Sprüche zum ThemaFreundlichkeitxToleranzx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Freundlichkeit Toleranz Spruch
Wer im Verkehr mit Menschen die Manieren einhält, lebt von seinen Zinsen, wer sich über sie hinwegsetzt, greift sein Kapital an
Hugo von Hofmannsthal
1874 - 1929

Spruch #1566
Themen: Menschheit, Anstand, Freundlichkeit, Verständnis, Toleranz

Freundlichkeit Toleranz Spruch
Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zu einander haben.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #4549
Themen: Einigkeit, Menschlichkeit, Freundlichkeit, Toleranz, Verständnis

Freundlichkeit Toleranz Spruch
Stehe nach Möglichkeit mit allen auf gutem Fuße, aber gib dich selbst dabei nicht auf. Sage deine Meinung immer ruhig und klar, und höre auch die anderen an. Selbst die Dummen - sie haben auch ihre Geschichte.
Irischer Segenswunsch

Spruch #8365
Themen: Freundlichkeit, Interesse, Dummheit, Toleranz

Freundlichkeit Toleranz Spruch
Es ist leicht, weit entfernte Menschen zu lieben. Es ist aber nicht immer leicht, diejenigen zu lieben, die gleich neben uns wohnen.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #11531
Themen: Nachbarn, Familie, Toleranz, Freundlichkeit, Verständnis

Freundlichkeit Toleranz Spruch
Wir müssen immer höflich und geduldig mit den anderen umgehen, die die Dinge nicht so sehen wie wir
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #12212
Themen: Freundlichkeit, Toleranz, Geduld, Verständnis

Freundlichkeit Toleranz Spruch
Zusammenfassung des Benehmens: die eigene Würde zu bewahren, ohne die Freiheit anderer zu stören
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #13697
Themen: Anstand, Freundlichkeit, Würde, Freiheit, Toleranz

Freundlichkeit Toleranz Spruch
Liebenswürdigkeit, Nachsicht und Rücksicht sind die Schlüssel zum Menschenherzen.
Don Bosco
1815 - 1888

Spruch #14435
Themen: Freundlichkeit, Herz, Menschlichkeit, Toleranz

Freundlichkeit Toleranz Spruch
Niemand ist anders von mir behandelt worden, als ich sein möchte, wenn ich dieselbe Krankheit bekäme
Thomas Sydenham
1624 - 1689

Spruch #19449
Themen: Freundlichkeit, Menschlichkeit, Krankheit, Toleranz, Verständnis

Freundlichkeit Toleranz Spruch
Je vornehmer einer ist, desto höflicher behandelt er den Niedrigen.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #23380
Themen: Freundlichkeit, Tugend, Toleranz, Würde, Anstand