeit aber dreifach versüßen.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #23011
Themen: Arbeit, Freizeit, Geschenk, Genuss, Zufriedenheit



Heute beliebte Themen