5 Sprüche zum Thema Freundlichkeit Toleranz Verständnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freundlichkeit, Toleranz & Verständnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freundlichkeit, Toleranz & Verständnis Sprüche

Freundlichkeit Toleranz Verständnis Spruch

Wer im Verkehr mit Menschen die Manieren einhält,
lebt von seinen Zinsen,
wer sich über sie hinwegsetzt, greift sein Kapital an

Wer im Verkehr mit Menschen die Manieren einhält, lebt von seinen Zinsen, wer sich über sie hinwegsetzt, greift sein Kapital an
Hugo von Hofmannsthal
1874 - 1929

Spruch #1566
Themen: Menschheit, Anstand, Freundlichkeit, Verständnis, Toleranz

Freundlichkeit Toleranz Verständnis Spruch

Das Leben an einem Ort
ist erst dann schön,
wenn die Menschen ein gutes Verhältnis
zu einander haben.

Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zu einander haben.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #4549
Themen: Einigkeit, Menschlichkeit, Freundlichkeit, Toleranz, Verständnis

Freundlichkeit Toleranz Verständnis Spruch

Es ist leicht,
weit entfernte Menschen zu lieben.
Es ist aber nicht immer leicht,
diejenigen zu lieben,
die gleich neben uns wohnen.

Es ist leicht, weit entfernte Menschen zu lieben. Es ist aber nicht immer leicht, diejenigen zu lieben, die gleich neben uns wohnen.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #11531
Themen: Nachbarn, Familie, Toleranz, Freundlichkeit, Verständnis

Freundlichkeit Toleranz Verständnis Spruch

Wir müssen immer höflich und geduldig mit den anderen umgehen, die die Dinge nicht so sehen wie wir

Wir müssen immer höflich und geduldig mit den anderen umgehen, die die Dinge nicht so sehen wie wir
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #12212
Themen: Freundlichkeit, Toleranz, Geduld, Verständnis, Sehen

Freundlichkeit Toleranz Verständnis Spruch

Niemand ist anders von mir behandelt worden,
als ich sein möchte,
wenn ich dieselbe Krankheit bekäme

Niemand ist anders von mir behandelt worden, als ich sein möchte, wenn ich dieselbe Krankheit bekäme
Thomas Sydenham
1624 - 1689

Spruch #19449
Themen: Freundlichkeit, Menschlichkeit, Krankheit, Toleranz, Verständnis



Heute beliebte Themen