Sprüche zum ThemaFreudexZufriedenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Freude Zufriedenheit Spruch
Der Geist, der seine Freuden aus sich selbst schöpft, ist glücklich
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #1327
Themen: Freude, Geist, Charakter, Zufriedenheit, Glück

Freude Zufriedenheit Spruch
Einer rechten Mutterliebe ist auch ein fünfzigjähriges Opferleben noch eine Freude und ein Segen.
Paul Keller
1873 - 1932

Spruch #2262
Themen: Eltern, Opfer, Freude, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Arm und vergnügt ist reich und überreich.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #2569
Themen: Armut, Freude, Frohsinn, Reichtum, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
aus China

Spruch #2811
Themen: Freude, Chance, Kunst, Motiviation, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Der Mensch liebt die Gesellschaft - und sollte es nur die eines brennenden Kerzchens sein
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #3005
Themen: Freude, Geborgenheit, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Ich bin so froh', dass ich keine Rede nicht halten brauch!, sondern das Maul.
Ludwig Thoma
1867 - 1921

Spruch #3165
Themen: Freude, Zufriedenheit, Sprache

Freude Zufriedenheit Spruch
Wer sich nicht freut an Kleinigkeiten ist ärmlich dran zu allen Zeiten, er sieht oft, wie Herr Wieland spricht, den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aloys Blumauer
1755 - 1798

Spruch #3171
Themen: Gelegenheit, Freude, Zufriedenheit, Dankbarkeit

Freude Zufriedenheit Spruch
Die besten Dinge im Leben werden uns einfach gegeben: Sonne, Freundschaft und Zeit, Lachen, Liebe und Seeligkeit.
unbekannt

Spruch #3204
Themen: Geschenk, Zufriedenheit, Freude, Liebe, Glück

Freude Zufriedenheit Spruch
Das Glück tritt gern in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht.
Japanisches Sprichwort

Spruch #3312
Themen: Erfolg, Freude, Glück, Herz, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Ich spiele so gerne Klavier, dass ich es auch umsonst tun würde. Gott sei Dank wissen das meine Konzertagenten nicht.
Arthur Rubinstein
1887 - 1982

Spruch #4004
Themen: Freude, Geld, Kunst, Zufriedenheit, Musik

Freude Zufriedenheit Spruch
Arbeit macht das Leben süß, macht es nie zur Last, der nur hat Bekümmernis, der die Arbeit hasst.
unbekannt

Spruch #4325
Themen: Arbeit, Freude, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Für uns bedeutet Freude: keine Schmerzen haben im körperlichen Bereich und im seelischen Bereich keine Unruhe verspüren
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #4507
Themen: Freude, Gesundheit, Schmerzen, Seele, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Nur der ist erfolgreich in seinem Geschäft, der von der Tätigkeit leben kann, die ihm die größte Freude bereitet
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #4543
Themen: Zufriedenheit, Erfolg, Freude, Leben

Freude Zufriedenheit Spruch
Die Lebenskunst besteht darin zu wissen, wie man sich an wenigem erfreut und vieles erträgt.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #4636
Themen: Freude, Bescheidenheit, Kunst, Wissen, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
chinesisches Sprichwort

Spruch #4936
Themen: Zufriedenheit, Aufmerksamkeit, Freude, Erkenntnis, Welt

Freude Zufriedenheit Spruch
Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr wert als eine große.
Johannes Kepler
1571 - 1630

Spruch #5111
Themen: Freude, Bescheidenheit, Dankbarkeit, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Wohl denen, die ihren Kindern den Sinn dafür bewahren, dass kleine Dinge sie freuen.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #5144
Themen: Dankbarkeit, Freude, Geschenk, Kinder, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Lachen ist eine körperliche Übung von größtem Wert für die Gesundheit.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #5155
Themen: Freude, Gesundheit, Zufriedenheit, Frohsinn, Heiterkeit

Freude Zufriedenheit Spruch
Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge freut, die er hat.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #5279
Themen: Dankbarkeit, Freude, Zufriedenheit, Reichtum, Sehnsucht

Freude Zufriedenheit Spruch
Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren
Lord Byron
1788 - 1824

Spruch #5372
Themen: Dankbarkeit, Erfolg, Freude, Freundschaft, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Such dir eine Arbeit, die du gerne tust. Dann brauchst du keinen Tag in deinem Leben mehr zu schuften.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5408
Themen: Arbeit, Freude, Erfolg, Fleiss, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Nicht in der großen Zahl liegt das Geheimnis Freude zu entdecken. Was ein Mensch sucht, kann er in einer einzigen Rose finden.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #5958
Themen: Freude, Geheimnis, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Natur

Freude Zufriedenheit Spruch
Genieße froh des Lebens Freuden, entbehre gern, was du nicht hast, ein jeder Mensch hat seine Leiden, ein jeder Mensch hat seine Last
Volksgut

Spruch #6280
Themen: Leben, Freude, Schicksal, Zufriedenheit, Optimismus

Freude Zufriedenheit Spruch
Ich bin dankbar, nicht weil es vorteilhaft ist, sondern weil es Freude macht.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #6650
Themen: Dankbarkeit, Emotion, Freude, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #6796
Themen: Arbeit, Spass, Freude, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Es gibt kein größeres Vergnügen, als dass man einem Menschen mehr gibt, als er erwartet hatte.
Charles Baudelaire
1821 -1867

Spruch #7166
Themen: Geschenk, Freude, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
In der Vergangenheit ist reichlich Stoff zur Freude und Wehmut, zur Zufriedenheit mit sich und zur Reue.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #7235
Themen: Erinnerung, Freude, Reue, Zufriedenheit, Vergangenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Wer des Morgens dreimal schmunzelt, mittags nie die Stirne runzelt, abends singt, dass alles schallt, der wird hundert Jahre alt.
Volksgut

Spruch #7301
Themen: Alter, Zufriedenheit, Freude

Freude Zufriedenheit Spruch
Wie der Fluss im Meer, so findet unsere Arbeit ihre Erfüllung in der Tiefe der Muße
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #7645
Themen: Arbeit, Fleiss, Freude, Zufriedenheit, Natur

Freude Zufriedenheit Spruch
Gut sein heißt, mit sich selber im Einklang zu sein
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #7669
Themen: Freude, Herz, Zufriedenheit, Seele

Freude Zufriedenheit Spruch
Gestern war der Frosch noch krank, jetzt hüpft er wieder, Gott sei Dank! Darüber freuen wir uns sehr, und ich - ich freu mich noch viel mehr!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7709
Themen: Erfolg, Freude, Gesundheit, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Kein Reichtum übertrifft den Reichtum der Gesundheit, kein Gut ein heiteres Gemüt.
Aus der Bibel, Jesus Sirach 30,16

Spruch #7729
Themen: Freude, Glück, Gesundheit, Reichtum, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Und wo die Herzen weit sind, da ist auch das Haus nicht zu eng
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #8455
Themen: Freude, Herz, Haus, Liebe, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Es gibt keinen Grund, sich zu schämen, wenn man nichts zu verschenken hat als ein strahlendes Gesicht.
unbekannt

Spruch #8478
Themen: Geschenk, Zufriedenheit, Freude, Heiterkeit, Armut

Freude Zufriedenheit Spruch
Die Seeligkeit eines Augenblicks verlängert das Leben um tausend Jahre.
aus Japan

Spruch #8585
Themen: Augenblick, Glück, Leben, Zufriedenheit, Ausdauer

Freude Zufriedenheit Spruch
Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #8671
Themen: Erfolg, Freude, Glück, Zufriedenheit, Ruhe

Freude Zufriedenheit Spruch
Heiter wie der Frühlingsmorgen, sei dein Leben froh beschwingt, ungetrübt von Leid und Sorgen, die der Alltag mit sich bringt.
unbekannt

Spruch #8696
Themen: Leben, Glück, Freude, Wünsche, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8958
Themen: Freude, Erfolg, Arbeit, Zufriedenheit, Spass

Freude Zufriedenheit Spruch
Reich sein an Freuden hängt nicht von Armut ab, sondern von einem genügsamen, zufriedenen Herzen.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #9099
Themen: Freude, Armut, Herz, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Wer die Menschen liebe, liebt auch ihre Freuden.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #9658
Themen: Freude, Zufriedenheit, Verständnis, Menschheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Mach andern Freude! Du wirst erfahren, dass Freude freut.
Friedrich Vischer
1807 - 1887

Spruch #9994
Themen: Erfahrung, Freude, Lernen, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Die kleinen Dinge machen das Leben aus - so oder so.
unbekannt

Spruch #10098
Themen: Abwechslung, Freude, Leben, Zufriedenheit, Bescheidenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Soviel gibt's, was beglücken kann und Freude lässt entstehen. Es kommt auf Herz und Augen an, dass sie, was Glück ist, sehen
Johannes Trojan
1837 - 1915

Spruch #10126
Themen: Chance, Freude, Herz, Glück, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Ist das Jahr gut ausgegangen - besser als es angefangen - bist du zufrieden und gesund, hast du, Mensch, zum Danken Grund
unbekannt

Spruch #10128
Themen: Dankbarkeit, Erfolg, Freude, Glück, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Wenn du am morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #10159
Themen: Wert, Freude, Reichtum, Zufriedenheit, Besitz

Freude Zufriedenheit Spruch
Einen glücklichen Menschen zu finden ist besser als eine Fünfpundnote. Er ist der Inbegriff strahlender Freundlichkeit, und wenn er den Raum betritt, so scheint es, als wäre noch ein Licht angezündet worden.
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #10625
Themen: Freude, Freundlichkeit, Glück, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Der eigentliche Kern der Freundschaft: ein Glaube, ein Hoffen, ein gemeinsames Werk! Es liegt eine große Freude darin.
Annette von Droste-Hülshoff
1797 - 1848

Spruch #11303
Themen: Einigkeit, Hoffnung, Zufriedenheit, Freundschaft

Freude Zufriedenheit Spruch
Die Ruhe der Seele ist ein herrliches Ding und die Freude an sich selbst.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11400
Themen: Erfolg, Freude, Ruhe, Sehnsucht, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Genieße still und zufrieden den sonnig heiteren Tag. Du weißt nicht, ob hienieden ein gleicher kommen mag.
Volksgut

Spruch #11421
Themen: Zufriedenheit, Ruhe, Chance, Freude

Freude Zufriedenheit Spruch
Es ist nicht einzig Glück im Leben nach Geld und Edelstein zu streben. Ein reines Herz und froher Sinn sind ein viel größerer Gewinn
unbekannt

Spruch #11478
Themen: Leben, Glück, Herz, Freude, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Ich wünsche dir auf deinem Weg nicht jeden Tag Sonnenschein. Aber ich wünsche dir, dass du dich über den ersten Sonnenstrahl nach einer langen Regenzeit von ganzem Herzen freuen kannst.
Rainer Haak
*1947

Spruch #12014
Themen: Wünsche, Freude, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Herz

Freude Zufriedenheit Spruch
Erfülltes Leben Zeit zu haben, die Zeit vergessen zu können. Zeit zu haben, zu sehen und zu erkennen. Zeit zu haben, zu hören und zu erfühlen. Zeit zu haben, zu weinen und zu lachen. Zeit zu haben, achtsam zu lieben. Zeit zu haben, glücklich zu sein.
unbekannt

Spruch #12107
Themen: Freude, Leben, Glück, Zeit, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
In jüngern Tagen war ich des Morgens froh, des Abends weint ich; jetzt, da ich älter bin, beginn ich zweifelnd meinen Tag, doch heilig und heiter ist mir sein Ende
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #12188
Themen: Freude, Dankbarkeit, Zufriedenheit, Alter, Zweifel

Freude Zufriedenheit Spruch
Friedliches Glück komm dir entgegen, Zufriedenheit kehr bei dir ein. Freude sei mit dir auf allen Wegen, lachender Frühling und Sonnenschein.
unbekannt

Spruch #12199
Themen: Freude, Glück, Zufriedenheit, Wünsche, Frühling

Freude Zufriedenheit Spruch
Der Genuss des Schönsten vermag nicht zu befriedigen, wenn ich ihn allein für mich haben soll.
Adolf Friedrich von Schack
1815 - 1894

Spruch #12312
Themen: Einsamkeit, Genuss, Zufriedenheit, Freude, Gleichgültigkeit

Freude Zufriedenheit Spruch
Fröhlichkeit und Mäßigkeit sind die zwei besten Ärzte
Sprichwort

Spruch #12610
Themen: Erfolg, Freude, Dankbarkeit, Zufriedenheit

Freude Zufriedenheit Spruch
Ein Vers von jedem, den ich kannte, nun auch noch einer von der Tante, was soll ich Schlaues schreiben? Das Glück soll einfach bei dir bleiben!
unbekannt

Spruch #12735
Themen: Freude, Glück, Wünsche, Zufriedenheit