25 Sprüche zum Thema Freundschaft Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freundschaft & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freundschaft & Zeit Sprüche

Freundschaft Zeit Spruch

Hinter Münchens festen Mauern
schlossen wir einst Freundschaft an,
ewig, ewig soll sie dauern,
bis ich nicht mehr atmen kann.

Hinter Münchens festen Mauern schlossen wir einst Freundschaft an, ewig, ewig soll sie dauern, bis ich nicht mehr atmen kann.
unbekannt

Spruch #3189
Themen: Freundschaft, Zeit, Wünsche, Mehr

Freundschaft Zeit Spruch

Die besten Dinge im Leben
werden uns einfach gegeben:
Sonne, Freundschaft und Zeit,
Lachen, Liebe und Seeligkeit.

Die besten Dinge im Leben werden uns einfach gegeben: Sonne, Freundschaft und Zeit, Lachen, Liebe und Seeligkeit.
unbekannt

Spruch #3204
Themen: Geschenk, Zufriedenheit, Freude, Liebe, Glück

Freundschaft Zeit Spruch

Sinnesfreuden ziehen vorbei und verschwinden in einem Augenblick.
Aber die Freundschaft zwischen uns, das gegenseitige Vertrauen, die Freude unserer Herzen, die Verzückung unserer Seelen, diese Dinge vergehen nicht und können niemals zerstört werden.
Ich werde Dich lieben bis an mein Lebensende.

Sinnesfreuden ziehen vorbei und verschwinden in einem Augenblick. Aber die Freundschaft zwischen uns, das gegenseitige Vertrauen, die Freude unserer Herzen, die Verzückung unserer Seelen, diese Dinge vergehen nicht und können niemals zerstört werden. Ich werde Dich lieben bis an mein Lebensende.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #4242
Themen: Freundschaft, Herz, Liebe, Vertrauen, Zeit

Freundschaft Zeit Spruch

Ein Freund
versteht deine Vergangenheit,
glaubt an deine Zukunft
und akzeptiert dich heute, so wie du bist.

Ein Freund versteht deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute, so wie du bist.
unbekannt

Spruch #5712
Themen: Freundschaft, Glauben, Verständnis, Vertrauen, Zeit

Freundschaft Zeit Spruch

Man sieht sich und lernt sich kennen,
man kennt sich und muss sich trennen,
man trennt sich, doch nicht für immer,
man scheidet, doch vergißt sich nimmer.

Man sieht sich und lernt sich kennen, man kennt sich und muss sich trennen, man trennt sich, doch nicht für immer, man scheidet, doch vergißt sich nimmer.
unbekannt

Spruch #7093
Themen: Abschied, Erinnerung, Andenken, Freundschaft, Zeit

Freundschaft Zeit Spruch

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spass in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist eine stille Stunde, Glück ist auch ein gutes Buch, Glück ist Spass in froher Runde, Glück ist freundlicher Besuch.
Clemens Brentano
1778 - 1842

Spruch #7273
Themen: Glück, Freundschaft, Spass, Ruhe, Zeit

Freundschaft Zeit Spruch

Wenn du einen Freund hast, geh ihn oft besuchen;
denn Dornen und Gestrüpp verwachsen den Weg,
der nicht begangen wird.

Wenn du einen Freund hast, geh ihn oft besuchen; denn Dornen und Gestrüpp verwachsen den Weg, der nicht begangen wird.
aus Asien

Spruch #7663
Themen: Freundschaft, Geborgenheit, Gelegenheit, Leben, Zeit

Freundschaft Zeit Spruch

Die Zeit vergeht, die Uhren ticken,
bis wir dereinst den Kopf nur nicken.
Doch dich vergessen, ach, o nein,
unsere Freundschaft, die soll ewig sein.

Die Zeit vergeht, die Uhren ticken, bis wir dereinst den Kopf nur nicken. Doch dich vergessen, ach, o nein, unsere Freundschaft, die soll ewig sein.
unbekannt

Spruch #8479
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Hoffnung, Vergänglichkeit

Freundschaft Zeit Spruch

Unsere Freundschaft, die soll wurzeln,
bis wir in die Erde purzeln.

Unsere Freundschaft, die soll wurzeln, bis wir in die Erde purzeln.
unbekannt

Spruch #8732
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Leben, Zeit

Freundschaft Zeit Spruch

Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks
und die Frucht der Zeit.

Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks und die Frucht der Zeit.
August von Kotzebue
1761 - 1819

Spruch #8800
Themen: Freude, Freundschaft, Verständnis, Geborgenheit, Zeit

Freundschaft Zeit Spruch

Nimm dir Zeit für deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde
unbekannt

Spruch #8970
Themen: Zeit, Freundschaft, Verständnis, Verlust, Einsamkeit

Freundschaft Zeit Spruch

Mit der Zeit bewerten wir unsere Freunde
nach der Feinheit ihres Taktgefühls

Mit der Zeit bewerten wir unsere Freunde nach der Feinheit ihres Taktgefühls
Paul Valéry
1871 - 1945

Spruch #9219
Themen: Anstand, Freundschaft, Wert, Charakter, Zeit

Freundschaft Zeit Spruch

Ich brauch, dass mein Haus gedeiht:
Eine Frau, vergnügt und gescheit,
eine Katz, die auf Büchern sich rollte.
Und Freunde zu jeder Zeit,
ohne die ich nicht leben wollte.

Ich brauch, dass mein Haus gedeiht: Eine Frau, vergnügt und gescheit, eine Katz, die auf Büchern sich rollte. Und Freunde zu jeder Zeit, ohne die ich nicht leben wollte.
Guillaume Apollinaire
1880 - 1918

Spruch #9537
Themen: Frohsinn, Geborgenheit, Freundschaft, Haus, Tiere

Freundschaft Zeit Spruch

Gute Briefe sind wie gute Freunde.
Sie dürfen es heute eilig haben,
aber sie müssen sich morgen Zeit nehmen

Gute Briefe sind wie gute Freunde. Sie dürfen es heute eilig haben, aber sie müssen sich morgen Zeit nehmen
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #9749
Themen: Zuverlässigkeit, Zeit, Freundschaft, Morgen

Freundschaft Zeit Spruch

In der Ferne einen alten Freund zu treffen,
ist wie labender Regen nach langer Trockenheit

In der Ferne einen alten Freund zu treffen, ist wie labender Regen nach langer Trockenheit
Chinesisches Sprichwort

Spruch #10353
Themen: Alter, Freundschaft, Andenken, Reise, Zeit

Freundschaft Zeit Spruch

So langsam wird es Zeit,
die Wahrheit zu sagen,
ehe es die Spatzen von den Dächern pfeifen:
Hallo Oldie!

So langsam wird es Zeit, die Wahrheit zu sagen, ehe es die Spatzen von den Dächern pfeifen: Hallo Oldie!
unbekannt

Spruch #10815
Themen: Jugend, Freundschaft, Wahrheit, Ehe, Zeit

Freundschaft Zeit Spruch

Freundschaft zwischen Frauen ist nur ein Waffenstillstand

Freundschaft zwischen Frauen ist nur ein Waffenstillstand
aus Frankreich

Spruch #11010
Themen: Eifersucht, Frieden, Freundschaft, Neid, Zeit

Freundschaft Zeit Spruch

Gedenke nah, gedenke fern,
gedenke immer oft und gern,
gedenke auch in späteren Jahren,
wie gerne wir zusammen waren.

Gedenke nah, gedenke fern, gedenke immer oft und gern, gedenke auch in späteren Jahren, wie gerne wir zusammen waren.
unbekannt

Spruch #11420
Themen: Andenken, Alter, Erinnerung, Freundschaft, Zeit

Freundschaft Zeit Spruch

Nichts gewinnt so sehr durch das Alter wie Brennholz, Wein, Freundschaften und Bücher.

Nichts gewinnt so sehr durch das Alter wie Brennholz, Wein, Freundschaften und Bücher.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #11425
Themen: Alter, Freundschaft, Zeit, Gewinn, Wein

Freundschaft Zeit Spruch

Porzellan und Hühnerei
gehen ach so schnell entzwei.
Aber unsere Freundschaft hält,
bis die Welt in Stücke fällt.

Porzellan und Hühnerei gehen ach so schnell entzwei. Aber unsere Freundschaft hält, bis die Welt in Stücke fällt.
unbekannt

Spruch #11487
Themen: Freundschaft, Zeit, Hoffnung, Zuversicht, Gehen

Freundschaft Zeit Spruch

Zukunft: jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen,
unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.

Zukunft: jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Ambrose Bierce
1842 - 1914

Spruch #11532
Themen: Erfolg, Freundschaft, Glück, Treue, Zukunft

Freundschaft Zeit Spruch

Wenn Teufel beten und Engel fluchen,
wenn Katz und Mäuse sich besuchen,
wenn alle Mädchen keusch und rein,
dann hör ich auf, dein Freund zu sein!

Wenn Teufel beten und Engel fluchen, wenn Katz und Mäuse sich besuchen, wenn alle Mädchen keusch und rein, dann hör ich auf, dein Freund zu sein!
unbekannt

Spruch #11930
Themen: Freundschaft, Tiere, Vergänglichkeit, Zeit, Mädchen

Freundschaft Zeit Spruch

Heut sind wir noch jung an Jahren,
doch die Zeit eilt wie der Wind.
Ob wir wohl mit weißen Haaren
noch wie heute Freunde sind?

Heut sind wir noch jung an Jahren, doch die Zeit eilt wie der Wind. Ob wir wohl mit weißen Haaren noch wie heute Freunde sind?
Volksgut

Spruch #11941
Themen: Alter, Freundschaft, Zeit, Jugend, Wind

Freundschaft Zeit Spruch

Freunde sind wie Rotwein.
Je älter sie werden,
um so besser und wertvoller werden sie
und um so mehr lernt man sie zu schätzen.

Freunde sind wie Rotwein. Je älter sie werden, um so besser und wertvoller werden sie und um so mehr lernt man sie zu schätzen.
unbekannt

Spruch #12240
Themen: Alter, Freundschaft, Zeit, Reichtum, Mehr

Freundschaft Zeit Spruch

Durch Zufall lernten wir uns kennen,
durch Zufall müssen wir uns trennen,
durch Zufall wird es einst geschehen,
dass wir uns einmal wiedersehen!

Durch Zufall lernten wir uns kennen, durch Zufall müssen wir uns trennen, durch Zufall wird es einst geschehen, dass wir uns einmal wiedersehen!
Volksgut

Spruch #12275
Themen: Erinnerung, Trennung, Wiedersehen, Zeit, Freundschaft



Heute beliebte Themen