25 Sprüche zum Thema Glück Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Glück & Zufriedenheit Sprüche

Glück Zufriedenheit Spruch

Immer, wenn ich mitten im Alltag innehalte
und gewahr werde, wie viel mir geschenkt ist,
werden zahllose Selbstverständlichkeiten
zu einer Quelle des Glücks.

Immer, wenn ich mitten im Alltag innehalte und gewahr werde, wie viel mir geschenkt ist, werden zahllose Selbstverständlichkeiten zu einer Quelle des Glücks.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #1210
Themen: Aufmerksamkeit, Zufriedenheit, Glück, Erkenntnis, Geschenk

Glück Zufriedenheit Spruch

Es geht nicht darum, wie viel wir besitzen,
sondern wie viel wir genießen,
das sorgt für Glücksgefühl.

Es geht nicht darum, wie viel wir besitzen, sondern wie viel wir genießen, das sorgt für Glücksgefühl.
Charles Haddon Spurgeon
1834 - 1892

Spruch #1228
Themen: Besitz, Genuss, Glück, Zufriedenheit, Reichtum

Glück Zufriedenheit Spruch

Die Fähigkeit, glücklich zu leben,
kommt aus einer Kraft,
die der Seele innewohnt.

Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #1284
Themen: Glück, Kraft, Talent, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Glück Zufriedenheit Spruch

Der Geist,
der seine Freuden aus sich selbst schöpft,
ist glücklich

Der Geist, der seine Freuden aus sich selbst schöpft, ist glücklich
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #1327
Themen: Freude, Geist, Charakter, Zufriedenheit, Glück

Glück Zufriedenheit Spruch

Wer Glück liebt, muss auch sein Unglück willkommen heißen. Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.

Wer Glück liebt, muss auch sein Unglück willkommen heißen. Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #1575
Themen: Glück, Schicksal, Sorgen, Unglück, Zufriedenheit

Glück Zufriedenheit Spruch

Das öffentliche Wohl besteht aus dem Glück jedes einzelnen.

Das öffentliche Wohl besteht aus dem Glück jedes einzelnen.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #1899
Themen: Glück, Menschheit, Zufriedenheit, Wohl

Glück Zufriedenheit Spruch

Wie ist doch die Jugend schön,
wie wenig bedarf sie, um glücklich zu sein.

Wie ist doch die Jugend schön, wie wenig bedarf sie, um glücklich zu sein.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #1904
Themen: Bescheidenheit, Jugend, Glück, Zufriedenheit, Bedarf

Glück Zufriedenheit Spruch

Keinen verderben zu lassen, auch nicht sich selber,
jeden mit Glück erfüllen, auch sich. Das ist gut.

Keinen verderben zu lassen, auch nicht sich selber, jeden mit Glück erfüllen, auch sich. Das ist gut.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #2307
Themen: Glück, Hilfe, Menschlichkeit, Toleranz, Zufriedenheit

Glück Zufriedenheit Spruch

In uns liegen die Sterne des Glücks.

In uns liegen die Sterne des Glücks.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #2468
Themen: Glück, Selbsterkenntnis, Zufriedenheit, Chance

Glück Zufriedenheit Spruch

Glücklicher als glücklich ist derjenige,
der andere glücklich macht.

Glücklicher als glücklich ist derjenige, der andere glücklich macht.
Alexandre Dumas
1802 - 1870

Spruch #2667
Themen: Glück, Menschlichkeit, Zufriedenheit, Tugend, Macht

Glück Zufriedenheit Spruch

Sollte ich glücklich sein,
so müssten es erst alle anderen Menschen um mich her sein.

Sollte ich glücklich sein, so müssten es erst alle anderen Menschen um mich her sein.
Gerhart Johann Robert Hauptmann
1862 - 1946

Spruch #2750
Themen: Glück, Mensch, Zufriedenheit

Glück Zufriedenheit Spruch

Man soll dort bleiben,wo man sich glücklich fühlt.
Glück ist ein transportempfindliches Möbelstück.

Man soll dort bleiben,wo man sich glücklich fühlt. Glück ist ein transportempfindliches Möbelstück.
William Somerset Maugham
1874 - 1965

Spruch #2769
Themen: Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Vergänglichkeit, Gefahr

Glück Zufriedenheit Spruch

Der Mensch ist nicht eher glücklich,
als bis sein unbedingtes Streben
sich selbst seine Begrenzung bestimmt.

Der Mensch ist nicht eher glücklich, als bis sein unbedingtes Streben sich selbst seine Begrenzung bestimmt.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2798
Themen: Glück, Ziele, Zufriedenheit, Streben, Mensch

Glück Zufriedenheit Spruch

Gott, was ist Glück!
Eine Grießsuppe, eine Schlafstelle
und keine körperlichen Schmerzen -
das ist schon viel!

Gott, was ist Glück! Eine Grießsuppe, eine Schlafstelle und keine körperlichen Schmerzen - das ist schon viel!
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #2842
Themen: Glück, Essen, Geborgenheit, Gesundheit, Zufriedenheit

Glück Zufriedenheit Spruch

Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt

Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #2930
Themen: Glück, Mensch, Unglück, Wirklichkeit, Zufriedenheit

Glück Zufriedenheit Spruch

Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei,
ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.

Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
Sigmund Freud
1856 - 1939

Spruch #2986
Themen: Gott, Glück, Mensch, Absicht, Zufriedenheit

Glück Zufriedenheit Spruch

Die besten Dinge im Leben
werden uns einfach gegeben:
Sonne, Freundschaft und Zeit,
Lachen, Liebe und Seeligkeit.

Die besten Dinge im Leben werden uns einfach gegeben: Sonne, Freundschaft und Zeit, Lachen, Liebe und Seeligkeit.
unbekannt

Spruch #3204
Themen: Geschenk, Zufriedenheit, Freude, Liebe, Glück

Glück Zufriedenheit Spruch

Gesundheit geht über's Reichsein.

Gesundheit geht über's Reichsein.
alte Bauernweisheit

Spruch #3232
Themen: Gesundheit, Glück, Reichtum, Zufriedenheit

Glück Zufriedenheit Spruch

Das Glück tritt gern in ein Haus ein,
wo gute Laune herrscht.

Das Glück tritt gern in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht.
Japanisches Sprichwort

Spruch #3312
Themen: Erfolg, Freude, Glück, Herz, Zufriedenheit

Glück Zufriedenheit Spruch

Ohne Rechtschaffenheit ist es nicht leicht,
in äußerem Glück die Bescheidenheit zu wahren.

Ohne Rechtschaffenheit ist es nicht leicht, in äußerem Glück die Bescheidenheit zu wahren.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #3316
Themen: Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Anstand, Tugend

Glück Zufriedenheit Spruch

In anderer Glück sein eigenes finden,
ist dieses Lebens Seligkeit,
und anderer Menschen Wohlfahrt finden,
schafft göttliche Zufriedenheit.

In anderer Glück sein eigenes finden, ist dieses Lebens Seligkeit, und anderer Menschen Wohlfahrt finden, schafft göttliche Zufriedenheit.
Christoph Martin Wieland
1733 - 1813

Spruch #3807
Themen: Glück, Zufriedenheit, Hilfe, Selbstentwicklung, Menschlichkeit

Glück Zufriedenheit Spruch

Denn die Glückseligkeit ist nichts anderes als die Zufriedenheit des Gemüts, die aus der intuitiven Erkenntnis Gottes entspringt.

Denn die Glückseligkeit ist nichts anderes als die Zufriedenheit des Gemüts, die aus der intuitiven Erkenntnis Gottes entspringt.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #4221
Themen: Glück, Gott, Glauben, Seele, Zufriedenheit

Glück Zufriedenheit Spruch

Die meisten Menschen sind in dem Maße glücklich,
wie sie es sich selbst gestatten.

Die meisten Menschen sind in dem Maße glücklich, wie sie es sich selbst gestatten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #4317
Themen: Chance, Glück, Zufriedenheit

Glück Zufriedenheit Spruch

Was ich an Glück im Herzen trag,
wird immer in mir bleiben,
und selbst an einem Wintertag
kann es noch Blüten treiben.

Was ich an Glück im Herzen trag, wird immer in mir bleiben, und selbst an einem Wintertag kann es noch Blüten treiben.
unbekannt

Spruch #4377
Themen: Glück, Herz, Zufriedenheit, Zuversicht, Bleiben

Glück Zufriedenheit Spruch

Zum Glück braucht jedem nur sein eigener Zustand zu behagen

Zum Glück braucht jedem nur sein eigener Zustand zu behagen
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #4665
Themen: Glück, Zufriedenheit, Bescheidenheit, Zustand



Heute beliebte Themen