Sprüche zum ThemaFreudexGlueckxZufriedenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Der Geist, der seine Freuden aus sich selbst schöpft, ist glücklich
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #1327
Themen: Freude, Geist, Charakter, Zufriedenheit, Glück

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Die besten Dinge im Leben werden uns einfach gegeben: Sonne, Freundschaft und Zeit, Lachen, Liebe und Seeligkeit.
unbekannt

Spruch #3204
Themen: Geschenk, Zufriedenheit, Freude, Liebe, Glück

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Das Glück tritt gern in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht.
Japanisches Sprichwort

Spruch #3312
Themen: Erfolg, Freude, Glück, Herz, Zufriedenheit

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Kein Reichtum übertrifft den Reichtum der Gesundheit, kein Gut ein heiteres Gemüt.
Aus der Bibel, Jesus Sirach 30,16

Spruch #7729
Themen: Freude, Glück, Gesundheit, Reichtum, Zufriedenheit

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Die Seeligkeit eines Augenblicks verlängert das Leben um tausend Jahre.
aus Japan

Spruch #8585
Themen: Augenblick, Glück, Leben, Zufriedenheit, Ausdauer

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #8671
Themen: Erfolg, Freude, Glück, Zufriedenheit, Ruhe

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Heiter wie der Frühlingsmorgen, sei dein Leben froh beschwingt, ungetrübt von Leid und Sorgen, die der Alltag mit sich bringt.
unbekannt

Spruch #8696
Themen: Leben, Glück, Freude, Wünsche, Zufriedenheit

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Soviel gibt's, was beglücken kann und Freude lässt entstehen. Es kommt auf Herz und Augen an, dass sie, was Glück ist, sehen
Johannes Trojan
1837 - 1915

Spruch #10126
Themen: Chance, Freude, Herz, Glück, Zufriedenheit

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Ist das Jahr gut ausgegangen - besser als es angefangen - bist du zufrieden und gesund, hast du, Mensch, zum Danken Grund
unbekannt

Spruch #10128
Themen: Dankbarkeit, Erfolg, Freude, Glück, Zufriedenheit

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Einen glücklichen Menschen zu finden ist besser als eine Fünfpundnote. Er ist der Inbegriff strahlender Freundlichkeit, und wenn er den Raum betritt, so scheint es, als wäre noch ein Licht angezündet worden.
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #10625
Themen: Freude, Freundlichkeit, Glück, Zufriedenheit

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Es ist nicht einzig Glück im Leben nach Geld und Edelstein zu streben. Ein reines Herz und froher Sinn sind ein viel größerer Gewinn
unbekannt

Spruch #11478
Themen: Leben, Glück, Herz, Freude, Zufriedenheit

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Erfülltes Leben Zeit zu haben, die Zeit vergessen zu können. Zeit zu haben, zu sehen und zu erkennen. Zeit zu haben, zu hören und zu erfühlen. Zeit zu haben, zu weinen und zu lachen. Zeit zu haben, achtsam zu lieben. Zeit zu haben, glücklich zu sein.
unbekannt

Spruch #12107
Themen: Freude, Leben, Glück, Zeit, Zufriedenheit

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Friedliches Glück komm dir entgegen, Zufriedenheit kehr bei dir ein. Freude sei mit dir auf allen Wegen, lachender Frühling und Sonnenschein.
unbekannt

Spruch #12199
Themen: Freude, Glück, Zufriedenheit, Wünsche, Frühling

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Ein Vers von jedem, den ich kannte, nun auch noch einer von der Tante, was soll ich Schlaues schreiben? Das Glück soll einfach bei dir bleiben!
unbekannt

Spruch #12735
Themen: Freude, Glück, Wünsche, Zufriedenheit

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel. Nicht das Maß der Zeit entscheidet, wohl aber das Maß des Glücks.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #12743
Themen: Freude, Glück, Leben, Zeit, Zufriedenheit

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Ich danke Gott und freue mich wie's Kind zur Weihnachtsgabe, dass ich bin, bin! und dass ich dich schön menschlich Antlitz habe; dass ich die Sonne,Berg und Meer und Laub und Gras kann sehen und abends unterm Sternenheer und lieben Monde gehen; und dass mir dann zumute ist, als wenn wir Kinder kamen und sahen, was der heil'ge Christ bescheret hatte. Amen
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #13265
Themen: Dankbarkeit, Freude, Zufriedenheit, Gott, Glück

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Wie viel Sand im Meer, wie viel Sterne oben her, wie viel Tiere in der Welt, wie viel Heller unterm Geld, in den Adern wie viel Blut, in dem Feuer wie viel Glut, wie viel Blätter in den Wäldern, wie viel Gräslein in den Feldern, in den Hecken wie viel Dörner, auf dem Acker wie viel Körner, auf den Wiesen wie viel Klee, wie viel Stäublein in der Höh, in den Flüssen wie viel Fischlein, in dem Meere wie viel Müschlein, wie viel Tropfen in der See, wie viel Flocken in dem Schnee, so viel Lebendig weit und breit, wünsch ich dir eine gute Zeit.
Volkslied (aus: "Des Knaben Wunderhorn")

Spruch #13391
Themen: Glück, Freude, Wünsche, Zufriedenheit, Zuversicht

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub
unbekannt

Spruch #13394
Themen: Freude, Motiviation, Glück, Zufriedenheit, Urlaub

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Wie herrlich ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhn
Heinrich Zille
1858 - 1929

Spruch #13397
Themen: Arbeit, Freude, Glück, Zufriedenheit, Alter

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Nihil agere delectat. Nichtstun ist angenehm
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #13554
Themen: Arbeit, Freude, Zufriedenheit, Glück

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Heiterkeit und Freudigkeit ist der Himmel, unter dem alles gedeiht ...
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #13600
Themen: Freude, Glück, Zufriedenheit, Heiterkeit, Frohsinn

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Auch ein Klagelied zu sein im Mund der Geliebten, ist herrlich.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #14201
Themen: Freude, Glück, Liebe, Zufriedenheit

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #14867
Themen: Arbeit, Freude, Glück, Zufriedenheit

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Die Welt ist immer so wie du: Ein Lächeln, und sie lacht dir zu, ein wenig Trotz, ein wenig Zorn und statt der Rose blüht der Dorn
Simon Dach
1605 - 1659

Spruch #14950
Themen: Dankbarkeit, Freude, Freundlichkeit, Glück, Zufriedenheit

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut ...
Menander
342 - 291 v. Chr.

Spruch #15132
Themen: Freude, Glück, Leben, Dankbarkeit, Zufriedenheit

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Die Sonne blickt mit hellem Schein so freundlich in die Welt hinein. Mach's ebenso! Sei heiter und froh!
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #15735
Themen: Frohsinn, Freundlichkeit, Glück, Heiterkeit, Zuversicht

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Der ist ein Glücklicher, der, wenn er sich zur Ruhe niederlegt, sich darauf freut, wieder aufzuwachen.
Richard Rothe
1799 - 1867

Spruch #19997
Themen: Glück, Zufriedenheit, Erholung, Ruhe, Freude

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Wer ist der glücklichste Mensch? Der fremdes Verdienst zu empfinden weiß und am fremden Genuss sich wie am eignen zu freun.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #23548
Themen: Freude, Glück, Genuss, Mensch, Zufriedenheit

Freude Glueck Zufriedenheit Spruch
Heiterkeit, körperliche Bewegung und Mäßigkeit sind die besten Ärzte
Friedrich Melchior Baron von Grimm
1723 - 1807

Spruch #25472
Themen: Freude, Kraft, Glück, Zufriedenheit, Bescheidenheit