6 Sprüche zum Thema Geburt Vergänglichkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geburt & Vergänglichkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geburt & Vergänglichkeit Sprüche

Geburt Vergänglichkeit Spruch

Was glänzt, ist für den Augenblick geboren.

Was glänzt, ist für den Augenblick geboren.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2571
Themen: Augenblick, Geburt, Schönheit, Vergänglichkeit

Geburt Vergänglichkeit Spruch

Mit dem Hunger nach der Unendlichkeit wird der Mensch geboren; er spürt ihn früh; aber wenn er in die Jahre des Verstandes kommt, erstickt er ihn meistens leicht und schnell.

Mit dem Hunger nach der Unendlichkeit wird der Mensch geboren; er spürt ihn früh; aber wenn er in die Jahre des Verstandes kommt, erstickt er ihn meistens leicht und schnell.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #11611
Themen: Ewigkeit, Geburt, Verstand, Mensch, Vergänglichkeit

Geburt Vergänglichkeit Spruch

Das Leben ist eine Flamme, die sich selbst verzehrt;
aber sie fängt jedes Mal wieder Feuer,
sobald ein Kind geboren wird.

Das Leben ist eine Flamme, die sich selbst verzehrt; aber sie fängt jedes Mal wieder Feuer, sobald ein Kind geboren wird.
unbekannt

Spruch #11792
Themen: Leben, Geburt, Vergänglichkeit, Tod, Trauer

Geburt Vergänglichkeit Spruch

Unser ganzes Leben ist ein nie wiederkehrender Geburtstag,
den wir darum heiliger und freudiger begehen sollen.

Unser ganzes Leben ist ein nie wiederkehrender Geburtstag, den wir darum heiliger und freudiger begehen sollen.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #17768
Themen: Geburt, Vergänglichkeit, Leben, Wert, Aufmerksamkeit

Geburt Vergänglichkeit Spruch

Das Verlassen des Mutterschoßes ist der Eintritt in tausend Tode

Das Verlassen des Mutterschoßes ist der Eintritt in tausend Tode
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18783
Themen: Geburt, Tod, Vergänglichkeit, Tausend, Verlassen

Geburt Vergänglichkeit Spruch

Wehe, die Welt ist alt, und der Abend für die menschlichen Dinge ist gekommen; und wer jetzt geboren wird, erhält Vernunft und Bewegung zu spät.

Wehe, die Welt ist alt, und der Abend für die menschlichen Dinge ist gekommen; und wer jetzt geboren wird, erhält Vernunft und Bewegung zu spät.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #21045
Themen: Alter, Vernunft, Vergänglichkeit, Geburt, Vernunft



Heute beliebte Themen